ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diese Woche wird bestellt - Meine Konfiguration

Diese Woche wird bestellt - Meine Konfiguration

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 14:21

Hallo zusammen,

diese Woche wird nun bestellt, nachdem ich einiges zur Probe gefahren bin und hier im Forum auch viel gelesen habe. Für Eure Infos und Hilfe erstmal vielen Dank.

So und hier ist die Konfiguration zum Absegnen.

Meine Frau meint wir müssten noch ca. 2000€ einsparen, ich sehe aber leider keine Möglichkeit...

Evtl. habe ich aber noch was praktisches vergessen was nicht so viel kostet.

----------------------------------------------------------------------

BMW 325d Touring

in Saphirschwarz metallic

mit den Sonderausstattungen

Stoff/Lederkombination anthrazit/schwarz

Saphirschwarz metallic

Sportliche Fahrwerksabstimmung

Leichtmetallräder Ellipsoidspeiche 162 mit Mischbereifung

Außenspiegelpaket

Exterieurumfänge in Wagenfarbe

Klimakomfort-Frontscheibe

Anhängerkupplung mit schwenkbarem Kugelkopf

Panorama Glasdach

Sportsitze für Fahrer und Beifahrer

Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer

Ablagenpaket

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer

Interieurleisten Titan matt

Park Distance Control (PDC) vorn und hinten

Nebelscheinwerfer

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsfunktion

Lichtpaket

BMW ASSIST

Spracheingabesystem

HiFi Lautsprechersystem

Sonnenschutzverglasung, Individual

Dachhimmel anthrazit, Individual

BasicPackage

Fußmatten in Velours

Dachreling

Klimaautomatik

NavigationPackage

Multifunktion für Lenkrad inkl. Geschwindigkeitsregelung

Navigationssystem Professional mit integrierter Handyvorbereitung Bluetooth

Sport-Lederlenkrad

Regensensor und automatische Fahrlichtsteuerung

Navigationssystem Professional inkl. DVD

Innovationspaket

Scheinwerfer-Waschanlage

Adaptives Kurvenlicht

Komfortzugang

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlichtfunktion

Ähnliche Themen
26 Antworten

moinsen,

sehr schöne konfig

was ich aber noch unbedingt nehmen würde, wäre das M Lenkrad!

das ist der hammer, die ummantelung ist weicher als vom sportlenkrad.

holz bzw aluleisten für den innenraum werten noch extrem

das cockpit auf.

und falls du ein hifi freak bist, solltest du lieber das große soundsystem nehmen.

am 2. Oktober 2006 um 14:38

also lass folgendes weg:

Klimakomfort-Frontscheibe - bringt nur Farbunterschiede

Panorama Glasdach - kostet Kopffreiheit

Ablagenpaket - billigst verarbeitet und bringt nichts

Leichtmetallräder Ellipsoidspeiche 162 mit Mischbereifung - sieht nur gut aus und kostet Leistung und Fahrspaß

am 2. Oktober 2006 um 14:43

Hallo Sigges,

dem Basic-Package nach vermute ich, dass es sich um einen Geschäftswagen handeln wird. Einsparungspotential würde ich evtl. beim Metallic-Lack sehen. Die meisten werden dir hier bestätigen können, daß Schwarz Uni II kaum empfindlicher ist als Saphirschwarz met. und da du das Auto wohl eh nur max. 3-4 Jahre fahren wirst, wird es mit dem Uni-Lack nicht so stark ins Gewicht fallen.

Hatte mich so auch entschieden, das sind immerhin 750 EUR die man m.E. optisch "kaum" bemerkt. Wenn du ein tiefes Schwarz haben willst, bist du bei Uni II eh besser aufgehoben.

am 2. Oktober 2006 um 15:03

überlege dir das mit der mischbereifung.

habe meinen zwar noch nicht - aber zwei händler hatten mir die kombination sportliche fahrwerksabstimmung und mischbereifung abgeraten. würde zu hart und wie es bei dir aussieht ist es ein firmenwagen und fährst mitsicherheit eine ordentliche strecke.

wenn auf das panoramdach verzichtest würde ich glaube ich auch auf deen dachhimmel in anthrazit verzichten.

Was ist mit dem Fernlichtassistent?

Warum hats du dich für den 325d entschieden?

