ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel für 4,500 gesucht!

Diesel für 4,500 gesucht!

Themenstarteram 18. September 2012 um 17:22

Halli Hallöle,

ich verkaufe zu Zeit mein Moped, weil ich Geld für ein Auto brauchen um damit zur Ausbildung zu gurken. Habe 4.500 zur Verfügung und suche nach einem Diesel, da ich weit fahren muss und ich Diesel schöner zu fahren finde. Hab Ahnung von Autos, möchte jetzt aber doch mal hören, was ihr so in dem Preissegment empfehlt. Sollte natürlich was für längere Zeit sein und bitte mindestens 100 Pferdchen :D

Desweiteren habe ich eine Kleinwagen-Phobie, ich brauche Platz ( Kompakt, Limo oder auch Kombi ) und wenn möglich eine nette Ausstattung. Nun seit ihr dran!

Was würdet ihr mir empfehlen?

Danke schonmal ;)

Ähnliche Themen
33 Antworten

mußt du in eine umweltzone?

Themenstarteram 18. September 2012 um 17:45

Nein hauptsächliche überland und bahn ;)

Zitat:

Original geschrieben von bennymotor

Nein hauptsächliche überland und bahn ;)

in welcher region suchst du?

Themenstarteram 18. September 2012 um 17:46

Münster NRW

Zitat:

Original geschrieben von bennymotor

Münster NRW

http://suchen.mobile.de/.../167598456.html?...

den octavia hatte ich als kombi.

geht gut und verbraucht wenig:D

Themenstarteram 18. September 2012 um 17:57

:D was ein zufall, gucke mir grade selbigen an :D

wenn du den hattest, kannst du mir doch bestimmt sagen ob der motor langlebig ist? Als vw motor ja eigentlich schon oder? wie siehts mit fahrwerk aus? verarbeitung etc?

Zitat:

Original geschrieben von bennymotor

:D was ein zufall, gucke mir grade selbigen an :D

wenn du den hattest, kannst du mir doch bestimmt sagen ob der motor langlebig ist? Als vw motor ja eigentlich schon oder? wie siehts mit fahrwerk aus? verarbeitung etc?

hatte den tdi im seat toledo (siehe profil)

200tkm ohne das geringste problem.

die 110ps tdi mit VEP sind jedenfalls um welten besser als die PD nachfolger.

wichtig ist der regelmäßige zahnriemenwechsel! am besten noch vor den 90tkm

BMW 520d touring

Preismäßig sicherlich nach Verhandeln in deinem Budget.

-Niedriger Verbrauch und auch als 525d mit 163Ps und als 530d mit 193Ps erhältlich.

-Fahrzeug in welchem man entspannt weitere Strecken zurücklegen kann

-kein Zahnriemen Zirkus da Steuerkette verbaut

-Euro3 somit grüne Umweltplakette fähig durch Nachrüstung mit RPF, falls es irgendwann nötig werden sollte.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

BMW 520d touring

 

Preismäßig sicherlich nach Verhandeln in deinem Budget.

 

-Niedriger Verbrauch und auch als 525d mit 163Ps und als 530d mit 193Ps erhältlich.

-Fahrzeug in welchem man entspannt weitere Strecken zurücklegen kann

-kein Zahnriemen Zirkus da Steuerkette verbaut

-Euro3 somit grüne Umweltplakette fähig durch Nachrüstung mit RPF, falls es irgendwann nötig werden sollte.

aber selbst mit steuerkette kann man zirkus haben, siehe vw in einigen seiner 1.2 und 1.4 TSI wagen. an den octavia kombi habe ich auch direkt gedacht, der erfreut sich in meinem bekanntenkreis richtiger beliebtheit. ich selbst habe aber mehr den superb kombi im auge gehabt bei meiner neuwagen suche jetzt. den wird es aber für 4.500 euronen noch nicht geben.

 

aber der octavia ist zuverlässig, der dieselverbrauch moderat, pumpedüse weiss ich nicht, aber der commonrail diesel ist richtig gut.die verarbeitung und haptik ala vw like, aber allerseits anerkannt und beliebt. der exeodiesel könnte evtl auch schon für 4.500 eus zu bekommen sein, aber der hat a4 ausmaße, das könnte für groß gewachsene menschen etwas probleme geben, zumindest im fond kann dann keiner mehr sitzen.

