ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diebstahlwarnanlage, Lüftung und Spiegelheizung

Diebstahlwarnanlage, Lüftung und Spiegelheizung

Audi A3 8P
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 15:07

Hallo zusammen,

so langsam habe ich alle Funktionen von meinem A3 raus :-)

Aber ich bekomme die Alarmanlage nicht zum laufen.....

ich habe meine Freudin im Auto sitzen lassen, 1x abeschlossen und sie hat sich im Auto bewegt / wild rumgefuchtelt...aber kein Alarm...

Mit dem Schlüssel die Tür aufgemacht....gewartet...aber kein Alarm....

Am Auto gewackelt....kein Alarm...

??

Wie kann ich den Alarm rausprovozieren?

Ähnliche Themen
23 Antworten

Ich glaube es darf sich nach abschliessen 30sec nix im Innenraum bewegen. Erst dann wird die Innenraumüberwachung aktiv. Lass doch einfach Fenster offen, schließ ab und greif mal nach 1min rein.

stimmt, die Innenraumüberwachung testest du am besten mit offenem Fenster!

Und den Rest: zB indem du mit dem Wagenheber ansetzt und leicht anhebst, oder wenn du mit dem Kärcher das Dach wäscht :)

am 6. Januar 2011 um 16:16

Normal langt ein einfaches aufschließen mittels Schlüssel (nicht FB) !

Die DWA wurde zusätzlich mitbestellt ?

Mehr wissenswertes zur DWA und dem "blinken" in der Frontscheibe (was es bei vorhandener DWA bedeutet) --> hier lang

 

Viele Grüße

g-j:)

PS.

Den Schalter in der Fahrertür hast Du ?

Dwa
Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von psman

stimmt, die Innenraumüberwachung testest du am besten mit offenem Fenster!

Und den Rest: zB indem du mit dem Wagenheber ansetzt und leicht anhebst, oder wenn du mit dem Kärcher das Dach wäscht :)

super, mit offenem Fenster hats gefunzt :-)

boah ist das ein greslicher Ton :-D

das ist ein mickiger Ton, ich hätt da mehr erwartet :(

Bei unserem geht die DWA im Sommer bei offenem Fenster auch ab und an los, wenn nur einer dicht am Fahrzeug vorbeigeht.

Und wenn man irgendwas am Auto baut, immer dran denken, am besten gar nicht abschließen (solange man in der Nähe bleibt). Dann hilft nämlich kurz "Aufschliessen" per FB auch nicht lange, da ja nach kurzer Zeit WIEDER automatisch verschlossen wird, sofern man das nicht deaktiviert hat im FIS. Und dann geht die DWA schon wieder an. :)

Ich find auch, so doll ist der Ton echt nicht. Gut wenn man daneben steht, irgendwelche Nachbarn interessiert er meist aber schon gar nicht. :(

...

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 16:35

Er ist net so "dumpf" wie man das sonst kennt.....so quitschig ;-D

naja, was will man machen...die Sitzheizung ist ja auch net wirklich ne Heizung ;-)

Zwei andere Fragen noch:

Die Spiegelheizung wird mit der Taste für die Heckscheibenheizung eingeschaltet?

Wenn ich auf "AUTO" drücke (Klimaautomatik), dann geht immer "AC" an...wieso???

am 6. Januar 2011 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

 

Ich find auch, so doll ist der Ton echt nicht. Gut wenn man daneben steht, irgendwelche Nachbarn interessiert er meist aber schon gar nicht. :(

...

Einfach mal per OBD den DWA-Ton auf frequenzmoduliert (nicht lauter aber aufdringlicher) umstellen, zusätzlich gleich noch den Ton beim Verschließen und Öffnen aktivieren;)

http://www.a3-quattro.de/golf2me/quitton1.AVI

Das müsste das Maximalste sein, was man aus der Vorsprung durch Technik-DWA rausholen kann:)

Viele Grüße

g-j:)

Die Spiegelheizung geht mit dem Verstellknopf für die Spiegel an, wenn dieser mittig steht.

Da ist eigentlich auch ein Symbol dran.

Und die AC Taste ist wohl "defaultmäßig" immer an, OHNE aber das der Klimakompressor zwangsläufig mitläuft (abhängig von der Aussentemperatur). Das ist seit dem Facelift so.

Lara

Themenstarteram 6. Januar 2011 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Zitat:

Original geschrieben von Audi_2010

 

Ich find auch, so doll ist der Ton echt nicht. Gut wenn man daneben steht, irgendwelche Nachbarn interessiert er meist aber schon gar nicht. :(

...

Einfach mal per OBD den DWA-Ton auf frequenzmoduliert (nicht lauter aber aufdringlicher) umstellen, zusätzlich gleich noch den Ton beim Verschließen und Öffnen aktivieren;)

http://www.a3-quattro.de/golf2me/quitton1.AVI

Das müsste das Maximalste sein, was man aus der Vorsprung durch Technik-DWA rausholen kann:)

Viele Grüße

g-j:)

auwaja wie das klingt.....

OBD....aso kann man das mit VCDS aktivieren?

am 6. Januar 2011 um 18:08

die heizung für die seitenspiegel gehen an, wenn du den drehschalter für spiegel in der mittelposition hast und gleichzeit muss auch die heckscheibenheizung eingeschaltet sein.

Zitat:

Original geschrieben von Bucki83

die heizung für die seitenspiegel gehen an, wenn du den drehschalter für spiegel in der mittelposition hast und gleichzeit muss auch die heckscheibenheizung eingeschaltet sein.

Nein, muss sie nicht! Den Drehschalter in die Mittelposition reicht!

@ PSMAN: Richtig, so habe ich es ja auch geschrieben! Und ist bei unserem auch so.

MfG

am 7. Januar 2011 um 9:08

Zitat:

Original geschrieben von Adas-A3-2.0-TDI

OBD....aso kann man das mit VCDS aktivieren?

Jupp,

das geht ! Sowohl den Ton beim Verschließen und Öffnen aktivieren, sowie den DWA-Ton ändern !

Viele Grüße

g-j:)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Diebstahlwarnanlage, Lüftung und Spiegelheizung