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Diesel oder Benziner

Themenstarteram 14. Juni 2008 um 14:13

Hallo Autofreunde,

da Nachwuchs ansteht bin ich gerade der Überlegung, ob ich mir nicht einen MB E-Klasse Kombi zulege. Vom Platz her wohl der größte Kombi den es gibt (Frau, 2 Kinder, Hund).

Laufleistung im Jahr ca. 10000 - 15000 km.

Der MB sollte Baujahr 2002 sein. Welche Euronorm habe da die E-Klassen Diesel/Benzin. Und welcher von beiden würde sich eher für mich lohnen.

Gibt es irgendwelche Schwachstellen, auf die ich beim Kauf achten sollte?

Vielen Dank für Eure Antworten.

 

Grüßle Sven

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ganz klare Empfehlung bei d e r Kilometerleistung: Benziner !

Haupt-Schwachstelle in m e i n e n Augen:

Die SBC-Bremse (ganz schön, aber kitzelig=teuer in der Wartung)

Selbst Beläge wechseln vornehm ausgedrückt: ziemlich kritisch !

Bremsflüssigkeit selbst wechseln praktisch unmöglich.

es tut mir echt leid, aber es kotzt mich an.

Egal was gefragt wird, ein ganz bestimmter nicht W/S211er Fahrer antwortet immer mit den gleich dummen Argumenten.

Es ist immer das selbe. Egal was gefragt wird, irgendwann diktiert uns dieser nette User "sein Thema" auf.

Danach schreiben 5 andere, dass Rambello keine Ahnung hat. Und nach spätestens 10 Beiträgen hat alles nichts mehr mit der Frage zu tun, sondern dreht sich ausschließlich um Rambellos Themen.

Rambello versteht nichts von CDI Motoren, mag keine Turbolader und hat eine SBC Phobie.

Daher macht doch eine eigene Seite für Rambello. In der darf er seine Mission erfüllen und die ganze Welt vor dem 211er warnen. Aber sperrt ihn für alle anderen Beiträge.

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49 Antworten

hallo, Sven,

nix für ungut, aber zu dem Thema bitte die Suchfunktion benutzen, da ist reichlich zu dem Thema drin;)

Gruss josch47cgn

die Benziner haben alle Euro4, die die Diesel Euro 3, also gelbe Plakette.

Wenn du es mal durchrechnest, wird ein Benziner wohl die bessere Alternative sein, wenn es um die Wirtschaftlichkeit geht (niedrigere Anschaffung, niedrigere Steuern/Versicherung, und der Dieselpreis ist ja knapp beim Superpreis.

Vorteil Diesel: Besseres Drehmoment, ruhigeres Fahren etc.

Auf jeden Fall drauf achten, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist mit einer sauberern Historie. Lieber beim Mercedeshändler nen Gebrauchten als bei Ali im Hinterhof!

Ansonsten kann man mit der E-Klasse nicht viel falsch machen. Gerade bei entsprechender Pflege, sollten die Kinderkankheiten (SBC, Automatik-Wandler-Kühler, sonstige Elektronikstörungen) behoben sein.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

die Benziner haben alle Euro4, die die Diesel Euro 3, also gelbe Plakette.

Wenn du es mal durchrechnest, wird ein Benziner wohl die bessere Alternative sein, wenn es um die Wirtschaftlichkeit geht (niedrigere Anschaffung, niedrigere Steuern/Versicherung, und der Dieselpreis ist ja knapp beim Superpreis.

Vorteil Diesel: Besseres Drehmoment, ruhigeres Fahren etc.

Auf jeden Fall drauf achten, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist mit einer sauberern Historie. Lieber beim Mercedeshändler nen Gebrauchten als bei Ali im Hinterhof!

Ansonsten kann man mit der E-Klasse nicht viel falsch machen. Gerade bei entsprechender Pflege, sollten die Kinderkankheiten (SBC, Automatik-Wandler-Kühler, sonstige Elektronikstörungen) behoben sein.

Gruß

Bitte keine falsche infos!...........Diesel haben schon seit fast 4 Jahren,fast alle Euro 4.Meine ist von 2004.Mit Euro 4.

Diesel oder Benziner war noch vor eine Woche Diskussions Theme.