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 15:15

Danke für Eure Antworten. Gewisse Vorschläge fallen aber trotzdem aus, oder müssen genommen werden:

- M-Lenkrad: Gefällt meiner Frau nicht, das ist Ihr im Durchmesser zu dick. Deswegen haben wir uns in der Mitte getroffen.

- Metallic-Lack: bleibt drinnen, da es das vom :) für umme gibt.

-Panorama-Glasdach: Das mit der Kopffreiheit habe ich auch schon gemerkt, kann aber noch gut sitzen. Das bräuchte ich auch nicht, ist aber der ultimative Wunsch meiner Frau. Also wirds drinnen bleiben

- Ablagenpaket: Ist doch auch billig im Preis :)

- Felgen: Habt ihr irgendwelche Alternativen, ich kann keine vom Zubehör nehmen, nur originale aus dem Konfigurator.

Und das sind die einzigsten die mir gefallen.

-Klimakomfortscheibe: Bringt die nix im Sommer bzgl. Erwärmung? Und ein bischen dunkler fände ich auch nett.

-Mischbereifung: Das stört mich nicht, wenn das Auto etwas härter ist, besser als dieses Schwimmen wie bei den "Komfort" Autos. Habe auch auf meinem E46 Mischbereifung und unser Spassauto ist ein SLK. Im Vergleich ist jedes Auto weich dagegen. Und soviel fahre ich nun auch nicht Fahrleistung ca. 15000 p.a.

Wir sind am WE nen 325D mit M-Paket und 18''Felgen gefahren. Das war uns nicht wirklich zu hart. Der hat uns in unserer Entscheidung bestätigt.

Den 325D nehme ich/wir, da er sehr viel laufruhiger ist als der 320D und angenehm durchzieht. Die PS vom 320D hätten auch gereicht, der Hubraum aber nicht.

Generell: Jou das ist ein Firmenwagen, den ich allerdings 5 Jahre fahren werde. Da ich mit einer gewissen Ausstattung nur nen Franzosen leisten könnte, wird nun aus der privaten Tasche etwas zugezahlt (12tsd€). Deswegen darf meine Frau (Finanzminister) auch mitreden *grins*

Hallo,

schön komplette Ausstattung haste da zusammengestellt.

Aus eigener Erfahrung rate ich dir zu anderen Leisten, Titan ist zwar auch nicht schlecht, aber Alu ist ne Klasse edler.

Wenn ihr wirklich noch einsparen wollt/müsst, dann würde ich das Panorama-Dach weglassen, manche berichteten schon über Prob's. Ausserdem hast du dann viel mehr vom dunklen Himmel ;)

PDC vorne könnte man auch "einsparen".

Just my 2 Cent's

MFG ruffryder

am 2. Oktober 2006 um 15:24

Zitat:

Original geschrieben von charder

also lass folgendes weg:

Klimakomfort-Frontscheibe - bringt nur Farbunterschiede

Panorama Glasdach - kostet Kopffreiheit

Ablagenpaket - billigst verarbeitet und bringt nichts

Leichtmetallräder Ellipsoidspeiche 162 mit Mischbereifung - sieht nur gut aus und kostet Leistung und Fahrspaß

also die Farbunterschiede bei der Klimakomfort sind doch wirklich marginal. Ich möchte sie nicht mehr missen wenn man die Strahlungsintensität zwischen Front- und Seitenscheibe vergleicht und wenn man ohnehin Regensensor und Grünkeil haben will, dann ist der Aufpreis auch nicht mehr so gravierend.

Panoramaglasdach sieht schick aus, allerdings gebe ich dir Recht was Kopfreiheit betrifft, macht ca. 1,5 cm aus. Zudem muss man etwas Abstriche machen was Fahrgeräusche und Wärmeisolation betrifft.

Ablagenpaket ist so eine Sache, schick sieht es teilweise wirklich nicht aus, hab es auch weggelassen, allerdings ist man dann schon etwas eingeschränkt was z.B. Getränkehalter betrifft.

Nun, die Felgen 162 wird er sich wohl aus optischen Gründen geholt haben, sonst könnte man wohl die Standardfelgen lassen um Geld zu sparen.

Ich kann die Problematik zwischen Wunschkonfiguration und Budgetlimit gut nachvollziehen. Man sollte wirklich gut überlegen was man "braucht" aber auch nicht zu sehr zum Rotstift neigen. Sonst hat man womöglich ein ohnehin nicht billiges Auto was einem nicht gefällt.

