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diese fu.. batterie
hi
also mein problem is folgendes:
jetzt in der kalten jahreszeit geht mein auto(g3,60ps) von zeit zu zeit nit mehr an, liegt wohl an der kalten temperatur sagen mir alle
aber irgenwie glaub ich das nich so ganz, denn letztes jahr ging das alles noch wunderbar
nur dieses jahr spackt das so rum
das steht ganze zeit unterm carport und ist meist schneefrei und nich zugefroren, und die andern alten autos die auf der straße stehen gehn immer an
da könnte ich echt ausrasten
vor allem ist es sehr nett wenn ich morgens in die schule will und es geht nich
fahre zur schule hin so ca 10 km, also 20 km am tag, da müsste die bat sich ja eiglt auch noch gut aufladen können
hat irgendwer lösungvorschläge?
mfg captainsepp
ps: angefangen hat das ganze, seitdem der vor nem monat in der werkstatt war und die haben da was am auspuff repariert, fragt mich nich genau was ich bin kein experte ;/
weiß nur, dass es irgenwas war wo sie ne neue fassung oder sowas bohren mussten
aber das dürfte ja eigentlich nix mit der batterie zu tun haben
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20 Antworten
Wie alt ist denn Deine Batterie?
Dreht der Anlasser schön durch, oder klingt das so als ob ihm die Puste aus geht?
also ka wie ich das beschreiben soll, is ganz komisches geräusch
dann stellt sich auch die uhr auf 0:00 und der trip zähler auch auf 0 km
also wenn dieses geräusch kommt
die uhr beim radio bleibt allerdings gespeichert
edit:
achso, hm denke die batterie wurd noch nich getauscht
auto is von märz 1997
Zitat:
Original geschrieben von captainsepp
also ka wie ich das beschreiben soll, is ganz komisches geräusch
dann stellt sich auch die uhr auf 0:00 und der trip zähler auch auf 0 km
also wenn dieses geräusch kommt
die uhr beim radio bleibt allerdings gespeichert
edit:
achso, hm denke die batterie wurd noch nich getauscht
auto is von märz 1997
Da ist wohl entgültig der "Saft" raus wenn sich auch die Uhr auf 00:00 stellt. Lass sie doch mal überprüfen wenn Du selber nicht die möglichkeit hast, sollte eigentlich nichts kosten wenn man freundlich nachfragt.
Wenn die wirklich von 97 ist klingt das sehr wahrscheinlich
Gruß Cawy
Alle Speicher auf "Null", das ist ein eindeutiges Zeichen von einer Batterie, die langsam in die ewigen Jagdgründe zieht.
Wenn Du nicht noch ein paar Unterrichtsstunden verpassen möchtest, dann fahr zu ATU und hol´ Dir die "Arktis" mit dem Vermerk "Qualitätsbatterie", die hat mit am besten abgeschnitten.
Der Vermerk muß aber draufstehen!!!!
Hi Leute!
Bei ner 97er batterie ist es sehr warscheinlich,dass die den geist aufgegeben hat. hab auch erst diesen winter meine batterie ersetzt, war auch noch die erste. wenn du das auto noch etwas länger fahren willst, dann hol dir ne batterie beim vw händler, die haben im ADAC vergleichstest am besten abgeschnitten.
Diese fu*** Batterie
Die Überschrift trifft heute genau in Schwarze.
Ich könnt kotzen. Jetzt habe ich den Wagen mal einmal von Friatg (frei gehabt) bis heute (Montag) nicht bewegt und was ist die Funk ZV geht ganz normal auf aber danmn ist Ende. Bzw. vorgeglüht hat er auch noch. Beim Starten dreht sich dann der Anlasser oder was auch immer und verwürgt sich dann so bei der "2ten Umdrehung". Hört sich zumindest so an.
Am Wochenende noch geplant wann ich ihn zum Lackierer bringe uns so weiter - ich galube jetzt kann ich wieder umplanen eher so in Richtung Werkstatt. Mist.
Überbrücken konnte ich den Diesel keider auch nur vom Benziner aus - nur weiß ich nicht ob der überhaupt genug Strom liefern kann.
Achso hat natürlichnicht geklappt.
Hat irgend jemand ne Idee was das sein könnte??? Vielleicht die Einspritzdüsen - die hatte ich nämlich vor in der nächsten Zeit eh zu wechseln???
Über Hilfe würde ich mich freuen - zumal die Leute vom ADAC gerade indisponiert sind (aufgrund der Starßenverhältnisse keinen Wagen verfügbar)
Gruß Golf3Variante
@ Golf 3 Variante
Klingt auch nach Batterie!
Wieso Werkstatt, die kannst Du doch selbst austauschen.
Gruß
Ja das kann ich wohl, wenn es denn die Batterie ist was ich hoffe.
hm ok, werd gleich nochma mutter fragen ob die schonma getauscht wurde oder nich, die kommt in ner stunde
dann erstma überbrücken und dann fahr ich ma zu ner vw werkstatt und sag denen was ich für en problem hab
die werden mir ja sicher auch die richtige batterie geben können
wie teuer kommt das dann etwa?
also scheint es nicht nur mir so zu gehn....
ich hab auch seit letzter woche ne neue.
hatte das problem auch am freitag - er stand 2 tage in der garage (mittwoch & donnerstag) und sprang dann am freitag mittag auch net an - beim ersten mal drehte der anlasser nochn stück - danach nicht mehr. die mfa werte gingen ebenfalls auf 0 zurück
ist bei den temperaturen aber kein wunder - fahre jeden tag 12km zur arbeit und zurück - und das mit abblendlicht und fast immer mit heckscheibenheizung. wie soll sich die batterie da auch vernünftig aufladen ?!
und was hast du dann gemacht? nur überbrückt?
hallo
bei mir lags auch an der batterie, habe auch seit 1 monat ne neue
Hab die beim Globus gekauft für 39€ ne 56Ah Batterie.
und wegen überbrücken, wir haben mal mit meinem 3er unser Wohnmobil wieder zum starten bekommen
mein Golf musste zwar ordentlich drehzahlen haben (so 4000-5000U/min) und als wir dann das wohnmobil starten wollten, ist die drehzahl best8mmt mal so 1000-1500U/min abgesunken aber er ging dann an
Das nr mal zum Theme überbrücken
Ansonsten kann ich nur mal den Tip geben, am WE evtl die Batterie mal abzuklemmen, ins warme zu stellen und dann richtig aufladen an einem ladegerät.
wenn du dann nach ner woche wieder das gleiche problem hast, dann ist sie wirklich bereit für den austausch.
vielleicht ist sie auch durch die kälte und die kurze fahrtstrecke wirklich nur sehr entladen.
MfG
fährt mit einer 7 Jahren alten Bat. rum und wundert sich wenn die mal die Krätsche macht,lol.
"letztes Jahr ging sie noch"
mega lol