1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 1
  7. Diesel erstmals teurer als Super!!!

Diesel erstmals teurer als Super!!!

VW
Themenstarteram 13. Mai 2008 um 8:22

Moin.

Gestern bei uns an 2 Tanken (Esso und eine freie Tanke):

Diesel: 1,41€

Super: 1,40€

KEIN TIPPFEHLER!! Was ist denn da los? Diesel erstmals teurer als Super...

Heute bei Esso und Aral:

Diesel und Super bei 1,42€

So langsam mag ich nicht mehr...

Beste Antwort im Thema
am 13. Mai 2008 um 15:45

Zitat:

Original geschrieben von redber2

Wollen die uns verar*?? Wo sind denn die 18 cent Minderbesteuerung vom Diesel hin?? Bei uns kostet der Liter Super noch 1,48 und der Diesel 1,43 Aber selbst in Holland sind wir schon bei 1,30. Für mich war die Nähe zur Grenze mal ein Kaufargument für den Diesel aber auch das kann ich langsam vergessen...

Ein schönes Fahrrad und ne Monatskarte.. Das sind Alternativen!!

Der witz ist , soviel ich weiss ist diesel kostengünstiger herzustellen als benzin.....korriegiert mich wenn ich mich irre.......°°°° und die 18 cent minderversteuerung ist auch sogut wie verschwunden .....Für mich war der preis des diesels gegenüber dem benzin uch ein kaufargument .....jetzt überleg ich ob ich mir doch nen benziner umbestellen soll....Man munckelt sogar das der dieselkraftsoff sogar viel teuerer sein wird als Benzin.....ich würd gern mal wissen wiviel der anteil der dieselfahrzeuge ind deutschland ist im vergleich zu ottofahrzeugen ?? weiss das jemand zufällig ....??

Man wird hier in deutschland wirklich von vorn bis hinten beschiessen wo es nur geht mittlerweille.....der staat rückt dir auf die pelle udn will deine kohle und von der wirtschaft wirste auch nur ausgebeutet hauptsache profit machen ohne ende..... ist zum kotzen langsamm ..

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Jetzt erst? Ich mag schon lange nicht mehr. Naja, so lebt man wenigstens am WE gesünder und fährt Rad und mit dem Auto nur noch das Nötigste. So machen wir das jedenfalls.

am 13. Mai 2008 um 9:12

Wollen die uns verar*?? Wo sind denn die 18 cent Minderbesteuerung vom Diesel hin?? Bei uns kostet der Liter Super noch 1,48 und der Diesel 1,43 Aber selbst in Holland sind wir schon bei 1,30. Für mich war die Nähe zur Grenze mal ein Kaufargument für den Diesel aber auch das kann ich langsam vergessen...

Ein schönes Fahrrad und ne Monatskarte.. Das sind Alternativen!!

Moin,

ich fahr TSI:D

bei 15.000 bis 18.000 km im Jahr hätt ich mir beinahe vor 8 wochen ein Diesel geholt, Gott sei Dank

hab ich da einen guten riecher gehabt;)

Wo bei 1,50 für super auch mir schon langsam zu viel wird

Gruß

bei uns in minga hat letztens super 1,51 gekostet und diesel 1,48-1,49. aber das ist wohl klar, denn was ist jetzt? Rischtisch! Pfingstferien! Wenn die vorüber sind dann werden die Preise bestimmt auch wieder fallen.

Hallo Lieber Tig-Freunde,

Hier bei uns in Ungarn ist Diesel schon lange teuerer als Benzin. Benzin:1,23, Diesel 1,28.

Ich wollte auch TSI bestellen, aber bei uns wenn j. ein TSI bestellt, dann kein Tiptronic...

(bestellt 05.04.08, liefertermin 51/08

Zitat:

Original geschrieben von ThaCruiser

bei uns in minga hat letztens super 1,51 gekostet und diesel 1,48-1,49. aber das ist wohl klar, denn was ist jetzt? Rischtisch! Pfingstferien! Wenn die vorüber sind dann werden die Preise bestimmt auch wieder fallen.

Ich hoffe du fällst mit alter quatscher

bei uns ist der Benz auch schon lang um 2C billiger als diesel!

ich sag nur angebot & nachfrage!

am 13. Mai 2008 um 10:57

Ein bischen war ich auch erschrocken, und hatte mich geärgert! :mad: 

Fühlte mich gleich wie in Östereich :p

Ganz am Anfang hatte ich auch wild gerechnet, ab wann lohnt sich der Diesel, Wartung, Sprit-Kosten, Steuer, usw. !

ABER,

wie rechne ich den Bums aus dem Keller auf, das dahingleiten bei knapp über 1000 Umdrehungen, den Spass wenn der Turbo einsetzt und die sehr guten 300 NM frei setzt, den Durchzug, usw.

UND DANN, kam nur noch ein Diesel in Frage  :D :D :D

Generel treiben mich die Spritpreise (egal was gerade teurer ist!) echt in den Wahnsinn!

Grüße

tja, meine Kalkulation mit meinem Diesel ist jetzt auch für den A....h!

Danke an die Mineralölkonzerne und Spekulanten! ( und weh ich erwisch euch mal................:mad:)

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 11:25

Allerdings, den Bums aus dem Keller will ich nicht missen. bin einmal zum vergleich den 1.4TSI gefahren, der ja sogar 10 PS mehr als mein bestellter tdi hat, aber das waren welten!! auch wenn sich der diesel rein rechnerisch jetzt erst am 40.000km/jahr rechnet...(habs nicht ausgerechnet, schätzwert)

Grobe Kosten bei 40 000km pro Jahr siehe Anhang...

Zitat:

Original geschrieben von rocketier

ABER,

wie rechne ich den Bums aus dem Keller auf, das dahingleiten bei knapp über 1000 Umdrehungen, den Spass wenn der Turbo einsetzt und die sehr guten 300 NM frei setzt, den Durchzug, usw.

UND DANN, kam nur noch ein Diesel in Frage  :D :D :D

Grüße

Bums aus dem Keller hat der TSI auch

Drehmoment ab 1750 Umdr. dann ein Plateau bis x Umdr. (siehe..klick..

egal jeder wie wer will, ich denke jetzt rechnet sich der diesel erst ab 20.000km/Jahr und mehr

Themenstarteram 13. Mai 2008 um 12:14

Zitat:

Original geschrieben von kaiwe

Grobe Kosten bei 40 000km pro Jahr siehe Anhang...

DANKE kaiwe! Die Tabelle ist super. Also bei meinen 25000/Jahr rechnet sich der Diesel trotzdem noch...

selbst wenn nicht, ein umbestellen auf einen größeren benziner würde die lieferzeit wieder gen 2009 drücken...

am 13. Mai 2008 um 12:40

Mal gespannt, wie lange der Bums und so noch zählt, wenn Diesel wie hier in der Schweiz um 23 Rappen (~14 Cent) teurer ist als Benzin. Und ich dachte immer, alle Dieselfahrer machen dies nur dem CO2-Ausstoss zuliebe ;-)

Deine Antwort