Bitte hier weiter machen.

http://www.motor-talk.de/forum/w211-diesel-oder-benziner-t1861090.html

Zitat:

Original geschrieben von knylm

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

die Benziner haben alle Euro4, die die Diesel Euro 3, also gelbe Plakette.

Wenn du es mal durchrechnest, wird ein Benziner wohl die bessere Alternative sein, wenn es um die Wirtschaftlichkeit geht (niedrigere Anschaffung, niedrigere Steuern/Versicherung, und der Dieselpreis ist ja knapp beim Superpreis.

Vorteil Diesel: Besseres Drehmoment, ruhigeres Fahren etc.

Auf jeden Fall drauf achten, dass der Wagen scheckheftgepflegt ist mit einer sauberern Historie. Lieber beim Mercedeshändler nen Gebrauchten als bei Ali im Hinterhof!

Ansonsten kann man mit der E-Klasse nicht viel falsch machen. Gerade bei entsprechender Pflege, sollten die Kinderkankheiten (SBC, Automatik-Wandler-Kühler, sonstige Elektronikstörungen) behoben sein.

Gruß

Bitte keine falsche infos!...........Diesel haben schon seit fast 4 Jahren,fast alle Euro 4.Meine ist von 2004.Mit Euro 4.

Diesel oder Benziner war noch vor eine Woche Diskussinons Theme.

Bitte hier weiter machen.

http://www.motor-talk.de/forum/w211-diesel-oder-benziner-t1861090.html

Die falsche Info ist von dir, 2002er Diesel hat die Euro 3 und bekommt ne gelbe Plakette

Ganz klare Empfehlung bei d e r Kilometerleistung: Benziner !

Haupt-Schwachstelle in m e i n e n Augen:

Die SBC-Bremse (ganz schön, aber kitzelig=teuer in der Wartung)

Selbst Beläge wechseln vornehm ausgedrückt: ziemlich kritisch !

Bremsflüssigkeit selbst wechseln praktisch unmöglich.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

 

Haupt-Schwachstelle in m e i n e n Augen:

Die SBC-Bremse (ganz schön, aber kitzelig=teuer in der Wartung)

Selbst Beläge wechseln vornehm ausgedrückt: ziemlich kritisch !

Bremsflüssigkeit selbst wechseln praktisch unmöglich.

Hallo,

erkläre mir bitte was hat das mit Diesel od. Benziner zu tun:confused: verstehe ich nicht!!!

Haben die Benziner ein anderes Bremssystem als die Diesel????:confused:

Tja, Sippi, er kanns halt nicht lassen:( 

Habe doch überhaupt nicht behauptet, daß SBC mit Diesel oder Benziner was zu tun hat ???

Es wurde doch auch allemein noch nach Schwachstellen gefragt !

Soll ich mich anstrengen und noch ein paar aufzählen :D

Zur SBC-Bremse wäre z.B. auch noch anzumerken, daß hierfür 2 Autobatterien im Wagen sind (was viele nicht wissen), deren "Zusammenarbeit" und jeweiliger "Gesundheitszustand" im Störungsfall auch nicht ganz so einfach zu diagnostizieren ist, wie bei "normalen" Autos bzw. den W211-MOPF-Modellen ab Sommer 2006 mit wieder nur einer Batterie und "normaler" Bremse.

am 14. Juni 2008 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Habe doch überhaupt nicht behauptet, daß SBC mit Diesel oder Benziner was zu tun hat ???

Es wurde doch auch allemein noch nach Schwachstellen gefragt !

Soll ich mich anstrengen und noch ein paar aufzählen :D

Zur SBC-Bremse wäre z.B. auch noch anzumerken, daß hierfür 2 Autobatterien im Wagen sind (was viele nicht wissen), deren "Zusammenarbeit" und jeweiliger "Gesundheitszustand" im Störungsfall auch nicht ganz so einfach zu diagnostizieren ist, wie bei "normalen" Autos bzw. den W211-MOPF-Modellen ab Sommer 2006 mit wieder nur einer Batterie und "normaler" Bremse.

Hallo Rambello,

auch die SBC-Bremse ist eine "normale" Bremse;)

Aber tröste dich, im W212 kommt sie wieder zum Einsatz:rolleyes:

Gruss TAlFUN:)

p.s.

