1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Ateca
  6. Diebstahlwarnanlage - woran kann ich sehen, dass sie vorhanden ist?

Diebstahlwarnanlage - woran kann ich sehen, dass sie vorhanden ist?

Seat Ateca KH

Hallo ihr Lieben,
seit 18. Januar bin ich nun auch ATECA-Fahrer.
Heute habe ich festgestellt, dass der Taster zur Abschaltung der Innenraum-/Abschleppschutzüberwachung nicht vorhanden ist.
Woran kann ich sehen, ob überhaupt eine Diebstahlwarnanlage verbaut ist?

https://data.motor-talk.de/.../diebstahl-5725508972498855509.jpg
(Quelle: Bedienungsanleitung, Seite 130)

Diebstahl
16 Antworten

An der Decke bei den Leseleuchten sind nach hinten/unten gerichtete Sensoren/Bewegungsmelder verbaut

Zitat:

@Bjbouss schrieb am 27. Januar 2017 um 15:57:29 Uhr:

An der Decke bei den Leseleuchten sind nach hinten/unten gerichtete Sensoren/Bewegungsmelder verbaut

Ja, habe ich auch gedacht, sind aber auch da, wenn man keine Diebstahlwarnanlage verbaut hat. Diese Sensoren hatte der Vorführer auch, aber der hatte keine Diebstahlwarnanlage verbaut! :confused:

Hat jemand diesen Taster? Und wenn ja, wo ist der eingebaut?
Zumindest ist er bei mir nicht in der B-Säule auf der Fahrerseite... :(

Ist das nicht so, dass die LED in den Türen bei vorhandener DWA blau leuchten/blinken (statt rot)? Ich meine, sowas mal gelesen zu haben.

Hallo,
man kann die Alarmanlage selber testen, in dem man sich hinein setzt, das Fahrzeug von innen veriegelt.
2-3 Minuten warten und sich bewegen. So müssten die Sensoren auslösen.
Bei mir hat es funktioniert.
Mfg peterxy

Hast Du denn den Taster an der Tür zum Deaktivieren?

Zitat:

@zemento schrieb am 27. Januar 2017 um 21:56:53 Uhr:

Das ist es ja, ich habe diesen Taster NICHT!!! Darum bin ich ja erst darauf aufmerksam geworden...und stelle mir nun die Frage, ob mein Wagen überhaupt eine Diebstahlwarnanlage verbaut hat.

In meine Bestellung ist es drin

WAS - Diebstahl-Warnanlage inkl. Innenraumüberwachung, Back-up-Horn, Abschleppschutz und Safe-Sicherung

Habe die Diebstahlwarnanlage in Verbindung mit der

"Heckklappe elektrisch betätigt (Öffnung & Schließung) inkl. Sensorgesteuerter Öffnung & Schließung (Virtuelles Pedal) und Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Kessy" in Verbindung mit Alarmanlage"

bestellt!

Mach doch mal ein Foto von den Leseleuchten vorne. Dann müßte man sehen, dass die Sensoren verbaut sind.
Gruß

Zitat:

Die Frage ging an Peterxy

Zitat:

ja habe ich, so wie im Handbuch abgebildet. Der Taster in der B-Säule dient zum de-und aktivieren der Alarmanlage.

Da haben sie ab Werk vielleicht doch vergessen, diese Alarmanlage einzubauen!!!

Da würde ich mal beim Freundlichen vorsprechen. Entweder Entschädigung oder nachrüsten, wenn möglich.

Bei mir funktioniert die Beifahrerspiegelabsenkung nicht. Fehler vom Werk. Nachprogrammierung nicht möglich. Dafür soll es eine Entschädigung von Seat Deutschland geben. Bin mal gespannt wann ich sie bekomme. Warte schon seit Oktober darauf.

Gruß peterxy

Hallo Ihr Lieben,
ich habe heute auch den "Selbsttest" wie peterxy gemacht.
Habe mich in den ATECA gesetzt und per Funkschlüssel abgeschlossen. Nach 30 Sekunden mich bewegt und schon ging der Alarm an... :-)
Ich habe also doch eine Diebstahlwarnanlage! :)
Habe auch den Fenstertest gemacht. Fenszer hinten halb offen, von aussen abgeschlossen und nach 30 Sekunden die Hand durch's offene Fesnster gesteckt => der Alarm ging an und mit Aufschließen wieder aus.
TOP, die Diebstahlwarnanlage wurde also verbaut. Nur warum gibt es den Taster zum deaktivieren der Innenraumüberwachung nicht bei mir???
Oder ist das auch eine Änderung wie die Beifahrerspiegelabsenkung... Die wurde bei meiner Umbestellung im September gar nicht mehr angeboten...
Evtl. eine Kosteneinsparung, da die Innenraumüberwachung ja auch beim Abschließen mit dem Schlüssel (2 x hintereiander abschlissen drücken) ????????
Hat evtl. noch jemand die Diebstahlwarnanlage ohne diesen Taster für die Innenraumüberwachung?
Der Taster wäre mir lieber, da ich Keyless nutze und so dann doch den Schlüssel rauskramen müsste! :-/

Hallo zusammen, auch ich habe heute den Fenstertest durchgeführt und festgestellt das die Diebstahlwarnanlage verbaut ist! Bei mir fehlt auch der Schalter in der B-Säule

Der Schalter ist beim ATECA weggefallen. Ebenso wie beim Leon...
So die Aussage eines Verkäufers von Seat Harburg! :(

Zitat:

@ATECA-HH schrieb am 29. Januar 2017 um 21:19:19 Uhr:

Der Schalter ist beim ATECA weggefallen. Ebenso wie beim Leon...
So die Aussage eines Verkäufers von Seat Harburg! :(

Wie wird dann jetzt deaktiviert mit Kessy?

Per Doppelschliessung mit dem Schlüssel.
Zwei mal hintereinander abschließen. Wie es am Türgriff geht, weiss ich nicht oder ich bin zu doof dazu... :)
Komisch, dass man sich mit dem Schlüssel selbst einschliessen kann und die DWA scharf schaltet, obwohl der Schlüssel im Wagen ist!!!
Finde ich ein bisschen sinnbefreit!

Deine Antwort