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Diesel - Problem: Pumpe gibt kein Diesel

VW
Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 13:12

Habe einen VW-Polo Diesel 86C, Baujahr 18.6.1993. Nun habe schon die zweite Dieselpumpe eingebaut. Jedoch das

Relais zum Vorglühen funktioniert nicht richtig. Es kommt auch kein Diesel aus der Pumpe. Diese fördert kein Diesel.

Meine Frage: Das Relais sitzt vorne im Motorraum bei der Vorglühsicherung vor dem Scheibenwischer - Motor.

Ist dieses auch für die Diesel - Pumpe da?

Es kommt kein Kraftstoff aus der Diesel - Pumpe. Wer kann weiterhelfen ?

Beste Antwort im Thema

@ Lc4 Genz

Wenn mich nicht alles täuscht, müsste es doch das Gleiche sein wie beim VW T3.

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Zitat:

Original geschrieben von Polodiesel

Habe einen VW-Polo Diesel 86C, Baujahr 18.6.1993. Nun habe schon die zweite Dieselpumpe eingebaut. Jedoch das

Relais zum Vorglühen funktioniert nicht richtig. Es kommt auch kein Diesel aus der Pumpe. Diese fördert kein Diesel.

Meine Frage: Das Relais sitzt vorne im Motorraum bei der Vorglühsicherung vor dem Scheibenwischer - Motor.

Ist dieses auch für die Diesel - Pumpe da?

Es kommt kein Kraftstoff aus der Diesel - Pumpe. Wer kann weiterhelfen ?

gugge mal ob da ein schalter iss der ned öffnet Förderabschaltung

uns gugge ob alle sicherrungen in ordnung sind...

am 23. Oktober 2012 um 13:35

Das erste was sie prüfen sollten liegt bei eingeschalteter Zündung eine Spannung ab Abschaltventil(Pumpe) an.Beim Einschalten sollten sie auch ein leise Klicken des Abschaltventiles höhrbar sein

Sind die beiden Hohlschrauben von der Zu- und Rücklaufleitung eventuell bei Arbeiten am Motor vertausch worden.

Das Relais hat auf die Kraftstoffförderung keinen Einfluss.

Eventuell gibt es aber einen Zusammenhang,prüfen sie wie beschrieben auch mal ohne Relais.

denke auch das des des Abschaltveltil iss wo kein strom hat

gegebenenfalls die stecker (Kabelbruch Kontrolieren...

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 13:48

Die Pumpe hat kein Abschaltventil. Eine Vertauschung vom Diesel - Filter liegt auch nicht vor. Es sind keine Kabel zur Diesel-Pumpe da.

Ich weiß nicht ob es bei diesem Fahrzeug eine Diesel - Pumpe gibt, die Kraftstoff vom Tank zur Pumpe fördert.

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 13:54

Das Abschalt - Kabel hat Strom wenn ZÜndung an ist. Also das Kabel das zur Einspritzpumpe führt.

Daran liegts nicht.

am 23. Oktober 2012 um 14:06

Ich meine nicht die Anschlüsse am Filter sondern die Anschlüsse (Holschrauben )an der Pumpe.

Die Kraftstoffpumpe sitzt in der VE-Pumpe,ob hier eine zusätliche Vorförderpumpe vebaut ist kann ich nich sagen.

Wie ist denn der Fehler aufgetreten? eventuell wird jadurch diese Info der Prüfrahmen eingeschränkt.

Magnetventil überprüfen

und wenn das magnetventil nicht klickt isses Defekt...

edit: oder es hat keine spannung...

Themenstarteram 23. Oktober 2012 um 15:09

Magnetventil hat Klick gemacht. haben keine Idee was der Fehler sein kann. Wer kennt sich mit der

Einspritzpumpe aus ? Was kann an dieser kaputt sein, daß kein Diesel kommt ?

mache mal die leitungen zur den einspritzzdüsen auf ,wenn denn diesel gefördert wird sind die Einspritzdüsen zu ...

am 23. Oktober 2012 um 16:08

Es gibt hier schon einige Fachleute für Dieselpumpen.Wenn aber vom TE keine Rückmeldung auf bestimmte Fragen kommt ist die Diagnose hier schwer.Oder wollen wir hier das gesamte Ümfeldprüfprogramm absolvieren?

Dann sind die Düsen zu" ist keine Fachmeinung,sondern eher ausgelegt den TE in den Wald zu schicken.

am 23. Oktober 2012 um 16:47

Kommt denn da wirklich kein Tropfen ? Garnichts ? Vorförderpumpe gibt es leider nicht, evtl. ist da Luft in der Anlage... das dauert in der regel ewig die rauszubekommen wenn man nicht grad ein Absauggerät hat und mal an den Leitungen saugen kann. Weshalb wurde die Pumpe eigentlich getauscht ?

Zitat:

Original geschrieben von Bopp19

Es gibt hier schon einige Fachleute für Dieselpumpen.Wenn aber vom TE keine Rückmeldung auf bestimmte Fragen kommt ist die Diagnose hier schwer.Oder wollen wir hier das gesamte Ümfeldprüfprogramm absolvieren?

Dann sind die Düsen zu" ist keine Fachmeinung,sondern eher ausgelegt den TE in den Wald zu schicken.

hmmm sorry Bopp19 wenn der TE die die leitungen ned auf macht um zu guggen ob die Pumpe fördert ,kanner 10 Pumpen montieren,

weil wenn die düsen die verschleissgrenze erreicht haben 120 bar und weniger denn geht da gar nix

Neu Druck 130 - 138 Bar ...

Zitat:

Original geschrieben von polo bastian

Kommt denn da wirklich kein Tropfen ? Garnichts ? Vorförderpumpe gibt es leider nicht, evtl. ist da Luft in der Anlage... das dauert in der regel ewig die rauszubekommen wenn man nicht grad ein Absauggerät hat und mal an den Leitungen saugen kann. Weshalb wurde die Pumpe eigentlich getauscht ?

da hilft einmal anschieben um zu sehen was er macht...

am 23. Oktober 2012 um 17:30

Sie haben natürlich mit Ihrer Aussage recht.

IM Anfang schrieb er aber,dass die Pumpe kein Kraftstoff fördert.

Somit bin ich davon ausgegengen ,das diese Prüfung erfolgte.

Das beide Pumpen ,so wie er Schreibt,kein Kraftstoff fördern ,ist ein Pumpendefekt eher unwahrscheinlich.

Ich setze mal voraus,dass der Motor mechanisch I.O ist und relevante Einstellwerte stimmen.

Die KraftstoffPumpe in der VE Pumpe kann zwar einen hohen Druck(nicht Einspritzdruck)erzeugen ,hat aber nur eine minimale Saugleistung.

Selbst bei kleinsten Undichtigkeiten führt dies zu einem Totalversagen.Deshalb auch meine Frage wie der Fehler aufgetreten ist.

Die zugesetzten Düsen habe ich so gewertet ,dass hier alten Düsen so von 1945 mit internen Keramikfilter gemeint waren.

Nicht für ungut Bopp 19

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