Dienstag bekommen-Heute defekt ;-)
Guten Morgen zusammen,
ließ mich grad in meinen Sitz fallen, dreht den Schlüssel um und es klackte und blinkte nur. Irgendwann bekam ich das MMI zum laufen und er zeigte mir den Batterieladezustand mit 5 % an.
Hab dann bei Audi Hilfe angerufen und es soll bald ein Techniker kommen und mich abschleppen.....komisch, denn Fremdstarten würde doch auch reichen....und dann in die Werkstatt fahren.
Man kann doch nichts mehr anlassen, Licht oder so, oder? Licht stand auf Auto....zufälligerweise hatte ich gestern mal ins MMI geschaut und da hatte die Batterie 100 %.
Mal schauen.....
olli
Ähnliche Themen
30 Antworten
Na das fängt ja gut an. Aber keine Panik! Audi bekommt das bestimmt wieder hin. Leider mit Image-Einbußen. Hoffentlich lassen sie sich etwas Gescheites als Trost einfallen.
Ansonsten: Bis zur Hochzeit wird alles wieder gut. Zu Deiner bzw. Deiner Kinder oder spätestens deren Kinder...
Gruß JarodP
Ich dachte, bei den neuen wird die Batteriestärke gar nicht mehr im MMI angezeigt (schrieb hier mal jemand) ?
wird Sie auch nicht, kann man aber freischalten: STG7, Anpassungskanal 2 um 32 erhöhen
ich vermute, dass es kein "Neuer" ist....
Richtig, ist ein Vorführer Bj.2006.
Sagt mal was ich komisch finde....es kam eine VW Werkstatt (hab extra gefragt) und hat ihn abgeschleppt. Find ich irgendwie komisch, dass die Audi Hotline eine VW Werkstatt ruft.....wo es doch immer heisst: authorisierte Audi Werkstatt usw....
Könnte auch ein Marder sein. Hat jemand damit Erfahrung gemacht, gibt es von Audi einen Schutz dagegen? Hab mal was von einer elektrischen Anlage gehört.....
Hi, is normal bei uns kam auch immer jemand von VW auch beim A8. Lass ihn nur abschleppen, sonst greift die Mob nicht wenn du selber noch zur Werkstatt fährst.
Waren irgenwelche Verbraucher an? Gab da doch mal von Audi a Update für das Problem oder?
Gruß Alex
Genau, da war doch auch was mit Handys, die ständig Strom ziehen.
Zitat:
Original geschrieben von otrsz
Richtig, ist ein Vorführer Bj.2006.
Sagt mal was ich komisch finde....es kam eine VW Werkstatt (hab extra gefragt) und hat ihn abgeschleppt. Find ich irgendwie komisch, dass die Audi Hotline eine VW Werkstatt ruft.....wo es doch immer heisst: authorisierte Audi Werkstatt usw....
Es gibt VW-Händler, die noch Audi-Service machen und entsprechend autorisiert sind.
Auto stand vor der Tür, kann es sein, dass die Bluetooth verbindung ständig an war? Als ich es gestern abgeschlossen habe war alles aus, ganz normal.
Hab grad in der Werkstatt angerufen, die finden nichts und laden jetzt die Batterie....na das wird ja morgen früh eine Überraschung....
olli
Re: Dienstag bekommen-Heute defekt ;-)
Zitat:
Original geschrieben von otrsz
Guten Morgen zusammen,
ließ mich grad in meinen Sitz fallen, dreht den Schlüssel um und es klackte und blinkte nur. Irgendwann bekam ich das MMI zum laufen und er zeigte mir den Batterieladezustand mit 5 % an.
Hab dann bei Audi Hilfe angerufen und es soll bald ein Techniker kommen und mich abschleppen.....komisch, denn Fremdstarten würde doch auch reichen....und dann in die Werkstatt fahren.
Man kann doch nichts mehr anlassen, Licht oder so, oder? Licht stand auf Auto....zufälligerweise hatte ich gestern mal ins MMI geschaut und da hatte die Batterie 100 %.
Mal schauen.....
olli
Meine Mädels haben über Ostern im Urlaub vergessen den
DVD - Player auszuschalten! (War über den hinteren Zigarettenanzünder eingesteckt!)
Als ich nach 2 Tagen mittels Fernbedienung aufschließen wollte,
ging gar nichts mehr! Weder MMI, noch sonstige Funktionen!
Also mit Schlüssel aufgeschlossen, und überbrückt!
Nach ca. 50 KM , hatte die Batterie schon wieder 80% !
Seitdem keine Probleme mehr!
Aber ich habe mich auch schon beim Audinotdienst gesehen,
zudem war Ostersamstag! (In Österreich)
Aber bei mir war sofort klar warum die Batterie entladen war,
in Deinem Fall soll Audi lieber prüfen!
also wenn du ein Handy im Innenraum mit Bluetooth an liegen hast, dann bleibt die Verbindung zwischen Handy und Auto bestehen, was dazu führt, dass der CAN Bus nicht einschläft und dir die batterie leersäuft!
Aber bei Zündung aus geht BT doch aus.
Das könnte natürlich sein....dann würde also mein auto vor der tür klingeln wenn mich einer anruft, während ich auf meiner couch liege.....DAS hätte mir mal einer vor 10 Jahren erzählen sollen