Diese Felgen mit der Bereifung möglich?
Hallo Ihr Benzler,
erst mal Danke, konnte schon sehr viel in diesen Forum nachlesen. So auch über diese Thematik Felgen und Reifengröße. Mein Problem ist die Reifengröße für vorne. Die Maximalgröße ist immer 225.
Habe wunderschöne Felgen mit der Dimension: 8Jx17H2
ET 35
von R.O.D
mit der Bereifung: 235/45/R17/94Y Good Year
Reifen sind neu, fuhr sie auf einen w210
Gibt es gar keine Möglichkeit diese jetzt auf den w203 zu montieren. Müsste evt. gebördelt werden?
Ähnliche Themen
19 Antworten
Was steht denn im Gutachten (falls es für den 203 eins gibt) ?!
Hallo,
nein hab leider kein Gutachten. Bin 7 Jahre mit gefahren, ohne Gutachten. War von Beginn drauf, auf nen W210. Hab aber Rondell jetzt um eines gebeten.
Weiß sonst noch jemand etwas dazu?
Danke Helli
Die Reifen werden wegen dem 235/45 an der Flanke zu hoch sein was den Rollumfang vergrößert.
Wenn der Rollumfang zu groß ist brauchst du einen Tachoabgleich.
Erlaubt sind 225/45 oder 245/40 bei der Mischbereifung.
Die Et von 35 könnte vorne evtl Probleme machen dann brauchst Du Distanzscheiben und schon kommt der Reifen wieder weiter raus.
Schraub doch die Felgen mal ans Auto und schau selber wie es mit dem Platz aus sieht.
Hallo, Genius 73
werde zum Spaß tatsächlich beim Wechsel der Reifen das mal ausprobieren. Habe auch die Befürchtung, dass die Reifen vorne, oben anstoßen. Werde sie wohl verkaufen müssen. Beim Kauf des W203 (vor ca. 1 Monat) hat der Freundliche mir 4 neue Alufelgen mitgegeben. Leider nur 16" Zöller und 205/55er Reifen. Aber halt neu und schön sind sie auch, aber sehr, sehr schmal.
Und nochmals Danke für die Antworten!
Helli
Zitat:
Original geschrieben von Helli1
...
Leider nur 16" Zöller und 205/55er Reifen. Aber halt neu und schön sind sie auch, aber sehr, sehr schmal.
Helli
U.U. kannst Du auf die 16" auch 225/50 aufziehen (lassen)...
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Zitat:
...
Leider nur 16" Zöller und 205/55er Reifen. Aber halt neu und schön sind sie auch, aber sehr, sehr schmal.
Helli
U.U. kannst Du auf die 16" auch 225/50 aufziehen (lassen)...
Genau das werde ich mir von den Freundlichen sagen lassen. Wäre das günstigste und würde mir auch genügen.
Nochmals Danke für die Antworten
Gruß Helli
P.s. Was ich noch sagen wollte, Genius diese Felgen würden mir tatsächlich gefallen, nur soviel Kleingeld hab ich im Moment nicht übrig. Aber toll sehen sie aus, wow
Gruß Helli
Welche 16" (Dimension) hast Du denn momentan?
Zitat:
Original geschrieben von lw4701
Welche 16" (Dimension) hast Du denn momentan?
Hallo lw 4701,
Felgen: sind diese 5 Doppelspeichenfelgen von MB 7,5Jx16H2 PCD 112 ET35
Reifen: 205/55/R16 91V
Wie gesagt, der Verkäufer von MB hat diese Felgen neu dazu gekauft. Was mich etwas irritiert ist die ET von 35. Lese in den Forum aber alles andere, nur nicht ET35. Hab leider den Namen dieser Felgen vergessen, find sie auch nicht mehr. Weis da darüber auch etwas?
Danke und Gruß Helli
Hallo,
habs wieder gefunden, es sind die "Sargas" Felgen.
Helli
Anbei mal die Freigabeliste für den w203...
Felgen in der von Dir genannten Dimensionen sind dort leider nicht aufgeführt...
Zitat:
Beim Kauf des W203 (vor ca. 1 Monat) hat der Freundliche mir 4 neue Alufelgen mitgegeben.
Hat er auch eine ABE mitgegeben oder sind die eingetragen? Die sind als ET35 nicht vom Werk zugelassen, so darfst Du die nicht fahren. Wenn es original Mercedes Felgen sind, dann schau mal auf die Nummer, dann solltest Du sehen, für welche Baureihe die gedacht sind. Vielleicht tauscht der Freundliche sie Dir ja gegen ein paar Felgen die auf der Liste sehen ein und wenn Du die mit ET37 bekommst, passen auch die 225er drauf.