ForumMk5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?

Ford Mondeo Mk5 (BA7)
Themenstarteram 14. Mai 2018 um 9:41

Ab wann sind die neuen EcoBlue Diesel mit Euro 6d-TEMP Abgasnorm verfügbar?

Habe irgendwo was von Mai aufgeschnappt. Das wäre ja in den kommenden 2 Wochen.

Beste Antwort im Thema

Ein Vorschlag:

Richtet doch einfach einen "THE JESTER" - Thread ein. Dort kann dann jeder mitlesen, wenn es ihn interessiert!? Ich bin ein ganz normaler "Mitleser", welcher sich über den Mondeo informieren will und nicht 200 x die selben "The Jester" Einträge überblättern will um wirklich interessante Artikel zu finden!

Z. B.: Dieser Thread - alle Wiederholungen abziehen und es bleiben von den derzeit 18 Seiten max. 3 über.....

Ich bedanke mich für euer Verständnis und freue mich darauf, hier wieder interessantes lesen zu dürfen...

Gruß

Red

357 weitere Antworten
Ähnliche Themen
357 Antworten
am 14. Mai 2018 um 11:01

Beispielsweise für den neuen Fokus ist der erste neue Ford Diesel mit 1.5 cbm und Euro 6d-Temp bestellbar. Offizieller Marktstart soll im September 2018 sein.

Der bisherigen Produkt-Pflege-Politik folgend, sollten die Motoren ab dem neuen Modelljahr bestellbar sein. Das müsste dann ca. Mitte Juni (+ / - eine Woche) sein.

Bis der Online-Konfigurator angepasst ist, kann es ggf. nochmal ein paar Tage dauern. Der FFH hat aber direkten Zugriff.

Ich habe eine Anfrage an Ford gestellt, allerdings bzgl. des Tourneo Customs. Als Antwort bekam ich, dass die Euro 6 Diesel in Kürze verfügbar seien. Nichts Genaueres. Bei weiteren Fragen sollte ich mich an meinen Ford-Händler wenden. Nur, der weiß auch nix Genaueres. Grüße

Ford hat eine neue Preisliste veröffentlicht.

https://www.ford.de/.../PL_ford-mondeo.pdf

Jedoch steht dort weiterhin Euro6 nach WLTC

Das könnte dann auch Euro 6c sein und nicht 6d-Temp

am 18. Mai 2018 um 11:27

Zitat:

@meisel2000 schrieb am 18. Mai 2018 um 13:00:08 Uhr:

Ford hat eine neue Preisliste veröffentlicht.

https://www.ford.de/.../PL_ford-mondeo.pdf

Jedoch steht dort weiterhin Euro6 nach WLTC

Das könnte dann auch Euro 6c sein und nicht 6d-Temp

oder ein Bürofehler...einfach übersehen zu aktualisieren.

Ich habe mein FFH mal angeschrieben wegen der Preisliste und ob das alles an Motoren ist. Mal sehen ob der Händler etwas mehr weiß als sonst....

am 18. Mai 2018 um 12:12

My bet: 6c!

Zumal der hier von den Insidern als KOMMT SICHER ab Mai 18 bezeichnete 238 PS BiTurbo Diesel nicht gelistet ist...

 

BTW: Vignale ist gar nicht mehr gelistet. Extra Preisliste oder nicht mehr im Angebot?

Das ist lediglich eine Ersatz-Preisliste entsprechend Konfigurator wegen nicht mehr bestellbarer Motoren. Also nicht zu früh freuen.

am 18. Mai 2018 um 12:52

Hmmm, wenn ab Mai die neuen Motoren kommen sollen, wie die Insider hier behaupten, druckt Ford mit Stand 14.5.2018 noch Preislisten ohne diese Motoren, die dann zwei Wochen gültig sind, ...

 

Ich denke, mehr Neues kommt in 2018 nicht für den Mondeo.

Der Vignale hatte übrigens immer eine extra Preisliste, müsstest du ja wissen.

am 18. Mai 2018 um 14:05

Zitat:

@DOmondi schrieb am 18. Mai 2018 um 16:00:53 Uhr:

Der Vignale hatte übrigens immer eine extra Preisliste, müsstest du ja wissen.

... gedruckte Preislisten interessieren mich seit Jahren nicht mehr. Ich stelle Konfigurator zusammen und sende das an meinen Fuhrparkleiter oder schicke das online erstellte Konfigurations-PDF dem Händler, der seinen Preis unter den Listenpreis schreibt.

EDIT: Die aktuell bei Ford hinterlegte Preisliste als PDF für den Vignale ist vom 01.12.17 und enthält noch den BiTurbo.

 

Zitat:

@The Jester schrieb am 18. Mai 2018 um 16:05:31 Uhr:

Zitat:

@DOmondi schrieb am 18. Mai 2018 um 16:00:53 Uhr:

Der Vignale hatte übrigens immer eine extra Preisliste, müsstest du ja wissen.

... gedruckte Preislisten interessieren mich seit Jahren nicht mehr. Ich stelle Konfigurator zusammen und sende das an meinen Fuhrparkleiter oder schicke das online erstellte Konfigurations-PDF dem Händler, der seinen Preis unter den Listenpreis schreibt.

EDIT: Die aktuell bei Ford hinterlegte Preisliste als PDF für den Vignale ist vom 01.12.17 und enthält noch den BiTurbo.

Laut Ford gibt es den BiTurbo noch in den Listen weil er bis Ende Mai noch verbaut wird.

Die Preisliste stimmt auch nicht mit dem Konfigurator und der Broschüre überein!!

Die sollten mal Ordnung in der Hütte machen......

am 18. Mai 2018 um 14:43

Bestellen kann man den seit einigen Wochen schon nicht mehr...

Zitat:

@The Jester schrieb am 18. Mai 2018 um 14:12:26 Uhr:

My bet: 6c!

Zumal der hier von den Insidern als KOMMT SICHER ab Mai 18 bezeichnete 238 PS BiTurbo Diesel nicht gelistet ist...

Es wurde von einem selbsternannten Insider so behauptet. Dass neue Motoren kommen ist klar, nur das Timing nicht. Ob der 238 PS-BiTurbo in den Mondeo kommt wurde so auch noch nicht kommentiert - ein paar Monate noch, dann wissen wir alle mehr. Bis dahin gilt eben die Übergangsregelung, wie sie mit der aktuellen Preisliste kommuniziert wurde.

am 18. Mai 2018 um 19:52

Zitat:

@MrXY schrieb am 18. Mai 2018 um 21:31:23 Uhr:

(...)Ob der 238 PS-BiTurbo in den Mondeo kommt wurde so auch noch nicht kommentiert(...)

Von Ford nicht. Aber von den hier angesprochenen Insidern, selbsternannt oder nicht.

Im anderen Thread wurde auch ein Facelift, sowie ein 2.3l Benziner für dieses Quartal als gesichert dargestellt. Nun ja, was man von diesem Insiderinfos halten kann, sehen wir ja gerade...

Nun ja, ich bleibe dabei. 2018 weder Facelift, noch Euro 6d-temp und keinen BiTurbo mehr.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk5
  7. Diesel Euro 6d-TEMP ab wann verfügbar?