- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra H & Astra TwinTop
- Dies war mein LETZTER Astra!
Dies war mein LETZTER Astra!
Also als begeisterter Astra - Fahrer muss ich mir doch eingestehen das es mein letzter war.
Innerhalb der letzten 5 Wochen 5 Mal in der Werkstatt
1. Xenon Stellmotor defekt
2. Lenkradfernbedienung (links) defekt
3. AGR Ventil defekt
4. Batterie defekt
5. Vorglühanlage defekt
Also mir reichts....
Beste Antwort im Thema
Also als begeisterter Astra - Fahrer muss ich mir doch eingestehen das es mein letzter war.
Innerhalb der letzten 5 Wochen 5 Mal in der Werkstatt
1. Xenon Stellmotor defekt
2. Lenkradfernbedienung (links) defekt
3. AGR Ventil defekt
4. Batterie defekt
5. Vorglühanlage defekt
Also mir reichts....
Ähnliche Themen
65 Antworten
Punkt 2 hat glaub ich fast jeder 2. Astrafahrer, trotzdem schade wenn du soviel Ärger mit der Kiste hast.
das ist richtig bitter... was kostet der spaß??
Punkt 2 ist bei mir meistens bei eingeschalteten Licht. Mal kurz oben auf die Lenksäulen abdeckung drauf klopfen und schon gehts wieder. Ist wirklich so. Trotzdem schade das du darüber nachdenkst keinen Astra mehr zu fahren.
Hab noch Anschluss Garantie ...
musste nur zuzahlen...
Xenon Motor 28 €
AGR 48 €
Batterie 125 €
Lenkrad FB 80 €
Vorglühanlage .... noch offen
Wenn ich überlege das das Auto einen Listenpreis von 32000 € hatte als ich es bestellt habe bekomm ich graue Haare.
2010 steht ein Neukauf an eigentlich wollte ich auf den neuen Astra Caravan (St) warten, denke jetzt über einen Audi A4 Avant nach. Als halbjahres Wagen.
ja schade eigentlich is es ein super auto. wenn man sieht das mercedes c klasse nach 5000 km die dieselpumpen kaputt kriegen*bitte verbessert* und probleme hat man mit jedem auto in dem so viel technich steckt...
kauf dir bloß keinen japaner
Naja ich sag mal der 1,9 CDTI war wohl direkt für die Tonne konstruiert. Muss man so hart sagen, mit diesem Motor hat sich wohl niemand etwas gespart denn der Verbrauchsvorteil wird durch die hohen Reparaturkosten aufgefressen.
Drallklappen sind noch die Ersten?!?!
Ansonsten war der Astra H eigentlich in Ordnung wenn man nicht den 1,9er Diesel als Motor hat. Kleinere elektrische Probleme hat jeder Hersteller und jedes Fahrzeug.
Hallo,
Nein Drallkappen sind auch neu.
Lichtmaschine war nach 2 Jahren defekt und das Lenkstockmodul wurde auch schon 2 mal getauscht desweiteren die Lagerbuchsen an der Hinterachse.
Im Tacho knackt und "zirpt" es und der Gebläsemotor "röhrt" auch ganz seltsam.
Also alles in allem ....
oh man du hast echt die A Karte.. Also meiner hat 60.000 runter ist jetzt 4 jahre alt und hat noch nix gehabt...
Jo schein es mir auch, meiner ist 3 1/2 Jahre und hat 67 TKM runter.
Solangsam knirscht es überall im Innenraum.
ich verstehs nicht. opel ist doch kein schlechtes auto... nix gegen dich, gehst du schlecht damit um, oder hat es wirklich was mit pech und glück zu tun?
Lol, ich müsste echt schmunzeln, als ich beim Punkt 4 angekommen bin. AGR hatte auch mit Sicherheit schon jeder, Blechbüchse oder 10€ Blinddichtung vom FOH tun es auch.
Na ja, wenn du meinst- viel Glück mit deinem neuen, anderen Wagen, die kochen ja nicht mit Wasser, sondern mit der hochwertigen Wasser-Emulsion, wodurch die Fehler ausgeschlossen sind und die Batterien nie kaputt gehen..
Gute Fahrt!
Grüße,
Nick
Na zum Thema schlechtes "Auto" sag ich nix.
Eigenlicht ging ich sehr gut damit um In 3 Jahren nur Handwäsche von innen wie neu und jede Inspektion pünktlich absolviert.
Zum Thema:
1. Lenkstockmodul war bekannt und es gab 2007 eine Abhilfe
2. Drallkappen fast alle 1.9 er
3. AGR auch alles 1.9 er
4. Lichtmaschine auch alle
5. Xenon Motor kann auch nicht unbekannt sein es gab ein extra Reperaturset
6. Buchsen an der Hinterachse mussten nach den ersten 5 Monaten gefettet werden (Geräusch)
7. Lenkradfernbedienung ist laut FOH Abnutzung des Gummirades (Vielleicht nicht zum Gebrauch)
8. Batterie und Vorglühanlage keine Ahnung
Ganz vergessen: Dichtung Beifahrerseite ausgetauscht (Windgeräusch)
Schwarze Folie Beifahrertür (Sport) Wellig - ausgetauscht
Also ich weis ja nicht wie ich schlecht damit umgehen sollte das ich auf diese Punkte einfluss habe.
Sollte man Ihn in der Grage lassen?
Das sage ich ja gar nicht aber meine Freundin fährt seit 3 Jahren einen Audi A3 Sportback und in den 3 Jahren gar nix kein einziger Fehler kaum zu glauben aber wahr.
Ich will Opel nicht schlecht reden - dies ist mein 3. Opel und war immer Opel begeistert aber das war alles zu viel und eine Batterie nach 3 Jahren ist auch zu früh.
Zitat:
Original geschrieben von steel234
Lol, ich müsste echt schmunzeln, als ich beim Punkt 4 angekommen bin. AGR hatte auch mit Sicherheit schon jeder, Blechbüchse oder 10€ Blinddichtung vom FOH tun es auch.
Na ja, wenn du meinst- viel Glück mit deinem neuen, anderen Wagen, die kochen ja nicht mit Wasser, sondern mit der hochwertigen Wasser-Emulsion, wodurch die Fehler ausgeschlossen sind und die Batterien nie kaputt gehen..
Gute Fahrt!
Grüße,
Nick
Zitat:
Original geschrieben von corsa_fips-pj
denke jetzt über einen Audi A4 Avant nach. Als halbjahres Wagen.
Glaub mir, dort ist auch nicht alles Gold, was glänzt:
Ein Montagsauto kannst Du mittlerweile bei jedem Hersteller erwischen. Als ich meinen Astra mit 1,5 Jahren gekauft hab, hat er mich 12.200.- gekostet. Ein Vergleichbarer A4/3er/C-Klasse Kombi hätte mind. 10.000.- Euro mehr gekostet. Dafür kann gerne viel an meinem Astra kaputt gehen. Und wer bei den aktuellen Wertverlusten nen Neuwagen kauft ist selbst Schuld! Heutzutage kauft man als Privatmann irgendwo zwischen Tageszulassung und Jahreswagen wenn man einen möglichst neuen Wagen will!