ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Diesel Euro 4 Tauschaktion / Euro 5 Umrüstung

Diesel Euro 4 Tauschaktion / Euro 5 Umrüstung

VW Passat B6/3C
Themenstarteram 26. September 2018 um 5:45

Jetzt reden die doch tatsächlich davon das Euro4 Fahrzeuge getauscht werden können.

Ich hab noch nicht mal das Update machen lassen und jetzt so was .... :D

Kommt man ja gar nicht mehr hinterher ..... :p

Beste Antwort im Thema

Rückkauf bedeutet, Du bekommt Geld und bist Dein Fahrzeug los. Dabei geht es um Autos, die rund 10 Jahre oder älter sind. Heisst im Klartext: von dem Geld wird sich niemand ein Fahrzeug mit Abgasreinigung gemäß EU6c, EU6d-Temp oder gar EU6d leisten können, sondern allenfals solche mit EU5. Das freut alle Gebrauchtwagenhändler, als Autofahrer ist man dann in 1-2 Jahren aber leider wieder von Fahrverboten betroffen.

Bei Tausch gegen einen neuen Wagen sieht es genauso aus, denn auch hier bräuchte man ein entsprechend neues Fahrzeug, um nicht wieder in die Falle zu gehen. Wenn mir VW ohne Aufpreis einen B8 mit gleicher Ausstattung wie bei meinem jetzigen B6 gibt, können wir gerne darüber reden. Wird aber wohl kaum passieren.

Bezüglich HW-Nachrüstung wird derzeit alles daran gesetzt, die Anzahl der in Frage kommenden Fahrzeuge so niedrig wie möglch zu halten. Stichwort Dienstwagen: wie viele davon sind wohl noch mit EU5 unterwegs? Und das ganze natürlich nicht vor 2020... bis dahin sind wohl kaum noch entsprechende Fahrzeuge auf der Stasse.

Herr Scheuer zeigt damit wieder, wie clever man ein Konjunkturprogramm für die Automobilindustrie verpacken kann, damit der Bürger nicht merkt, dass er schon wieder zu Gunsten der Manager-Boni über den Tisch gezogen wird.

40 weitere Antworten
Ähnliche Themen
40 Antworten

Tauschen gegen was? Gegen Kamele?

Ist doch im Moment alles noch heiße Luft!

Aber wie bist du bisher um das Update herum gekommen? Noch keine Post von der Zulassungsstelle?

Nen neuen B8 Highline nehm ich gerne geschenkt.

Ansonsten behalt ich meinen :D

Themenstarteram 26. September 2018 um 7:58

Nur weil die Zulassungsstelle mir ein freundlichen Brief schreibt heißt das lange noch nicht das ich da wie ein Lemming los renne.

Erstmal noch Herbstferien am Gardasee und dann wenn ich Lust habe kommt das Update.

Hab kein Bock am Brenner mit gelber Lampe auszurollen......so viel Zeit muss sein....... :cool:

Wenn die Zulassungsstelle schreibt, dass sie das Fahrzeug innerhalb von 10 Tagen still legen, dann bemüht man sich zumindest mal um einen Termin in der Werkstatt. Wann der ist, steht auf nem anderen Blatt. War zumindest in meinem Fall so. Bisschen guten Willen gezeigt und wenigstens noch 2 Wochen raus geholt.

Zum Tausch: 2 der 3 im Raum stehenden Möglichkeiten sind doch absolut lächerlich. Der Rückkauf zum Schwacke-Wert zzgl 20% ist auf einem Markt, der total am Boden ist, immer noch ein Witz, über den der Käufer lachen kann, der Verkäufer nicht. Der Tausch gegen einen neuen Wagen ist letztlich nichts anderes als 1., aber mit dem Unterschied, dass ich das Geld für nen Neuwagen o.ä. haben muss.

Und die Hardwarenachrüstung kriegen die meiner Meinung nach niemals durch.

Rückkauf bedeutet, Du bekommt Geld und bist Dein Fahrzeug los. Dabei geht es um Autos, die rund 10 Jahre oder älter sind. Heisst im Klartext: von dem Geld wird sich niemand ein Fahrzeug mit Abgasreinigung gemäß EU6c, EU6d-Temp oder gar EU6d leisten können, sondern allenfals solche mit EU5. Das freut alle Gebrauchtwagenhändler, als Autofahrer ist man dann in 1-2 Jahren aber leider wieder von Fahrverboten betroffen.

Bei Tausch gegen einen neuen Wagen sieht es genauso aus, denn auch hier bräuchte man ein entsprechend neues Fahrzeug, um nicht wieder in die Falle zu gehen. Wenn mir VW ohne Aufpreis einen B8 mit gleicher Ausstattung wie bei meinem jetzigen B6 gibt, können wir gerne darüber reden. Wird aber wohl kaum passieren.

Bezüglich HW-Nachrüstung wird derzeit alles daran gesetzt, die Anzahl der in Frage kommenden Fahrzeuge so niedrig wie möglch zu halten. Stichwort Dienstwagen: wie viele davon sind wohl noch mit EU5 unterwegs? Und das ganze natürlich nicht vor 2020... bis dahin sind wohl kaum noch entsprechende Fahrzeuge auf der Stasse.

Herr Scheuer zeigt damit wieder, wie clever man ein Konjunkturprogramm für die Automobilindustrie verpacken kann, damit der Bürger nicht merkt, dass er schon wieder zu Gunsten der Manager-Boni über den Tisch gezogen wird.

Themenstarteram 26. September 2018 um 9:10

Na immerhin kann ich der Zulassungsstelle jetzt antworten das sich das Update für unseren Euro4 CR Diesel nicht mehr lohnt da, der ja laut Ministerium getauscht werden soll ........ auf die Antwort bin ich mal gespannt..... :p

Natürlich wird nur gegen einen B8 getauscht mit mindestens der gleichen Ausstattung an Extras.....könnte nur Ärgern mit meinen Erbschleichern geben da es kein RSE im B8 gibt.

 

Einfach nur noch lächerlich das ganze was da abgeht !!!!!!!

Aber das Paket sieht doch auf den ersten Blick ganz schick aus - also wenn man nicht hinguckt und das Gehirn gar nicht erst eingeschaltet :D

Wir sehen uns dann alle im B8-Forum ;)

Themenstarteram 27. September 2018 um 19:15

........läuft ....... :D

Screenshot_20180927-202130_BILD.jpg

Ein Trauerspiel... ich werde und kann meinen Passat sicher nicht abgeben.

 

Über eine DPF "Optimierung" denke ich bei der Hetzjagd auf und Dieselfahrer aber nach.

 

Ich würde vielleicht einen Diesel mit H-Zulassung kaufen. Nen W124er Benz oder so :D

nimm dann aber einen W114 ist besser :)

diesen wollte ich mir mal genauer ansehen: W114 Diesel

Sprengt das Budget :D

aber da steigt der Wert ;)

Themenstarteram 30. September 2018 um 16:09

Also doch nur eine Abwrackprämie 3.0 .......mehr fällt den nicht ein ....... :eek:

 

Hast du ernsthaft was anderes erwartet? Das ist kein Programm pro Dieselbesitzer sondern pro Kraftfahrzeughersteller. Irgendwie muß man die Konjunktur ja ankurbeln, damit die Herrschaften ihre Strafen in den USA zahlen können.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Diesel Euro 4 Tauschaktion / Euro 5 Umrüstung