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Diesel-Motor stottert wenn Tank fast leer ist
Hallo in die Runde,
frohes neues Jahr. Es geht um ein CRV bj. 2011 diesel 2.2 i-dtec.
Sobald der Tank halb leer ist, stottert der Motor beim leicht Gasgeben (und nur in niedrigen Drehzahlbereichen!).
Das Stottern wird kräftiger und häufiger je leerer der Tank wird. Fühlt sich an als ob dem Motor Kraftstoff fehlen würde.
SOBALD ich volltanke, stottert der Motor nur ganz ganz leicht und nicht so häufig.
Woran könnte es liegen? Hat jemand eine vernünftige Erklärung?
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13 Antworten
Sind Einträge im Fehlerspeicher vorhanden?
leider keine Einträge in Fehlerspeicher
Entlüftung im Tankdeckel dich?
Das klingt in meinen Ohren "stark" nach Verschmutzungen im Bereich vom Fahrzeugtank bis Dieselkraftstofffilter.
Mitunter reicht es ja schon mal Diesel aus einem ewig lange nicht gereinigtem Tank der Tankstelle getankt zu haben.
Meines Erachtens ist vor der Förderpumpe im Fahrzeugtank auch ein Filter verbaut.
Mit der Prüfung des Dieselkraftstofffilters, Austausch, würde ich beginnen den möglichen Fehler einzugrenzen.
Dazu das Filtergehüse vor der Montage mit sauberem Diesel befüllen !
Würde auf den Dieselfilter im Motorraum tippen. Gab es hier nicht ein Wechselintervall bei 100tkm?
Den Dieselfilter habe ich bereits getauscht jedoch ohne Erfolg. Ich lass den Wagen am Montag beim freundlichen prüfen, mal schauen was er herausfindet. Werde berichten
Am Filter kann es,meiner Meinung, nicht liegen. Er fährt problemlos, bis der Tank halb leer ist. Wie ist der Tank beim CRV 3 konstruiert? Eventuell intern zweigeteilt? So das der Überlauf zur Pumpe nicht mehr gewährleistet ist. Ist nur eine Idee. Ich habe mich mit dem Tank beim CRV noch nie beschäftigt. Solche Tankbauarten gibt es bei anderen Herstellern.
"Er fährt problemlos, bis der Tank halb leer ist."
Zitat von KlausMB9
"SOBALD ich volltanke, stottert der Motor nur ganz ganz leicht und nicht so häufig."
Zitat vom Themenstarter.
Ich bleibe weiterhin bei meiner Einschätzung, das nicht immer genügend Dieselkraftstoff gefördert wird bzw. der Kraftstoffdruck unzureichend ist unter den Fahrbedingungen.
so, nach einer Prüfung,ein Injektor wurde getauscht, hat nix gebracht.
Nun steht das Getriebe im Verdacht, und zwar dass das Öl alt ist.
GeteiebeÖl wurde bestellt, schauen wir mal.....
Die Honda-Werkstatt ist erfolgreich und mit 5 Sterne an der Problemlösung gescheitert. Von Honda hat die Hondawerkstatt scheinbar nicht genug Ahnung. Es lag letztendlich an dem alten Getriebeöl, nach einem Ölwechsel war das Problem weg. Dieses Problem ist in USA sehr sehr bekannt... unter "transmission judder". Endlich ruhe nach 3 jahre ...
Interessant, der Motor stottert weil das Getriebeöl zu alt ist. Sachen gibt’s.
es fühlt sich wie stottern halt
Hat ichs mal wieder im Gefühl :-)
Allzeit weiterhin gute Fahrt und wenn was is melde Dich!
Freu mich echt für Dich das alles wieder passt!
ich lass nochmal ein Memo da.