1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Transporter
  6. T1, T2 & T3
  7. diesel läuft ab

diesel läuft ab

VW T2 Kasten (Typ 21)
Themenstarteram 27. April 2008 um 14:23

brauche dringend hilfe!!!

mein bulli BJ 87, 1,7, diesel springt nicht mehr an...

vorerst: baterrie ist neu, anlasser neu, alle filter neu(kraftstofffilter, ölfilter, luftfilter), dieselpumpe hat neuen dichtsatz

arbeite zur zeit in spanien. hat mich die 3000km ohne probleme hier runter gebracht, doch dann vor ca. 2 wochen wollt ich ihn starten, doch ohne erfolg. der anlasser dreht ordendlich, abstellventil geprüft(hört es deutlich klicken), zündkerzen sind in ornung problem ist bekommt kein diesel. hatte das gleiche problem schon in deutschland, doch nachdem die dieselpumpe neu abgedichtet wurde lief er wieder. nach nen paar tagen wieder das problem, diesmal war es eine verstopfte kraftstoffleitung.

jetzt hab ich die kraftstoffleitung zwischen pumpe und filter am filter abgebaut ihn in ein kanister mit diesel gesteck und sie da nach langen orgeln ist er gestartet. also pumpe funktioniert. dann schlauch wieder ran, probefahrt alles inorndnung noch mal geschaut ob diesel im schlauch ist...doch heut morgen wollt ich losfahren, orgeld schön doch kein starten und kein krafftsoff mehr im schlauch zwischen filter und pumpe...

läuft der diesel ab? habe keine flecken unterm auto...

dazu muss ich sagen, hab bemerkt, das der gaszug die welle oder wie auch immer man das nennt, wenn der motor läuft undicht ist, also man hat dann dort ein paar tropfen diesel...liegt es daran?

läuft der diesel zurück? gibt es irgend ein ventil was das eigendlich verhindern soll?

was kann ich machen?

schon mal danke im vorraus

gruß

Ähnliche Themen
15 Antworten

bei dir läuft der Diesel zurück in den Tank,irgendwo zieht er Luft,wahrscheinlich wie du beschreibst von der Welle,die kann man abdchten

Themenstarteram 27. April 2008 um 16:15

haste da ne paar tipps wie ich das mache? neuer dichtring? oder gleich ne neue welle?

Hallo,

oder Du machst eín Rückschlagventil in die Leitung.

Gruß

Matthias

Themenstarteram 27. April 2008 um 16:35

lieber wärs mir wenn die sache gleich dicht ist, aber vorerst...ist egal wo ich das ventil dann einbaue? gleich nachn tank?

wenn Ventil dann zwischen Filter und ESP

hier ist das wechseln der Dichtungen beschrieben

ESP Dichtung wechseln

ich hab das Ventil gleich nach dem Tank eingebaut. Danach waren die Startschwierigkeiten weg.

Aufwand 5 Min

Kosten 15Euro

Themenstarteram 27. April 2008 um 21:14

dank euch!!! wird mir aufjedenfall weiter helfen

Themenstarteram 5. Mai 2008 um 18:20

also rückschlagventil ist drin...ansich startet er wieder, dafür erstmal vielen dank. doch nach längerer standzeit(5 tage) muss ich lange orgeln bis er startet...also nicht ideal, dichtung muss gemacht werden.

weiß jemand was ich für teile brauche+teilenr? mit nem dichtring wirds wohl nicht getan sein...

die zeite mit der beschreibung hab ich mir schon mal angekuckt

gruß max

am 5. Mai 2008 um 18:51
Themenstarteram 5. Mai 2008 um 19:19

vielen dank...dass wars noch was ich brauchte

Hallo Bullispencer!!!

Wenn du den Hebel von der Welle abziehst!! Mache dir unbedingt eine Makirung wie der Hebel zur Welle getanden hat!!!!!!!

Sonst nimmst du dir das Leben bis der Leerlauf und Vollgas wiedr stimmt!!!

Spreche da aus eigener Erfahrung!!!

 

Grüße aus dem Saarland

Themenstarteram 8. Mai 2008 um 19:48

danke, das hätte ich schon beim letzten mal wssen sollen!!! aber nach einigen ausprobieren ...naja

nun noch was, vielleicht weiß ja jemand was und/oder hat ne lösung

und zwar gehts um das problem oben...seit dem ich das ventil eingebaut habe läuft der diesel nicht mehr ab, zumindesten nicht über die zulaufleitung! doch wenn ich starte nachdem er 2 tage stand muss ich erst 45 sec. orgeln bevor er kommt, obwohl die leitung zwischen filter und pumpe komplett gefüllt ist...also musste dann doch die pumpe leer sein?

die gaswelle ist einwenig undicht, doch liegt die ja ganz oben an der pumpe, also kann der diesel dort nicht raus(wenn der motor nicht läuft) genauso die leitung für den rücklauf( falls die rücklaufschläuche ein leck hätten).

also wo ist der diesel hin?!!?

verdampft doch wohl sehr unwahrscheinlich...vllt schliesst sich das abstellventil nicht mehr richtig, doch dann würde der bus doch nicht mehr aus gehen?

jemand ne idee? wäre sehr dankbar

gruß max

Hi Bullispencer!!

Wie gesagt die Gaswelle ist Abgedichtet mit einem schnöden O-Ring sonst nichts wen der alt ist ist er Plattgedrückt und dichtet nicht mehr richtig ab dann kann die Pumpe dort drüber Luft ziehen wenn es auch nicht sichtbar ist dann läuft dir die Pumpe leer bzw. der sie ist nicht kommplet mit Diesel gefüllt!!!!!

normalerweise müsste dein Motor auch Qualmen beim Anlassen,dass nach ein paar Meter Fahrt weg ist!?

Die Spritleitungen bzw. luft ist ein grosses Problem beim Diesel da muss alles 100% dicht sein ansonsten haste immer Ärger.

Alles schon mitgemacht.

Grüße aus dem Saarland

Themenstarteram 9. Mai 2008 um 19:19

qualmen tut er nicht...wieso müsst er das tun?

werd wohl den o-ring erneuern is ja kein alzu großer act. kann ich nur hoffen, dass die welle und buchse noch inordnung sind...

danke allen für die guten antworten!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen