ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Diese blöden 30´er Huckel!

Diese blöden 30´er Huckel!

Themenstarteram 9. April 2007 um 15:26

Hallo liebe Gemeinde und frohe Ostern!

Ich bin echt ein Idiot gewesen! Ich gebs zu!

Also ich fahre da so durch Münster rum, und auf mal, (es war dort 30) war da dieser Huckel Halt diese Dinger, wo man mit Schritttempo drüber muss!

Ich war zugegeben nicht langsam, und es war dunkel! ! Das war der Fehler!

ca 60 drauf gehabt! meine Kleine hat nur noch geschriehen! !"Pass auf!"!

Aber da wars schon zu spät! :(

Da mein Auto ja tiefer gelegt ist, hats mächtig geknallt Vorne. Hinten hat sich das Heck hochgepumpt! Da hats nicht gescheppert

Aber Augenscheinlich ist nix passiert.

In den Felgen ist keine "Kante", und auch so unten nix auf- oder angeschlagen!

Soll ich da nicht doch lieber mal zum Freundlichen oder zum Schrauber, das der mal drunter guckt? Kann da was mit den Reifen passieren? Also das waren diese Kanten mit 45° und ca 10 cm Höhe! Keine "scharfen" Kanten

Also die Dämpfer waren auf Block!

Spur mal checken lassen?

Habe da jetzt ein paar Bedenken!

Danke und Gruss

BASTI!!

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 9. April 2007 um 15:57

Mal schauen lassen ob er aufgesetzt ist (hätte man aber deutlich gehört).

Mehr sollte normalerweise nicht passiert sein, wenn's keine schwarfen Kanten gab.

MfG Felix

zum technischen: ein besuch bei der Werkstatt wäre nicht verkehrt, evtl haben die felgen nen höhenschlag, spur glaube ich wg. des gerade überfahrens nicht.

zur Aktion: geschieht dir ganz recht, 60 in ner 30er zone und dann wg. dem auto rumheulen, wenigsten weißt du das du was falsch gemacht hast, obs hängenbleibt kA (evtl wenns teurer wird dann doch)

evtl solltest dir doch ein anderes Motto überlegen :D

----

Und frei nach dem Motto: "Wer später bremst ist länger schnell!"

----

Wer mit seiner Kleinen in einer 30er Zone mit Tempo 60 fährt, dem sollte noch viel mehr am Auto kaputt gehen.

Sorry, aber bei sowas krieg ich Plack.

es war dunkel!

also nach der disco vielleicht?

dann wäre es ne gute ausrede ;-)

aber ich würd auch mal das alles checken lassen.

in zukunft weist du ja wie du fahren musst

Zitat:

Original geschrieben von prinz_taly

es war dunkel!

also nach der disco vielleicht?

dann wäre es ne gute ausrede ;-)

aber ich würd auch mal das alles checken lassen.

in zukunft weist du ja wie du fahren musst

Ausrede für was ?

Für Tempo-Überschreitungen auf das Doppelte gibts IMHO keine 'Ausrede'.

Aber er hat ja selbst schon festgestellt, daß er sich ziemlich blöd benommen hat ;)

wie ich sagte aus fehlern lernt man.

ich bin bestimmt auch schon mal bei tempo 30

die 60kmh gefahren.

Zitat:

Original geschrieben von prinz_taly

ich bin bestimmt auch schon mal bei tempo 30

die 60kmh gefahren.

Wem von uns ist das auch nicht mal passiert. ? :D

M.E. sind Tempo 30 - Zonen teilweise recht willkürlich gewählt. Breite Straßen, breite Bürgersteige, tolle Beleuchtung .... und das diese Sch....huckel, mit denen man einfach nicht rechnet.

Und so ein Schild ist schnell übersehen !

Ich würd die Felgen und die Spur checken lassen.

Kostet nicht die welt und du weißt, wo du dran bist !

Gruß

BBD

Zitat:

Original geschrieben von kerberos

Ausrede für was ?

