- Startseite
- Forum
- Auto
- Audi
- A3
- Diese Forum wird immer interessanter.....
Diese Forum wird immer interessanter.....
Also dieses Forum find ich immer interessanter....
Da gibts Beiträge:
- Mein A3 hüpft! (180000 HITS!!!! und 1970 Antworten!!)
- Achspoltern hinten: neue Dämpfer auf Garantie für Ambition!! (18000 HITS und 254 Antworten)
- Mangel Frontscheibe (15000 HITS und 209 Antworten)
- Liste Mängel neuer a3 ?? (...)
- 2.0 TDI leistung lächerlich?
- Klapper, Knirsch und Schepper Sammelthread
- .......
Was ist denn mit diesem Forum los?????
Gibts eigentlich auch noch was anderes außer irgendwelcher Jammereien und Beschwerden???
Wenn man in diesem Forum mal eine technische Frage stellt bekommt man höchstens 10 Antworten von denen man ca.70% vergessen kann.....
Und einer der neuesten Beiträge welcher wieder hohe Wellen schlägt (wegen 2 besch..... Schrauben welche GRATIS ausgetauscht werden): VAG RÜCKRUF!!! (4zylinder TDI)
Jetzt wart ich nur noch auf: "Hilfe mein Reifendruck ist zum dritten mal schon zu niedrig, kann ich das Fahrzeug wandeln lassen???"
Naja....das muste jetzt mal sein....
MFG
Ähnliche Themen
17 Antworten
zwangläufig ist es eben so, dass eben eher die Probleme angesprochen werden, wie dass über positive Dinge gesprochen wird. Was soll ich über was schreiben über das ich super zufrieden bin, aber zugleich hinten irgend etwas klappert und ich kein Audi Profi bzw Mechaniker bin. Da muss es doch erlaubt sein was zu fragen um Erfahrungen anderer zu erlangen.
Wenn du eine technische Frage stellst und du 70% vergessen kannst, dann frage ich mich wieso du nicht gleich bei deinem Audi Hädler oder Audi direkt fragst ?
Ich konnte bisher mit allen Antworten etwas anfangen, wobei viele falsche wieder von einer richtigen korrigiert werden.
Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber mir gefällt es hier.
über positive eigenschaften muss man sich ja selten austauschen. bei problemen dagegen muss mangels fähigkeit vieler werkstätten und audis selbst leider viel zu oft hier eine problemlösung gefunden werden.
es gibt viele leute, die hier über solche dinge informiert werden wollen. wenn du nicht dazu gehörst, musst das ja nicht lesen bzw. kannst dich auf das verfassen von ultimativen lobhudeleien verlegen.
ich finde übrigens überhaupt nicht, daß hier zu negativ geschrieben wird. es überwiegen technische fragen und wenn jemand ein technisches problem hat, ist zu 99% in den ersten 5 posts die perfekte lösung zu finden.
ich kann deine kritik nicht nachvollziehen...
Ganz unrecht hast Du mit Deiner Aussage nicht. Aber das einem hier nicht geholfen wird kann ich nicht sagen.
Sicherlich sind manche Antworten unqualifiziert oder überstürzt, aber in der Relation zum Nutzen finde ich das aus meiner Sicht verschmerzbar -nicht zuletzt auch deshalb, weil mir das ab und an selbst mal passiert -
Die Definition eines Problems liegt immer in der subjektiven Betrachtungsweise des "Lösungssuchenden". Somit mag Deine Kritik nur bei objektiver Sichtweise gerechtfertigt sein.
Ein Forum ist nun mal eine gewisse Form des Debattierclubs. Im Übrigen halte ich das Niveau der Antworten hier überdurchschnittlich, wobei auch die Tiefen der deutschen Sprache vorhanden sind.
Übrigens - kann es sein, dass Du Dich auch etwas darüber ärgerst, dass Deine eigenen Threads etwas weniger besucht sind? Das dürfte sich mit diesem ändern
Ich kann Dir da nicht Recht geben. Wieso sollten denn bei einer technischen Frage mehr als 10 Antworten kommen ??? Bei anderen Threads gehts um Erfahrungen, Meinungen, u.s.w., da gibts immer mehr Antworten.
