ForumPolo 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 1 & 2
  7. diesel g60

diesel g60

Themenstarteram 21. September 2008 um 19:42

Hallo,

ich habe mir auf meinen 1.4 diesel einen G60 lader gebaut. soweit läuft alles ganz gut, aber der druck im Kurbeltreib ist zu hoch. Ich habe daher im Ventieldeckel ein Loch gemacht und mit einem Entlüftungsdeckel versehen und an die saugseite vom lader gepapt. Soweit ganz gut!

Nach zwei minuten proelauf im stand bin ich gefahren. Die ersten Meter gingen gut, aber dann hat der Motor voll hochgedreht und ging auch nicht aus.

Grund dafür ist die Entlüftung vom Kurbeltrieb. Der Druck im Kurbeltrieb war so hoch das das Öl bis zum Lader ging und dann zusätzlich zum Diesel den Motor befeuert. (dieselersatz)

Nun meine eigentliche Frage:

Kann ich die Verdichtung runter nehmen so das der diesel auch noch angeht wegen selbstzünder.

Wer kann helfen

Ähnliche Themen
19 Antworten

sorry, beim thema "Diesel" hab ich nie zugehört...........

ABER

ICH will unbedingt ´n Bild sehen !!!!!!!!!!!!!!! :-)

das hört sich mal echt Interessant an !!!

hmm andere frage?

du hast die entlüftung nachträglich selbst eingebaut? bei den benzinern sitzt die ja hinter diesem plastikteil, das verhindert, dass öl beim laufenden motor aus der einfüllöffnung spitzen kann (wenn man die aufmacht)

vllt stell ich mir das ja total falsch vor, aber der g60 erzeugt doch nicht so viel unterdruck, dass er das öl aus der letzten ecke ansaugt. kannst du das nicht eben wie bei den benzinern verdecken, damit das öl eben nicht mehr direkt in die entlüftung spritzt?

jerkov

und bilder will ich auch ;)

Hier mal nen Link vom 86c Diesel G40.

http://de.youtube.com/watch?v=Ra0_n8szwec

Ich würde lieber zwischen die Entlüftung und den Lader nen Catchtank mit Ablauf in die Ölwanne machen.

Zitat:

Original geschrieben von flipfloppolog40

Hier mal nen Link vom 86c Diesel G40.

http://de.youtube.com/watch?v=Ra0_n8szwec

Wie geil ist das denn:eek:

Nabend,

und was bringt so eine Dieselpeitsche dann auf dem Prüfstand... ??? Und was sagt der Tüv ???

 

Gruß Robin

Das Teil hat ca. 80 PS, wird betankt mit Pflanzenöl und der braucht auch kein Tüff. Der war diesjahr auch (wieder) am Ring aufm Polofans Treffen. Letztes Jahr hatten die Holländer auch nen 1,4er 16V mit Motorradvergasern da... Vorm Zelt der Holländer stehen immer coole Konstruktionen.

Frittenfett habe die in holland ja auch genug:D:D:D

Scherz bei seite. Mit dem tüv haben es die auch um einiges einfacher.

Es gibt auch schon nen Diesel G60.aber ich finde denn nicht mehr.Der hatte auf der Rolle 128 PS mit G60 RS 2 Lader.

Und bei Polofans gibts auch nen Deutschen G40 Diesel mit angeblich 100 Ps.Ob der allerdings legal unterwegs ist weiß ich nicht.

Mein Kumpel hat sich auch schon überlegt ob wir nicht nen 1W auf G40 umbauen als Winterkarren.Ist ja irgendwie Witzig so nen Teil.Aber erstmal sollte man sich erkundigen wie es mit der Abnahme aussieht und daran scheitert es bestimmt wegen fehlendem Abgasgutachten.Mfg

wäre es nicht einfacher nen 1.9tdi einzuplanzen?

wird aber nicht passen zwecks turbo und spritzwand oder?

Die Spritzwand wäre das kleinste Problem ;)

Siehe Salzmannrahmen...

Themenstarteram 1. Oktober 2008 um 20:07

so jungs. ich habe nun das problem gelößt mit dem druck im kurbeltrieb. unter der ansagbrücke ist noch ein schlauch der zum kurbeldrieb geht und da ist der ladedruck vom lader hin und hat das öl in den zylinderkopf gedrückt und danach direckt zur saugseite des G60 laders geblasen.

also das fahren mit dem lader am diesel ist vom sound wohl das geilste nebengeräuch. ich habe vorerst alles wieder abgebaut da ich neue kolben sowie alle ringe neu machen werde. die ansaugbrücke habe ich auf arbeit bearbeitet, und die entlüftung für den kurbeltreib verschossen und den schlauch an den luftfilterkasten gemacht. ich werde die kolben noch bearbeiten um das verdichtungsverhältnis von 1:22 auf 1:17 zu ändern.

ich melde mich wenn alles zusammen ist und das drehmomentmonster rockt.

bis dahin ROCK`n Roll im Fischglas

The Zackmaschien

und willste denn versuchen zu Tüven oder illegal fahren.Mfg

Themenstarteram 2. Oktober 2008 um 7:53

legal und mit scheiss tüv

ist mit wichtig, da bei uns in C.city die cops nicht mit dem klammersack gepudert sind und fangen schnell mal an stimmung zu machen.

mal sehen ob ich an der Bremse noch was machen kann. cool wäre abs.

na bis den dann und immer locker durch die hose atmen.

The zackmaschien

Deine Antwort
Ähnliche Themen