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 15:29

@Dinamo: Jou, die Felgen sind primär aus optischen Gründen,

habe ich auch so geschrieben. Wenn es schöne 17'' geben würde hätte ich auch diese genommen. Es muss nicht unbedingt 18'' sein, obwohls geiler aussieht *grins*

Fahrgeräusche und Panoramadach: Ich habe es nicht bemerkt, ein bischen ab 220, da ist es dann aber eh egal.

am 2. Oktober 2006 um 15:33

Hallo Sigges,

wenn du nicht gerade jeden Tag darauf angewiesen bist, würde ich auf das „NavigationPackage“ verzichten. Mit einer mobilen Lösung, wie z. B. TomTom Go, kannst du viel sparen, und die Navigation ist meines Erachtens auch sehr gut.

Gruß

Jürgen

Hallo Sigges,

könnte ich auch nehmen, gute Wahl; aber Breitreifen RFT und Sportfahrwerk; nur wenn man leidensfähig ist.

Gruß

Bernd

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von chips_ninnie

wenn du nicht gerade jeden Tag darauf angewiesen bist, würde ich auf das „NavigationPackage“ verzichten. Mit einer mobilen Lösung, wie z. B. TomTom Go, kannst du viel sparen, und die Navigation ist meines Erachtens auch sehr gut.

Das war der ursprüngliche Plan.

Aber das Armaturenbrett gefällt uns überhaupt nicht ohne Mäusekino. Ist natürlich der größte Batzen Kohle, aber über den haben meine Frau und ich schon 2 Wochen diskutiert, die Navi bleibt drinnen.

Ich brauche die Navi im Schnitt einmal die Woche, und dann war bisher immer mein PDA leer, das nervt auf dauer.

am 2. Oktober 2006 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von Sigges

@Dinamo: Jou, die Felgen sind primär aus optischen Gründen,

habe ich auch so geschrieben. Wenn es schöne 17'' geben würde hätte ich auch diese genommen. Es muss nicht unbedingt 18'' sein, obwohls geiler aussieht *grins*

Fahrgeräusche und Panoramadach: Ich habe es nicht bemerkt, ein bischen ab 220, da ist es dann aber eh egal.

Nun, ich hab die Radialspeiche 160 auf meinem Touring. Mir persönlich gefallen die sehr gut, also wenn sie dir nicht gefallen, dann spricht das eindeutig gegen deinen Geschmack. :D Würd dir vorschlagen, das Kapitel zu beenden und schnellstmöglich unterschreiben. Spart Zeit und Nerven. ;)

P.S. aus ähnlichen Gründen hab ich auch das Navi genommen, und wenn schon, dann eben gleich das Prof. Probleme sind das... :)

Themenstarteram 2. Oktober 2006 um 16:03

Zitat:

Original geschrieben von dinamo7

Nun, ich hab die Radialspeiche 160 auf meinem Touring. Mir persönlich gefallen die sehr gut, also wenn sie dir nicht gefallen, dann spricht das eindeutig gegen deinen Geschmack. :D Würd dir vorschlagen, das Kapitel zu beenden und schnellstmöglich unterschreiben. Spart Zeit und Nerven. ;)

Am liebsten hätte ich die M-Felgen, aber ich will dieses klobige Äußere beim M-Paket nicht.

am 2. Oktober 2006 um 16:38

wo du auch drauf verzcihten könntest - weil kein vielfahrer - lordosenstütze.

ansonsten könntest du nur stoff nehmen. so habe ich das z.b. gemacht.

meine ausstattung ist ähnlich - der entscheidungsgrund gleich - ich fahre den wagen auch 5 jahre als firmenwagen und da sollte es schon ein wenig mehr sein. auch wenn man privat etwas dazu zahlen muß.

habe aber auf lordose, panorama, pdc vorne und ah-kupplung sowie nur stoff mich entschieden. ich glaube nur stoff ist bei meinem umgang hatlbarer

würde aber auch alu nehmen ggf. auf das lichtpaket verzichten. soll zwar gut aussehen aber beleuchtete türgriffe brauchte ich jetzt nicht. dafür habe dann den fernlichtassi mit genommen. räder? also mir gefallen auch die radialspeichen 160 sehr gut - deswegen habe ich sie auch genommen :-) .

aber ganz ehrlich - sch... auf die 2000€ du/ihr fahrt den wagen 5 jahre das sind 33€/monat.

Lasse ihn sowie er ist und freue dich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Diese Woche wird bestellt - Meine Konfiguration