Für Tempo-Überschreitungen auf das Doppelte gibts IMHO keine 'Ausrede'.

Aber er hat ja selbst schon festgestellt, daß er sich ziemlich blöd benommen hat ;)

Zustimmung!

am 9. April 2007 um 16:41

Macht da doch nicht schon wieder so einen Scheinheiligenthraed draus ........ sonst geht es Euch wie dem hier .......

Zitat:

Probleme mit der Geschwindigkeit

Auf der A 24 kurz hinter Hamburg wird ein extrem langsames Auto von der Polizei angehalten.

Autofahrer: "Oh, war ich zu schnell?"

Polizist: "Um Gottes Willen! Sie dürfen ruhig schneller fahren. So 100 Sachen sollten schon drin sein!"

Autofahrer: "Aber hier steht doch überall 24!"

Polizist: "Oh nein, das ist nur die Autobahnnummer!"

Die Polizisten gucken ins Wageninnere. Dort sitzen zwei ältere Damen, stocksteif, riesige Augen, Pupille auf unendlich.

Polizist: "Was ist denn mit denen los?"

Autofahrer: "Ach, ich komme gerade von der A 261!"

:D :D

am 9. April 2007 um 16:48

Also ich kann es gut nachvollziehen...besonders wennman nicht damit rechnet...

Sei aber froh, das dir das nicht in NL passiert ist...die sind da nämlich noch schmerzfreier !

Hab hier mal ein Drempel fotografiert, wo ich mit schleifen drüber kam...Beifahrer ist ausgestiegen !!!

Drempelhöhe ca.30cm !

Hey Basti, wenn du da so drüber gebrettert wärst, dann hättest du bestimmt einen schönen Luftsprung von 10m hingelegt :D:D

Sei froh, das nicht mehr passiert ist...

Also die Strasse, in der ich wohne, war früher komplett 40km/h Zone. Nachdem diese ja nicht mehr gewünscht sind, wurde die eine Hälfte zur 30er Zone, die Andere zur 50er. Nur leider geht die 30er auch durch ein Stück Wald (ca. 300m). Keine Häuser, no nichtmal ein Gehweg.

Also, wenn man da mehr als 30 fährt, ist man kein Raser.

Dafür sind in dem 50er Bereich Häuser, Gehwege, Ausfahrten etc. Wenn da mal ein Kind auf die Strasse läuft kann man nur auf den Schutzengel hoffen.

Also bitte, nicht pauschal verurteilen, ohne die örtliche Gegebenheit zu kennen.

Frohe Ostern.

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

M.E. sind Tempo 30 - Zonen teilweise recht willkürlich gewählt. Breite Straßen, breite Bürgersteige, tolle Beleuchtung .... und das diese Sch....huckel, mit denen man einfach nicht rechnet.

Und so ein Schild ist schnell übersehen !

Stimmt! Zumindest in HH gibt es solche Straßen...;)

Hallo,

lass dich nicht anpöppeln. Kaputt geht da in der Regel nix. Gefährdet ist halt der Frontspoiler beim aufschlagen, aber wenn nicht lackiert dann steht das weiche Material das gut weg.

Mir ist neulich was ähnliches passiert bei einem leicht erhöhten Bahnübergang auf den ich gedankenlos zugefahren bin. Die Erhöhung sah nicht sonderlich spektakulär aus und war auch nicht viel schneller als so 60 Km/h und dann sah ich kurzzeitig den Himmel und anschließend im Rückspiegel (Kombi) die beiden Getränkekasten mal kurz kurz springen. Passiert ist dabei auch nix. :-)

Sven

ich liebe diese huckel. wir haben hier einigen. und bei der hälfte von denen wird davor nicht einmal darauf aufmerksam gemacht. und mit 30 darüber fahren ist alles andere als spassig. möchte garnicht wissen, wie das mit 60 ist.

schön ist dann noch, wenn die dinger schwarz sind und sich so nicht vom fahrbahnbelag unterscheiden.

würde aufjedenfall mal gucken bzw gucken lassen. man kann ja nie wissen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen