ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. diese fu.. batterie

diese fu.. batterie

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 12:42

hi

also mein problem is folgendes:

jetzt in der kalten jahreszeit geht mein auto(g3,60ps) von zeit zu zeit nit mehr an, liegt wohl an der kalten temperatur sagen mir alle

aber irgenwie glaub ich das nich so ganz, denn letztes jahr ging das alles noch wunderbar

nur dieses jahr spackt das so rum

das steht ganze zeit unterm carport und ist meist schneefrei und nich zugefroren, und die andern alten autos die auf der straße stehen gehn immer an

da könnte ich echt ausrasten

vor allem ist es sehr nett wenn ich morgens in die schule will und es geht nich :o

fahre zur schule hin so ca 10 km, also 20 km am tag, da müsste die bat sich ja eiglt auch noch gut aufladen können

hat irgendwer lösungvorschläge? :(

mfg captainsepp

ps: angefangen hat das ganze, seitdem der vor nem monat in der werkstatt war und die haben da was am auspuff repariert, fragt mich nich genau was ich bin kein experte ;/

weiß nur, dass es irgenwas war wo sie ne neue fassung oder sowas bohren mussten

aber das dürfte ja eigentlich nix mit der batterie zu tun haben

Ähnliche Themen
20 Antworten

Wie alt ist denn Deine Batterie?

Dreht der Anlasser schön durch, oder klingt das so als ob ihm die Puste aus geht?

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 13:06

also ka wie ich das beschreiben soll, is ganz komisches geräusch

dann stellt sich auch die uhr auf 0:00 und der trip zähler auch auf 0 km

also wenn dieses geräusch kommt

die uhr beim radio bleibt allerdings gespeichert

edit:

achso, hm denke die batterie wurd noch nich getauscht

auto is von märz 1997

Zitat:

Original geschrieben von captainsepp

also ka wie ich das beschreiben soll, is ganz komisches geräusch

dann stellt sich auch die uhr auf 0:00 und der trip zähler auch auf 0 km

also wenn dieses geräusch kommt

die uhr beim radio bleibt allerdings gespeichert

edit:

achso, hm denke die batterie wurd noch nich getauscht

auto is von märz 1997

Da ist wohl entgültig der "Saft" raus wenn sich auch die Uhr auf 00:00 stellt. Lass sie doch mal überprüfen wenn Du selber nicht die möglichkeit hast, sollte eigentlich nichts kosten wenn man freundlich nachfragt.

Wenn die wirklich von 97 ist klingt das sehr wahrscheinlich ;)

Gruß Cawy

Alle Speicher auf "Null", das ist ein eindeutiges Zeichen von einer Batterie, die langsam in die ewigen Jagdgründe zieht.

Wenn Du nicht noch ein paar Unterrichtsstunden verpassen möchtest, dann fahr zu ATU und hol´ Dir die "Arktis" mit dem Vermerk "Qualitätsbatterie", die hat mit am besten abgeschnitten.

Der Vermerk muß aber draufstehen!!!!

am 28. Februar 2005 um 13:18

Hi Leute!

Bei ner 97er batterie ist es sehr warscheinlich,dass die den geist aufgegeben hat. hab auch erst diesen winter meine batterie ersetzt, war auch noch die erste. wenn du das auto noch etwas länger fahren willst, dann hol dir ne batterie beim vw händler, die haben im ADAC vergleichstest am besten abgeschnitten.

Diese fu*** Batterie

 

Die Überschrift trifft heute genau in Schwarze.

Ich könnt kotzen. Jetzt habe ich den Wagen mal einmal von Friatg (frei gehabt) bis heute (Montag) nicht bewegt und was ist die Funk ZV geht ganz normal auf aber danmn ist Ende. Bzw. vorgeglüht hat er auch noch. Beim Starten dreht sich dann der Anlasser oder was auch immer und verwürgt sich dann so bei der "2ten Umdrehung". Hört sich zumindest so an.

Am Wochenende noch geplant wann ich ihn zum Lackierer bringe uns so weiter - ich galube jetzt kann ich wieder umplanen eher so in Richtung Werkstatt. Mist.

Überbrücken konnte ich den Diesel keider auch nur vom Benziner aus - nur weiß ich nicht ob der überhaupt genug Strom liefern kann.

Achso hat natürlichnicht geklappt.

Hat irgend jemand ne Idee was das sein könnte??? Vielleicht die Einspritzdüsen - die hatte ich nämlich vor in der nächsten Zeit eh zu wechseln???

Über Hilfe würde ich mich freuen - zumal die Leute vom ADAC gerade indisponiert sind (aufgrund der Starßenverhältnisse keinen Wagen verfügbar)

Gruß Golf3Variante

@ Golf 3 Variante

Klingt auch nach Batterie!

Wieso Werkstatt, die kannst Du doch selbst austauschen.

Gruß

Ja das kann ich wohl, wenn es denn die Batterie ist was ich hoffe.

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 14:13

hm ok, werd gleich nochma mutter fragen ob die schonma getauscht wurde oder nich, die kommt in ner stunde

dann erstma überbrücken und dann fahr ich ma zu ner vw werkstatt und sag denen was ich für en problem hab

die werden mir ja sicher auch die richtige batterie geben können

wie teuer kommt das dann etwa?

also scheint es nicht nur mir so zu gehn....

ich hab auch seit letzter woche ne neue.

hatte das problem auch am freitag - er stand 2 tage in der garage (mittwoch & donnerstag) und sprang dann am freitag mittag auch net an - beim ersten mal drehte der anlasser nochn stück - danach nicht mehr. die mfa werte gingen ebenfalls auf 0 zurück ;)

ist bei den temperaturen aber kein wunder - fahre jeden tag 12km zur arbeit und zurück - und das mit abblendlicht und fast immer mit heckscheibenheizung. wie soll sich die batterie da auch vernünftig aufladen ?! :p

Themenstarteram 28. Februar 2005 um 15:07

und was hast du dann gemacht? nur überbrückt?

am 28. Februar 2005 um 15:27

hallo

 

bei mir lags auch an der batterie, habe auch seit 1 monat ne neue :)

 

Hab die beim Globus gekauft für 39€ ne 56Ah Batterie.

 

und wegen überbrücken, wir haben mal mit meinem 3er unser Wohnmobil wieder zum starten bekommen ;)

 

mein Golf musste zwar ordentlich drehzahlen haben (so 4000-5000U/min) und als wir dann das wohnmobil starten wollten, ist die drehzahl best8mmt mal so 1000-1500U/min abgesunken aber er ging dann an :)

Das nr mal zum Theme überbrücken :)

 

 

Ansonsten kann ich nur mal den Tip geben, am WE evtl die Batterie mal abzuklemmen, ins warme zu stellen und dann richtig aufladen an einem ladegerät.

wenn du dann nach ner woche wieder das gleiche problem hast, dann ist sie wirklich bereit für den austausch.

vielleicht ist sie auch durch die kälte und die kurze fahrtstrecke wirklich nur sehr entladen.

MfG

fährt mit einer 7 Jahren alten Bat. rum und wundert sich wenn die mal die Krätsche macht,lol.

"letztes Jahr ging sie noch"

mega lol

Deine Antwort
Ähnliche Themen