ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Diese Kackbratzen!!! Das nächste Navi, welches sich in Luft aufgelöst hat…?

Diese Kackbratzen!!! Das nächste Navi, welches sich in Luft aufgelöst hat…?

BMW 5er E60
Themenstarteram 5. November 2012 um 6:31

Leute, bin gerade kurz vorm explodieren, denn nun hat es auch mich erwischt… Mein Navi hat sich in Wohlgefallen aufgelöst… :mad:

Geh nichts ahnend zum Auto und dann DAS!!! Irgendeine saublöde Kackbratze hatte diese Nacht nichts Besseres zu tun, als meine Seitenscheibe einzuschlagen und meinen Dicken zu erleichtern. Könnt gerade ein wenig austicken und in einem Anfall von Gutmütigkeit ein paar Schläge verteilen!

So wie es auf den ersten Blick aussieht, sind zumindest schon mal keine Kabel beschädigt worden, aber nebst Navirechner und Bordmonitor haben die auch gleich Schaltknauf, Schaltmanschette, Klimabedienteil nebst Frontblenden und Freisprecheinrichtung mitgehen lassen. Die Software DVD von 2012 ist natürlich auch gleich mit weg (ersetzt kein Schwein) und von der kaputten Seitenscheibe reden wir erst gar nicht. Hat heute Nacht geregnet wie Sau, also ist auch alles schön pitschnass!

Seit wann klauen diese Idioten selbst billige Business-Navis??? Der einzige Vorteil, welchen ich darin gesehen habe ein Mp3-taugliches Business-Navi mein Eigen zu nennen war der, zumindest nicht Gefahr zu laufen, sowas vorzufinden. Aber da hab ich mich wohl gewaltig getäuscht!!!

Muss jetzt erstmal wieder etwas runterkommen - Neo macht eine Rauch - die Werkstatt anklingeln und einen ätzenden Anruf bei meiner Versicherung tätigen.

Super Wochenauftakt!!! Bilder setz ich gleich mal welche rein...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 23. November 2012 um 14:35

So Leute, möchte den Fred jetzt hier mal abschließen und das Gesamtergebnis kund tun (falls es überhaupt jemanden interessieren sollte)... :D :D :D

Nachdem die Seitenscheibe noch am Schadenstag von Carglass ausgetauscht wurde, blieb letztlich noch das Chaos im Innenraum zu beseitigen und die fehlenden Teile nachzukaufen.

1. M-Schaltknauf direkt von BMW für circa 50 Euro geholt

2. Leder-Schaltmanschette schwarz von BMW für circa 30 Euro geholt

3. Klimabedienteil (neuwertig) für 30 Euro beim Verwerter gekauft

4. iDrive Bedienknopf vom Verwerter geschenkt bekommen

5. Monitor 8,8 Zoll CID High von Siemens VDO (mangelfrei) für 111 Euro bei Ebay geschossen

6. Navi Prof CCC für 500 Euro vom Händler gekauft mit 1 Jahr Garantie

7. Lüfterkabel für Navi um die 6 Euro direkt bei BMW geholt

8. Armaturenblende Navi CCC für etwa 32 Euro direkt bei BMW gekauft

Die Dekorblende haben diese Vollidioten Gott sei Dank nicht beschädigt und die Kabel sind auch noch alle okay (nicht überdehnt), lediglich die alte Armaturenblende haben die beim Ausbau wohl beschädigt. Zumindest hing noch ne Plastikecke unter der etwas verbogenen Schraube... ;)

Selbst nach mehrmaligem Aussaugen finden sich noch immer Splitter von der Glasscheibe im Fahrzeug. Da hätte ich von Carglass etwas mehr Sorgfalt erwartet. Aber da wird sich wohl auch noch die nächsten paar Monate die eine oder andere Glas-Hinterlassenschaft beim Putzen zeigen.