Die "SBC-Batterie" ist wohl eher eine Motorradbatterie;)

Zitat:

Original geschrieben von BB1984

Zitat:

Original geschrieben von knylm

 

Bitte keine falsche infos!...........Diesel haben schon seit fast 4 Jahren,fast alle Euro 4.Meine ist von 2004.Mit Euro 4.

Diesel oder Benziner war noch vor eine Woche Diskussinons Theme.

Bitte hier weiter machen.

http://www.motor-talk.de/forum/w211-diesel-oder-benziner-t1861090.html

Die falsche Info ist von dir, 2002er Diesel hat die Euro 3 und bekommt ne gelbe Plakette

Genau, so habe ich es gemeint, es ging ja schließlich ums Baujahr 2002!!!!

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Ganz klare Empfehlung bei d e r Kilometerleistung: Benziner !

Haupt-Schwachstelle in m e i n e n Augen:

Die SBC-Bremse (ganz schön, aber kitzelig=teuer in der Wartung)

Selbst Beläge wechseln vornehm ausgedrückt: ziemlich kritisch !

Bremsflüssigkeit selbst wechseln praktisch unmöglich.

es tut mir echt leid, aber es kotzt mich an.

Egal was gefragt wird, ein ganz bestimmter nicht W/S211er Fahrer antwortet immer mit den gleich dummen Argumenten.

Es ist immer das selbe. Egal was gefragt wird, irgendwann diktiert uns dieser nette User "sein Thema" auf.

Danach schreiben 5 andere, dass Rambello keine Ahnung hat. Und nach spätestens 10 Beiträgen hat alles nichts mehr mit der Frage zu tun, sondern dreht sich ausschließlich um Rambellos Themen.

Rambello versteht nichts von CDI Motoren, mag keine Turbolader und hat eine SBC Phobie.

Daher macht doch eine eigene Seite für Rambello. In der darf er seine Mission erfüllen und die ganze Welt vor dem 211er warnen. Aber sperrt ihn für alle anderen Beiträge.

Zitat:

Original geschrieben von Rambello

Habe doch überhaupt nicht behauptet, daß SBC mit Diesel oder Benziner was zu tun hat ???

Es wurde doch auch allemein noch nach Schwachstellen gefragt !

Soll ich mich anstrengen und noch ein paar aufzählen :D

Zur SBC-Bremse wäre z.B. auch noch anzumerken, daß hierfür 2 Autobatterien im Wagen sind (was viele nicht wissen), deren "Zusammenarbeit" und jeweiliger "Gesundheitszustand" im Störungsfall auch nicht ganz so einfach zu diagnostizieren ist, wie bei "normalen" Autos bzw. den W211-MOPF-Modellen ab Sommer 2006 mit wieder nur einer Batterie und "normaler" Bremse.

*gähn* von dir liest man jedesmal den gleichen Mist, ich schätze von deinen gut 2000 Beiträgen hier bei MT überschneiden sich mindestens 1500, der Rest ist anderer OT-Spam.

Die TEs können sich freuen wenn du nicht früh genug auftauchst, aber das ist bei deiner 5-jährigen Kaufentscheidung für ein Fahrzeug nichts Neues, man merkt halt gleich das du nicht der Schnellste bist ;):D:D Wenn bei dir schon 2 Batterien eine riesen Fehlerquelle ausmacht, was ist dann mit der hohen Anzahl der Steuergeräte im Fahrzeug die kaputt gehen können, warum schreibst du davon nix?

Meinen Respekt an die Leute die deine geistigen Ergüsse jedesmal korrigieren, einerseits kann man deine Aussagen hier nicht so stehen lassen andererseits wird sich jeder auch so nichtswissender Newbie über deine komischen Äußerungen wundern, da deine Antworten immer 100% am Thema vorbeigehen und absolut unglaubwürdig sind. Deine subjektive Ansicht zum 211er interessiert hier niemanden.

Ganz klar Benziner- außer man liebt Diesel.

Zitat:

Original geschrieben von stilo1985

Vorteil Diesel: ... ruhigeres Fahren etc.

???:confused:???

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