@olzbnjjn[09
Ich will keineswegs nur "lobhudeleien", wie du sie nennst, in diesem Forum austauschen. Mir ist auch klar das man sich eher mit einem Problem an ein Forum wendet als das man mit positiven Erfahrungen um sich wirft. Auch ich fahre mittlerweile meinen A3 einige Jahre und hatte auch so manche Probleme zu lösen. Deshalb hab ich mich auch zu beginn meiner A3-Karriere hier in diesem Forum informiert. Nur musste ich schnell feststellen das ich hier bei RICHTIGEN Problemen nicht wirklich weiter komme. Mittlerweile habe ich auch noch ein anderes Forum gefunden welches mit fundiertem Fachwissen nur so um sich wirft. Bei diesem Forum werden auch keine lobhudeleien ausgetauscht und trotzdem interessiet mich jeder einzelne dieser Beiträge und ich VERSUCHE auch mich mit konstruktiven Antworten daran zu beteiligen.
Dies kann auch (wie auch @pumen schreibt) schief gehen. Na und? Ich will ja nicht behaupten das meine genannten 70% nicht hilfsbereit wären nur sind diese Antworten schlichtweg falsch oder basieren auf irgendwelchen Behauptungen (mal gehört, sowas ÄHNLICHES hatte mal ein Bekannter,....) Diese Antworten sind meist keine eigenen Erfahrungswerte oder Fachwissen und bringen dich nicht weiter....
@BliZZi80
Genau soviel wie hier erfahre ich auch wenn ich zu einer Werkstätte fahre und nach einer Lösung frage. Dort werden Vermutungen aufgestellt und es biginnt das lustige Teiletauschen. Aber genau das will ich eigentlich verhindern indem ich mich in einem Forum vorher informiere!
Am meisten hat mich eigentlich erschreckt als ich den Beitrag über den Rückruf von VAG gelesen habe. Dort kommen Antworten über den Anruf bei Audi: Mein Auto ist nicht betroffen.....Mein Auto ist betroffen, juhu bei mir werden die 2 Schrauben ausgetauscht......HALLO!?!? (so nebenbei: Ihr werdet von Audi PERSÖNLICH angeschrieben..)
servus,
pflichte Dietmar F voll bei und ich denke, dieses A3 forum ist eines der kompet. in MT überhaupt. lies dir mal die beiträge in anderen foren durch und du wirst den unterschied merken. also nur kritik, wenn auch gerechtfertigt.
gruß willi
Worüber beschwerst Du Dich hier eigentlich ???
- Dass es auch Leute gibt, die sich von ständig gleichen "positiven" Beiträgen wie "Mein neues Auto" genervt fühlen ist Dir entgangen ?
- Dass dieses Forum großteils dafür genutzt wird, Erfahrungen auszutauschen und Hilfe zu bekommen ist Dir nicht aufgefallen ?
- Dass die von Dir zitierten Beiträte teilweise verzweifelte Versuche waren, durch eigene Nachforschungen ein neues Auto überhaupt erst gebrauchsfähig zu machen, nachdem man von Audi regelrecht verarscht wurde ist Dir egal ?
- Dass man bei einer Rückrufaktion NICHT persönlich Angeschrieben werden KANN, wenn man seinen Wagen privat gebraucht gekauft hat ist Dir unbekannt ?
- Dass die Lösungssuche für einen Konstruktionsfehler länger dauern und mehr Antworten benötigen kann als die Beantwortung einer technischen Frage siehst Du nicht ein ?
Es gibt eben immer mehr mündige Kunden, die sich von ihrem Freundlichen NICHT mehr alles erzählen lassen wollen - aus gutem Grund - und sich vorher in einem Forum wie diesem informieren. Dafür gibt es schließlich dieses Forum.
Und wenn Du nicht die gewünschten Antworten auf Deine Fragen erhältst, liegt es vielleicht an der Fragestellung. Ich konnte bisher alle Infos finden die ich suchte, und mich über mangelnde Hilfsbereitschaft nicht beschweren.
Solche Threads mit bewußt irreführendem Titel wie dieser hier nerven z.B. mich gewaltig - und trotzdem hab ich ihn gelesen
Aber wenn sich jemand die Mühe macht, die Themen mit den meisten Antworten und Klicks zusammenzusuchen um sich darüber zu beschweren muss einem schon ziemlich langweilig sein hier....
Wenn Du ein Forum gefunden hast, das mehr technische Kompetenz bietet - schön für Dich.
Wenn es hier für Dich zu wenige Spezialisten gibt, aber viele, die Dir gerne helfen würden wenn sie könnten, dann ist es genaugenommen eine Frechheit, deren Antworten zu kritisieren - immerhin warst DU es, der seine Frage hier deponiert hat. Und immerhin hast Du nie vermerkt, dass nur ausgebildete VAG-Techniker darauf antworten dürfen.
LG
TFFY
ich teile zwar deine Meinung und kann die Meinung von dem Threadopener auch nicht verstehen, jedoch sollten wir sachlich bleiben und den Kerl nun nicht niederbügeln bzw. persönlich werden.
Zitat:
Original geschrieben von BliZZi80
ich teile zwar deine Meinung und kann die Meinung von dem Threadopener auch nicht verstehen, jedoch sollten wir sachlich bleiben und den Kerl nun nicht niederbügeln bzw. persönlich werden.
Wie man in den Wald hineinruft.....
LG
TFFY
Zitat:
Original geschrieben von wbuchi82
sind diese Antworten schlichtweg falsch oder basieren auf irgendwelchen Behauptungen (mal gehört, sowas ÄHNLICHES hatte mal ein Bekannter,....) Diese Antworten sind meist keine eigenen Erfahrungswerte oder Fachwissen und bringen dich nicht weiter....
Und hier ein Original-Zitat auch aus Deiner Tastatur:
Zitat:
Original geschrieben von wbuchi82
...Hab mal gehört das man die Klimaanlage (also eigentlich den Kompressor) gelegentlich ca. 10min vor dem Ende der Fahrt ausschalten und nur die Lüftung laufen lassen soll....
Soviel mal dazu.
Wo liegt eigentlich Dein Problem? Wer kritisiert sollte erst mal schauen ob er's besser macht.
So, und nu ma wieder etwas ruhig Blut und erzähl mal bei welchem Problem Dir nicht geholfen wurde.
@TooFastForYou
- Dass dieses Forum großteils dafür genutzt wird, Erfahrungen auszutauschen und Hilfe zu bekommen ist Dir nicht aufgefallen ?
--> Genau darum gehts. Erfahrungen austauschen und Hilfe bekommen. Nur wird genau das immer weniger. Aber du schreibst selbst "großteils"
- Dass die von Dir zitierten Beiträte teilweise verzweifelte Versuche waren, durch eigene Nachforschungen ein neues Auto überhaupt erst gebrauchsfähig zu machen, nachdem man von Audi regelrecht verarscht wurde ist Dir egal ?
--> Ein Fahrzeug welches bei einer bestimmten Strecke (auf einer best. Autobahn) zu einem Fahrverhalten neigt welches vielleicht nicht den Wünschen des Fahrzeughalter enspricht, oder welches bei einem bestimmten Lichteinfallswinkel einen leichten Schimmer in der Frontscheibe zeigt, oder bei dem sich die Gurtführungen nach einiger Zeit einschneiden, oder bei dem es aus dem Handschuhfach etwas knarzt, oder sonst irgendwo knarzt, scheppert und knirscht halte durchaus für gebrauchsfähig. Und genau um diese Beiträge gehts bei mir.
- Dass die Lösungssuche für einen Konstruktionsfehler länger dauern und mehr Antworten benötigen kann als die Beantwortung einer technischen Frage siehst Du nicht ein ?