 

den altea von seat, allerdings ein van,aber mit einem sehr stilvollen und flotten aussehen und mehrfach awardprämiert, ist mit seinen dieselmotoren auch prima und für dieses geld sicher schon zu haben, die innenabmessungen sind hervorragend und wer es noch größer nach hinten raus haben möchte, der kann sich einen altea xl anschauen.

 

die mazda diesel sind zwar gut, verbrauchen aber allesamt mehr an diesel als die europäischen modelle.

 

trotz der franzosenabneigung vieler hier ist der renaultdiesel allseits anerkannt in seinen modellen als auch bei nissan, die sich die motoren einkaufen. also ein weites feld, dass man da beackern kann.peugeot als auch citroen bieten da sicher finanziell gute gebrauchte an.

Steuerkettenproblematik ist bei BMW unbekannt, hatte selbst beteits 4 Stùck mit höheren Laufleistungen gehabt.

VW hat seine Zulieferer selbst soweit gebracht, dass die Steuerketten in den Jungwagen z.T. keine 50 tkm aushalten.

Zitat:

Original geschrieben von bennymotor

Nein hauptsächliche überland und bahn ;)

Du wirst aber sicherlich früher oder später in eine Stadt rein fahren wollen und in Münster z.B. darf man nur mit der Plakette Gelb oder Grün einfahren. Da hier viele Städten in nächster Zeit auch nur auf Grün umschalten würde ich dir auch ein Wagen mit Grüner Feinstaubplakette empfehlen. Zwar könntest du jetzt in Münster auch mit Gelb einfahren, was Euro3 entspricht, jedoch wenn man später dann doch Grün, also mindestens Euro 4 benötigst müsstest du den Wagen mit einem Partikelfilter nachrüsten, dass von 800 bis 1500 Euro kosten kann. Bedenke dass man durch dieses Umrüsten nur eine Stufe höher kann, also von Gelb auf Grün oder von Rot nur auch Gelb. Mit rot darfst du heute schon nicht in Münster rein fahren.

Peugeot haben sehr gute Dieselmotoren und zum Teil haben sie sogar BMW Motoren verbaut.

Mehr darüber kannst du hier erfahren: Wie gut ist ein Dieselmotor bei Peugeot?

Ich habe mir auch ein Diesel als Kombi von Peugeot gekauft und bin voll zufrieden. Der Wagen sieht gut aus, lässt sich gut fahren und ist sehr sportlich.

Peugeot 307 SW 2.0 HDi135(136PS) Sport(RC-Line) "Automatik"

Natürlich hat jeder seine Meinung zu Peugeot, ich zumindest kann mich hier nicht beklagen und 90% der User im Peugeot-Forum auch nicht.

Im übrigem habe ich letztens im Fernsehen gesehen, das der ADAC ab einer Jährlichen Kilometerleistung von 10.000km bei den heutigen Sprit Preise und dem niedrigen Verbrauch des Diesel, einen Diesel empfiehlt. Früher lag die Empfehlung ab 15.000km.

Bei meinem Wagen mit Euro 4 kommen 340 Euro KFZ-Steuer dazu, wenn die Schadstoffklasse schlechter ist, Beispiel Euro 3 dann wird hier der Betrag auch höher liegen. Gut in meinem Fall sowieso egal, da ich Steuerbefreit bin.

Zitat:

Original geschrieben von Adi2901

Steuerkettenproblematik ist bei BMW unbekannt, hatte selbst beteits 4 Stùck mit höheren Laufleistungen gehabt.

VW hat seine Zulieferer selbst soweit gebracht, dass die Steuerketten in den Jungwagen z.T. keine 50 tkm aushalten.

......abgesehen von Hartz IV 116i

Bei meinem Peugeot 307 SW 2.0 HDi135(136PS) ist der Zahnriemen erst bei 240.000km fällig, ich habe jetzt erst 100.016 km drauf.

Wenn du in keine Umweltzone musst ist der Octavia mit Sicherheit eine gute Wahl. Kaum Turboloch und ein nettes Drehmoment. Auf der AB stehen auch mal 200 und mehr aufm Tacho wenn man es drauf anlegt. Verbräuche lagen bei meinem so zwischen 3,5 und 6l. Bei Überlandtouren sollten Werte unter 5l locker machbar sein.Wenn du eine nette Ausstattung möchtest guck mal nach Octavaias mit Elegance oder sogar Laurent und Clement Austattung. Platz hat der Wagen reichlich und wenn du den Motor pflegst und der net vorher Biodiesel bekommen hat sollten 300 tkm und mehr überhaupt kein Ding sein.

Gruss Zyclon

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel für 4,500 gesucht!