ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel-Kombi bis ca 15k

Diesel-Kombi bis ca 15k

Themenstarteram 11. Oktober 2015 um 20:35

Möchte auch mal wieder Rat einholen. Werde demnächst unseren T5 Transporter verkaufen und mir/uns einen Kompakt- oder Mittelklassekombi holen.

Budget ist so +/- 15k und folgende Anforderungen sollten erfüllt werden:

Diesel

Wohnwagen bis 1200kg ziehen

Xenon/led

Gute Sitze

Gut gedämmter Innenraum

Sitzheizung

Licht- und Regensensor

Einigermaßen Platz für ein Kind (3 Jahre) und Hund (mittelgroß)

 

Unter der Woche nutzte ich das Fahrzeug beruflich 1-5 mal für 200-700km am Tag und dann für Urlaubsfahrten ca 5000 im Jahr. Möglichst zuverlässig mit überschaubaren Kosten wäre schön.

Bisher ins Auge gefasst:

Peugeot 508 allure (da sind die guten Sitze drin)

Opel insignia (knapp vom Platz?)

Citroën C5 exklusive

(Ford Mondeo)

Alle mit ca 100000km auf der Uhr

Zu was würdet ihr mir raten?

Beste Antwort im Thema

C5.. ich fahre jetzt den zweiten.

Bin 508er schon ausgiebig Probe gefahren, gleiches gilt für Mondeo und den Insignia. Vom Fahrkomfort her kommt keiner mit...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Für 15K dürftest du einen Insignia Vor-Facelift mit voller Hütte bekommen.

1200KG müsste auch passen beim Diesel wenn ich mich richtig erinnere... und das selbst schon beim "kleinen" 130PS Diesel.

Die Frage ist nur ob der Hund von der Höhe her Platz findet im Kofferraum... da solltest du mal bekannte die einen Insi haben oder den Händler aufsuchen und freundlich Fragen ob dein Hund mal Platz nehmen darf. :D

Ansonsten würde ich dir das auch gestatten.

Aus welcher Gegend bist du denn?

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 5:53

Bin aus 79100 Freiburg. Würde aber auch recht weit fahren für ein gutes Angebot. Insi- Kofferraum kann ich beim Händler testen, danke.

C5.. ich fahre jetzt den zweiten.

Bin 508er schon ausgiebig Probe gefahren, gleiches gilt für Mondeo und den Insignia. Vom Fahrkomfort her kommt keiner mit...

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 19:15

Hat jemand Vorschläge in der Kompaktklasse? Astra würde gehen (hab ich schon einen und würde gerne mal was anderes fahren;))

Tipps bezüglich Japaner/Koreaner?

Mercedes C- Klasse (S204), Volvo V70, aber auch ein Astra J sind empfehlenswerte Gebrauchte. Der C5 ist mit der Hydropneumatik klasse, den Wagen kannst du hoch und runter fahren (gut für den Hund) und du hast da zugleich den Niveauausgleich mit Holländerghetto am Haken. Mir gefiel der C5 allerdings nicht so beim fahren, ist schon sehr entkoppelt von der Strasse. Geschmackssache.

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 20:10

@keksemann

das einzige was mich vor dem C5 abschreckt sind die undichten Federbeine

@Dynomyte

danke, V70 ist eine gute Idee, S204 vermutlich zu eng

Toyota Avensis bis 150PS ist sehr zuverlässig

Themenstarteram 12. Oktober 2015 um 20:30

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:28:46 Uhr:

Toyota Avensis bis 150PS ist sehr zuverlässig

Danke.

Kannst du was über Sitze und Dämmung sagen?

Hi,

wenn Dich das Design nicht allzusehr "verschreckt", wie wärs mit einem der

letzten Opel Vectra Kombi's ?

Sehr großer Innenraum, viel Platz und die Diesel Motoren stammen von FIAT

(die 1.9er) und somit extrem zuverlässig.

Grüße

Zitat:

@HalloSchweiz schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:30:50 Uhr:

Zitat:

@Stratos Zero schrieb am 12. Oktober 2015 um 22:28:46 Uhr:

Toyota Avensis bis 150PS ist sehr zuverlässig

Danke.

Kannst du was über Sitze und Dämmung sagen?

Dämmung würd ich als guten Durschnitt bezeichnen, Sitze probierst du am besten selbst aus, so was ist recht subjektiv.

ab BJ März 2011 sollen die Federbeine kein Thema mehr sein...

Ahh ein Badener, meine 2.Heimat....:)

Nimm einen V70, der passt gut auf Dein Anforderungsprofil. Den Volvo Händler in FR kenne ich nicht, die Werkstatt in OG (10 Jahre dort gewohnt) ist zwar relativ teuer, aber auch sehr gut. Eine ausführliche Kaufberatung zum V70 findest Du in meinem Blog, Link siehe Signatur. Für Dein Budget hast Du quasi freie Auswahl. Mit Hänger am Haken würde ich Dir einen 2.4D, einen D3 oder einen 2.5T Benziner empfehlen. Voll empfehlenswert ab Ende BJ 2008.

Schöne Grüsse aus Westfalen

Klaus alias Graf Yoster

In einem anderen Thread möchte gerade jemand seinen Passat B7 Variant loswerden. Vielleicht könnt ihr euch einigen :D

Zitat:

@LKOS schrieb am 15. Oktober 2015 um 16:31:22 Uhr:

In einem anderen Thread möchte gerade jemand seinen Passat B7 Variant loswerden. Vielleicht könnt ihr euch einigen :D

....wenn das ein TDI ist, dann wollen das aktuell glaube ich ziemlich viele......:):p

Kleiner Scherz am Rand......ist aber auch eine gute Alternative!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Diesel-Kombi bis ca 15k