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Diesel Fahrverbote

BMW
Themenstarteram 27. Februar 2018 um 12:56

Hi, Leute was meint ihr zu der Entscheidung für die Diesel Fahrverbote, verkauft ihr euren Diesel, ......?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Für mich gibt es aus dem kommenden Fahrverbot folgende Konsequenz:

 

1. Fahre meinen relativ neuen Euro 5 Diesel so lange, bis sich kein Rad mehr dreht.

Hab mir in der Vergangenheit alle 3 Jahre ein neues Auto geleistet.

2. Werde zukünftig auch Städte meiden, die Fahrverbote aussprechen.

 

Hoffe damit einen kleinen Beitrag zu leisten, um die Verbrecher der Automobilindustrie und der Politiker

zu belohnen.

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am 27. Februar 2018 um 13:50

Betrifft doch in erster Sicht alles unter Euro 6 Diesel.

Für mich als Vielfahrer(25TSD) kommt nur ein Diesel in Frage.............so schnell werden diese nicht verschwinden.

Gruß

Michael

Themenstarteram 27. Februar 2018 um 14:14

In erster Linie erst die Euro 4 , dann sind die Euro 5/6 dran.

Bin mal gespannt wie das endet!!!!!

ich zitiere mich selbst aus einem anderen Thread:

Dem X6 gebe ich noch 5 Jahre, dann wird der X6 wegen NoX und Co2 verboten, da der X6 nicht die EURO Norm "7928653 temp" erfüllt. Dann ist Schluss mit X6 und wir alle haben die Wahl zwischen:

- öffentliche Verkehrsmitteln

- Fahrrad

- zu Fuß gehen

- Rollator

Ausnahmen werden nur gestattet für Bedarfsträger wie: Beamte, Rettungkräfte, Handwerker, Polizei, Feuerwehr, und Bestatter.

Im Prinzip ist das ganze Affentheater vollkommen irrelevant, zumindest für diejenigen die nicht in einer Großstadt wohnen und nicht täglich in eine Großstadt fahren müssen. Und davon gibt es eine ganze Menge, mich zum Beispiel. Die Strafe beträgt 80 Euro wenn man in eine Umweltzone ohne Plakette fährt. Ich fahre pro Jahr ca. 4-6x in eine solche Zone. Selbst wenn man davon 1-2 erwischt werden würde, wäre das immer noch preiswerter als eine Umrüstung oder ein übereilter Fahrzeugwechsel. Also was solls, das Theater lässt mich kalt.

Ich wohne in München, und ich fahre werktags täglich in die Innenstadt. Bei 220 Arbeitstagen, Hin-und Rückfahrt, und 80€ Strafe macht das 35.200€ pro Jahr. Weitere 100 Fahrten zum Einkaufen, Theater, Kino, Essen. Macht insgesamt 43.200€/Jahr.

Die 43.200€ kann ich doch hoffentlich als Werbekosten in der Lohnsteuerjahreserklärung absetzen, oder? Wenn nicht, dann werde ich einen Schlüsseldienst aufmachen, dann bin ich Handwerker und darf straffrei in die Stadt fahren...

Dann fährt man halt zum Einkaufen auf die grüne Wiese und dort sind die Parkplätze noch kostenfrei.

Oder halt im Internet. Da kann Karstadt, Kaufhof usw. dann halt die Läden dicht machen in S, M, D, F.........

Ich bin auch X6 Diesel Fahrer, aber es scheint sowieso der Fall zu sein das große SUVs wie der X6 die Euro 6d Norm als Diesel sowieso nicht (oder nur sehr schwer) erreichen würden, von der geplanten Euro 7 Norm gar zu schweigen. Also hat der Diesel ohnehin (leider) keine Zukunft mehr.

Ist wirklich schade, da es für schnelle Autobahnfahrer (wie mich) keinen effizienteren Antrieb gibt. Ein Benziner wird nun einmal bei 180 km/h (leider) zum Säufer und ein E-Mobil leert schnell den Akku.

am 28. Februar 2018 um 7:32

Ich hatte mal einen effizienten Antrieb, E65, 735i, V8 mit Autogas (LPG).

Leise, komfortabel, Spritkosten wie ein Polo.

Aber durch die dumme grüne Propaganda werfen die Autohersteller ihr Geld für diesen Elektromist raus, statt Gasfahrzeuge zu entwickeln.

Nur im VW-Konzern gibt es Gasfahrzeuge, allerdings nur mit kleinen Motoren.

Ich hatte auch einmal einen 3.3l V6 Benziner Ami auf LPG umgerüstet mit einem 61l Radmuldentank (wovon man nur 80% (=49l) verwenden kann, wegen Sicherheitsreserve). Verbrauch war bei Stadt/Land/langsamer Autobahnfahrt (120-130 km/h) bei 13L Benzin / 15L LPG und LPG Reichweite bei 330 km. Wenn ich aber wie mit dem X6 180 km/h gefahren wäre, dann wäre der Verbrauch wohl bei 20L gewesen und die Reichweite sinnlos gering.

Für Schnellfahrer ist das also keine Lösung, eine Mindestreichweite bei 180 km/h von 500 km sollte schon drin sein, damit die Karre nicht nervt. Derzeit komme ich mit dem X6 30d ca. 800 km weit bei 180 km/h und das ist meiner Meinung nach wirklich super. Das kann nur ein Diesel. Die anderen Nationen rund um DE juckt es nicht, da man dort sowieso nicht mehr als 130 km/h fahren kann. Und nur für DE wird die Autoindustrie keine eigene Lösung entwickeln.

Themenstarteram 28. Februar 2018 um 13:34

Und, verkauft ihr jetzt eure X6?

Stand heute werde ich nicht verkaufen. Es kommt letztendlich darauf an, wie und ab wann die einzelnen Städte die Fahrverbote umsetzen, kontrollieren und bestrafen, bzw. welche Ausnahmen geschaffen werden:

- Fahrverbot in einzelnen Strassen, Stadtteilen oder der gesamten Stadt?

- Fahrverbot für Zeitfenster, ganze Tage, oder das ganze Jahr?

- ab wann werden Fahrverbote eingeführt, 2018 od. 2019

- wer kontrolliert wie oft?

- welche Ordnungsstrafen zieht ein Verstoß gegen ein Dieselfahrverbot nach sich?

- werden NoX Speicherkatfilter als Nachrüstung für EUR5 Diesel anerkannt um dennoch in Dieselfahrverbotszonen fahren zu dürfen

- welche Ausnahmen werden für EUR5 Nutzergruppen geschaffen, evtl. öffne ich einen Schlüsseldienst oder Krankenfahrdienst und darf als Handwerker / Krankenhelfer im X6 durch die Innenstadt fahren.

am 28. Februar 2018 um 15:31

Nö, weil es nur Spass macht den Dicken als Diesel zu fahren.

Für mich gibt es aus dem kommenden Fahrverbot folgende Konsequenz:

 

1. Fahre meinen relativ neuen Euro 5 Diesel so lange, bis sich kein Rad mehr dreht.

Hab mir in der Vergangenheit alle 3 Jahre ein neues Auto geleistet.

2. Werde zukünftig auch Städte meiden, die Fahrverbote aussprechen.

 

Hoffe damit einen kleinen Beitrag zu leisten, um die Verbrecher der Automobilindustrie und der Politiker

zu belohnen.

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