--> Freut mich das hier bei MT bereits Lösungen für Konstruktionsfehler gefunden wurden....gib mir ein Beispiel
Im übrigen wurden von März bis August 2004 gebaute Fahrzeuge bestimmt schon oft privat verkauft.....
Abgesehen davon kann mir das auch mein Freundlicher bantworten ob mein Fahrzeug betroffen ist oder nicht. Denn nur durch einen Anruf bei Audi werde ich nicht angeschrieben.
Außerdem habe ich nicht die Hilfsbereitschaft der Menschen hier kritisiert sondern nur den Trend in diesem Forum. Du schreibst ja selbst das du dich vorher in einem Forum informieren willst bevor du zum Freundlichen gehts - na was hab ich 2 Beiträge vorher geschrieben?....
Und diese Mühe wie du schreibst, alle meist besuchten Treads zusammenzusuchen, geht eigentlich ziemlich schnell indem man einfach an der obersten Leiste auf "Hits" klickt ;-)
@gargec
Wenn du schon meinen Beitrag zitierst dann solltest du auch den restlichen Beitrag dranlassen. Denn dort hab ich geschrieben das dies meine eigene ERFAHRUNG ist und diese ist bis jetzt positiv. Das ich dies nicht beweisen kann hab ich übrigens auch hinzugefügt.
Außerdem hab ich mich nicht über manglende Hilfsbereitschaft beschwert sondern....guck mal meinen ersten Beitrag.
Also back to topic
Nachdem ich jetzt ein Weilchen überlegt hatte, ob ich auf diesen Erguss von Ignoranz überhaupt noch antworten soll, habe ich mich doch dafür entschieden (aber nur, weil ich noch zu viel Energie nach dem Nachtleben habe).
Nachdem Du ganz offensichtlich nicht die geringste Ahnung von Fahrwerkstechnik hast, geschweige denn über das korrekte Fahrverhalten von Wagen mit Sportfahrwerken ist darüber wohl jede Diskussion sinnlos. Nimm einfach zur Kenntnis, dass es sich beim 8P Ambition dabei definitiv um einen bewiesenen Konstruktionsfehler handelte (der selbst von Audi nur durch Tausch von über 30 Teilen in der Serienproduktion behoben werden konnte), und es hier einige Leute gibt, die Dich für solche Aussagen steinigen würden (natürlich nur im übertragenen Sinn).
ICH habe übrigens (wie einige andere auch) die Lösung dafür gefunden, ohne meinen Wagen (wie noch viel mehr andere) deswegen wandeln oder verkaufen zu müssen, allerdings mit einigem finanziellen Aufwand.
Wenn Dich Sichtbehinderungen aufgrund eines ebenfalls erwiesenen Konstruktionsfehlers (seitens eines Zulieferers) oder defekte Teile aufgrund falscher Materialwahl nicht beeindrucken, dann gratuliere ich Dir für Deine unerschöpflichen finanziellen Möglichkeiten.
ICH und viele andere hier auch erwarten aber für ein Produkt weit jenseits der 30.000 EUR auch den vertraglich festgelegten mängelfreien Zustand - dass dieser nicht erfüllt war, zeigen die vielen Garantiearbeiten.
Oder bildest Du Dir wirklich ein, Audi würde Gurtführungen, Windschutzscheiben, Pumpe-Düse Elemente o.Ä. einfach nur auf Kulanz (oder aus purer Freundlichkeit) tauschen, damit der Kunde nicht mehr meckert ????
Träum einfach weiter, geh diesen vielen für Dich sinnlosen Beiträgen aus dem Weg und erfeue Dich an den wunderbaren Fachforen die Dir so gut gefallen.
Für mich ist das Thema hier erledigt - wird wieder mal Zeit, die Antinonsenskeule in Form des Ignorebuttons zu zücken
LG und viel Spaß weiterhin
TFFY
WoW danke das jetzt hier Ende ist !!!
ich finde nähmlich das der neue Trend hier ist seitenlang sich gegenseitig anzumachen ohne überhaupt das da was bei rumkommt.
cu phil