Wie gesagt, der Umbau an sich war Pipifax und bis auf den noch nicht funktionierenden Controller scheint alles mangelfrei zu funktionieren. Hoffe mal, dass mir der Codierer das morgen alles richten kann, weil abgesehen vom Controller natürlich ein paar Ausstattungsmerkmale vom Fahrzeug nicht so ganz stimmen.

Wieder mal hat sich gezeigt, dass BMW selbst nicht so recht weiß, was Sache ist. Man wollte mir doch tatsächlich weiß machen, dass ein Umbau auf CCC definitiv nicht möglich ist. Erst nachdem ich dem guten Mann die Nummer des CCC Nachrüstsatzes von BMW selbst unter die Nase gehalten habe (nebst Einbauanleitung), kam die große Erleuchtung. Das über 80 Euro teure SVDS Grafikkabel konnte ich mir auch sparen (obwohl man bei BMW anderer Meinung war), da das alte Kabel mit abgeschnittener Plastiknase problemlos passt.

War noch irgendwas...? *Denke Denke Denke...* Nööö... :D :D :D

94 weitere Antworten
Ähnliche Themen
94 Antworten

Mein Beileid, sowas kann man echt nicht gebrauchen!

Gruß Hakiwaki

am 5. November 2012 um 6:41

Mein Beileid, mein Freund.

Leider werden solche Sachen immer schlimmer!

Hattest du eine Alarmanlage (rote LED am Innenspiegel?). Wo steht das Fahrzeug - Garage oder?

Bitte orgasniert euch eine Garage (natürlich nur, falls eine vorhanden in der Nähe etc.).

Grüße!

BMW_Verrückter

Themenstarteram 5. November 2012 um 6:48

Leider haben wir nur "Anwohnerparkplätze" in einem abgetrennten Stück neben dem Haus, natürlich für jeden zugänglich. Alarmanlage hat das Fahrzeug keine, aber ich glaube, ich werde sowas jetzt doch mal nachrüsten...

Ui diese wilden Affen. Morgen wird bei mir eine Alarmanlage eingebaut mit einem radarsensor bedeutet sobald sich dem Wagen jemand nährt und durch die Scheibe ins Auto guckt gibt es ein Warnung ( kurzes aufheulen der Sirene und Warnblinker ) und eine SMS an mein Handy. Bei vollalarm bekomme ich ein Anruf auf mein Handy und Sirene gibt alles. Kann auch von mein Handy aus via sms befehl Fenster öffnen, Alarm aktivieren/deaktivieren, Standheizung anstellen. Hoffe durch sowas etwas geschützt zu sein gegen soetwas :(

Vielleicht kannst du jetzt ja auf Navi Prof umrüsten

am 5. November 2012 um 7:26

Ach du Scheisse!

So was braucht man wie ein Loch im Kopf... Nicht nur, daß das Navi weg ist, nein, auch noch schön die Anbauteile mit zerstört. Pack, verdammtes.

Gut möglich, daß dein Navi demnächst in der Bucht angeboten wird. In einer der letzten Autobild- Ausgaben war ein großer Bericht dazu und wie die Bucht damit umgeht.

Click here

am 5. November 2012 um 7:57

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Ui diese wilden Affen. Morgen wird bei mir eine Alarmanlage eingebaut mit einem radarsensor bedeutet sobald sich dem Wagen jemand nährt und durch die Scheibe ins Auto guckt gibt es ein Warnung ( kurzes aufheulen der Sirene und Warnblinker ) und eine SMS an mein Handy. Bei vollalarm bekomme ich ein Anruf auf mein Handy und Sirene gibt alles. Kann auch von mein Handy aus via sms befehl Fenster öffnen, Alarm aktivieren/deaktivieren, Standheizung anstellen. Hoffe durch sowas etwas geschützt zu sein gegen soetwas :(

Vielleicht kannst du jetzt ja auf Navi Prof umrüsten

Hallo,

wo kann man diese Alarmanlage nachrüsten lassen bzw. wie heißt sie und natürlich wie teuer so ein spass ist.

Vielen Dank für die Infos.

