1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. Klassische Saab
  6. Dienstleistung Wedde

Dienstleistung Wedde

Saab 99 99
Themenstarteram 3. Oktober 2006 um 11:55

moin moin,

zur Dienstleistung kann ich nur sagen top, aber für einen Laien natürlich auch immer schwer nachvollziehbar...:-)

Seh nette, motivierte Leute, die sich echt auskennen!

kennt jemand die Mechaniker, die bei Wedde arbeiten näher?

Gruß von der Waterkant,

saab900-turbo

18 Antworten

In HH gibt es andere leistungsfähige Adressen

für klassische Saabs wie z.B. A&K oder Gasparatos.

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 18:06

hi,

die kenn ich auch, aber mit A&K z.B. hab ich was die Dienstleistung angeht, eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei Gasparatos war ich auch einmal, konnten aber auch nicht weiterhelfen.

(sorry, eigentlich wollte ich gar keinen neuen Beitrag verfassen, sondern auf einen bestehenden Beitrag antworten, hab mich da n bissel verklickt - so ist das mit den neuen Usern...:-))

Grüße,

Zitat:

Original geschrieben von saab900-turbo

hi,

die kenn ich auch, aber mit A&K z.B. hab ich was die Dienstleistung angeht, eher schlechte Erfahrungen gemacht.

Bei Gasparatos war ich auch einmal, konnten aber auch nicht weiterhelfen.

Grüße,

Welches Problem hast Du denn, daß die großen Lokal-Matadore nicht helfen können???

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 9:06

moin,

mittlerweile hat sich das Problem ja zum Glück gelöst - wenn man bei einem Problem mehrere Werkstätten ausprobiert, merkt man auf jeden Fall schnell , wer welche Kompetenzen hat und wer sich damit überhaupt auseinander setzen will...

Grüße und schönes WE

Zitat:

moin,

mittlerweile hat sich das Problem ja zum Glück gelöst - wenn man bei einem Problem mehrere Werkstätten ausprobiert, merkt man auf jeden Fall schnell , wer welche Kompetenzen hat und wer sich damit überhaupt auseinander setzen will...

Grüße und schönes WE

Mit einem 900 classic würde ich z.B. nicht in eine Opel/Saab-Werkstatt fahren.:D...denn diese Jungs haben von diesen Autos KEINE Ahnung!

Von 9000ern auch nicht gerade viel, aber da geht es noch mit gutem Willen...:)

Die Saab-Schmiede sollte mindestens seit 15 Jahren einen Saab-Vertrag haben. Denn nur dann sind die Mitarbeiter auch auf 900er bis 93 geschult.

Und von diesen Mitarbeitern sollte dann natürlich auch noch jemand vorhanden sein!!! Also Schrauber unter 35 fallen da schon quasi aus!!!

Freie Werkstätten mit altem Saab-Personal wären da die Alternative zu den "alten Saab-Händlern", die schon seit 30 Jahren an Saab rumschrauben.:)

Themenstarteram 7. Oktober 2006 um 20:26

Hi,

also ich hab bis dato ausschliesslich Saab-Werkstätten in HH ausprobiert.

Wer ist denn dein "Schrauber des Vertrauens" in HH oder reparierst du alles selbst? :-)

Grüße

Zitat:

Hi,

also ich hab bis dato ausschliesslich Saab-Werkstätten in HH ausprobiert.

Wer ist denn dein "Schrauber des Vertrauens" in HH oder reparierst du alles selbst? :-)

Grüße

Ich bin seit 27 Jahren in einer Saabwerkstatt beschäftigt...:) aber in HH kenne ich mich leider nicht aus.:)

DER WAR GUT

Schenkelklopfer der Jahres.

...fragt doch tatsächlich jemand, wer beim Kater daheim losgeschickt wird, um die Mäuse zu fangen...!!

Kommt vor.

Neulich wollte an der Tanke auch jemand von mir wissen, wo ich denn den Ölwechsel machen lasse.

Themenstarteram 8. Oktober 2006 um 14:49

Re: DER WAR GUT

Zitat:

Original geschrieben von josef_reich

Schenkelklopfer der Jahres.

...fragt doch tatsächlich jemand, wer beim Kater daheim losgeschickt wird, um die Mäuse zu fangen...!!

Kommt vor.

Neulich wollte an der Tanke auch jemand von mir wissen, wo ich denn den Ölwechsel machen lasse.

jaja, wie gesagt, bin ich neu hier und kenn die einzelnen Historien der User nicht - woher auch?

Nette Begrüßung übrigens - jeder fängt mal irgendwann klein an...

Re: Re: DER WAR GUT

Zitat:

jaja, wie gesagt, bin ich neu hier und kenn die einzelnen Historien der User nicht - woher auch?

Nette Begrüßung übrigens - jeder fängt mal irgendwann klein an...

Vielschreiber müssen nicht unbedingt viel Ahnung haben!:)

Bei mir im Profil steht aber drin, daß ich seit 27 Jahren Saab-Kenner bin.:) HOL-LAND, steht bei mir für Holland, nicht für Holstein!!!:)

Und der Fiffi aus Garmisch, Josef_Reich, kennt sich auch geringfügig mit Saab aus...:D

Außerdem muß man nicht alles glauben, was User hier so schreiben...

Gruß, Chris

Zitat:

moin,

Lass doch mal mehr dazu hören.

Themenstarteram 9. Oktober 2006 um 20:08

Zitat:

Original geschrieben von klausHd

Lass doch mal mehr dazu hören.

Zu was möchtest du denn mehr hören??

Gruß,

Zitat:

Zu was möchtest du denn mehr hören??

Gruß,

Na, vom o.g. (technischen) Problem und dem Weg zur Lösung desselben :-)

Themenstarteram 11. Oktober 2006 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von klausHd

Na, vom o.g. (technischen) Problem und dem Weg zur Lösung desselben :-)

moin,

da ich kein Schrauber bin und ich mich mit der Technik leider überhaupt nicht auskenn, kann ich Dir dazu nicht viel sagen. Es war n Motorproblem, der Wagen lief nicht mehr richtig, kam nicht mehr ausm Quark und das auch über Wochen hinweg, bis ich dann bei der x.ten Werkstatt endlich Glück hatte und die sich intensiv auf Fehlersuche begeben haben und dann ein Teil ausgestauscht haben. Die anderen Werkstätten wussten sich nicht zu helfen und hatten auch keine Lust, den Fehler zu suchen, zumal die Fehlersuche an sich ja auch nicht bezahlt wird, oder zumindest nur zu nem geringen Bruchteil.

Seitdem läufts auf jeden Fall wieder erste Sahne und das ist ja die Hauptsache....

sorry, technische Details kann ich dir dazu nicht geben, dazu reichen meine Kenntnisse nicht...

Deine Antwort