Themenstarteram 5. November 2012 um 8:14

Zitat:

Original geschrieben von Rufi2012

Hallo,

wo kann man diese Alarmanlage nachrüsten lassen bzw. wie heißt sie und natürlich wie teuer so ein spass ist.

Vielen Dank für die Infos.

Interessiert mich jetzt auf Grund der Sachlage durchaus auch... Gibt es sonst noch irgendwelche Empfehlungen für eine halbwegs preisgünstige Alarmanlage?

Also die Alarmanlage hat 399€ gekostet ich will noch keine Werbung für den Anbieter machen erst wenn sie eingebaut ist und so funktioniert wie sie soll. Ich Berichte dann. Einbau ist durch das Canbus System einfach 5 Kabel nur und das verlegen Kabeln liegen alle unterm Lenkrad.

Also das mit der Nachrüstung der Alarmanlage würde mich auch interessieren!

@ NeoNeo28

Mein Beileid! :(

am 5. November 2012 um 9:06

Scheisse.

In welchem PLZ-Bereich war das denn? Großstadt, kleinere Stadt, oder auf dem Land?

@ NeoNeo28

bin entsetzt wie hier mit Deinem Wagen umgegangen worden ist.

Hier haben bestimmt einige Kunststoffteile durch die Glassplitter gelitten?

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von 328Bayer

Also die Alarmanlage hat 399€ gekostet ich will noch keine Werbung für den Anbieter machen erst wenn sie eingebaut ist und so funktioniert wie sie soll. Ich Berichte dann. Einbau ist durch das Canbus System einfach 5 Kabel nur und das verlegen Kabeln liegen alle unterm Lenkrad.

Dann nenn mal doch zumindest das Modell der Alarmanlage.

Interessiert mich auch.

Themenstarteram 5. November 2012 um 9:51

Zitat:

Original geschrieben von jc1902

Scheisse.

In welchem PLZ-Bereich war das denn? Großstadt, kleinere Stadt, oder auf dem Land?

Ist eher im ländlichen Bereich um Regensburg rum. Gemütliche Kleinstadt eben und wie der Polizist heute schon sagte, absolut selten so ein Fall. Mal ne eingeschlagene Scheibe oder ein geklautes 08/15 Radio, hier und da mal ein Besoffener oder Jugendliche die rumhängen. Die Grenze zur Tschechei ist nicht weit weg, aber wer weiß...

Zitat:

Original geschrieben von U.S.-Marshal

@ NeoNeo28

bin entsetzt wie hier mit Deinem Wagen umgegangen worden ist.

Hier haben bestimmt einige Kunststoffteile durch die Glassplitter gelitten?

Gruß

Na ja, hab jetzt mal die Splitter vorsichtig rausgesaugt, einige Kunststoffteile scheinen tatsächlich was abbekommen zu haben. Heute Nachmittag geht das Auto zu Carglas, damit das Auto erstmal wieder zu ist - natürlich in Absprache mit meiner Versicherung. Das mit dem Gutachter wird ne Weile dauern, aber so wie es ausschaut, bleibe ich auf einem Teil des Schadens sitzen...

Mein Beileid!

Leider spioniert solches Pack seine Opfer gründlich aus. Selbst gewisse Neider, die "nur" den Wagen rundum zerkratzen, wissen wohl, wann sie absolut unbeobachtet sind. Denn neulich wurde unser Firmenwagen BMW 7er F01 rundum zerkratzt, als er im toten Winkel, der Überwachungsanlage geparkt wurde (möchte nicht wissen, wielange der Täter auf diese Gelegenheit gewartet hat).

Mein Fahrzeug steht zwar abends auf dem Privatgrundstück und tagsüber im Sicherheitsbereich des Flughafens, aber nachdem ich woanders gelesen habe, dass selbst in einer privaten Garage (einmal drin, ist man ungestört und unbeobachtet) mal alles ausgeräumt wurde, werde ich mich mal um eine Videoüberwachungsanlage bemühen müssen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Diese Kackbratzen!!! Das nächste Navi, welches sich in Luft aufgelöst hat…?