ForumPassat B8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Diesel Soundgenerator bei B8 Variant

Diesel Soundgenerator bei B8 Variant

VW Passat B8
Themenstarteram 14. Mai 2015 um 8:01

Hallo hat jemand eine Ahnung ob man

bei den B8 einen Dieselsoundgenerator einbauen kann wenn ja welche Firma

Beste Antwort im Thema

Bei dem Thema muss ich immer an

diesen "Tuner" denken

https://youtu.be/qqpcBpSsj1A

154 weitere Antworten
Ähnliche Themen
154 Antworten

Ja, B&B in Siegen bietet das an.

http://www.bb-automobiltechnik.de/.../index.html

am 15. Mai 2015 um 7:24

Klingt bestimmt genial mit der Anlage. Weiß jemand ob das auch für die Schweiz zugelassen ist oder wer so etwas für die Schweiz anbietet?

Bin für eure Infos sehr dankbar

Gruß

Ray

am 15. Mai 2015 um 10:05

Klasse Idee . Einen Diesel mit V8 Sound fahren . Sowas sinnfreies

am 15. Mai 2015 um 12:07

Zitat:

@goldengloves schrieb am 15. Mai 2015 um 12:05:26 Uhr:

Klasse Idee . Einen Diesel mit V8 Sound fahren . Sowas sinnfreies

...macht Audi doch schon seit Jahren ab Werk... siehe A6...

Wem es nicht gefällt, der muss es ja nicht einbauen lassen! ( beim sq5 auch).

So ist es.

Trotzdem darf man das Kind doch beim Namen nennen.

Sinnlos...

Wertlos...

...aber geil!

Nix für mich. Trotzdem faszinierend. Viel Spass damit.

am 15. Mai 2015 um 14:20

Gerade der BiTDi hat einen doch recht landwirtschaftlich angehauchten Sound... ich würde mir hier tatsächlich einen Soundgenerator wünschen...

Es soll ja nicht gleich nach V8 BigBlock klingen... aber etwas mehr in Richtung 6-Zylinder wäre wünschenswert... der aktuelle Downsizing-Wahn und der damit verbundene "Sound-Verlust" ist echt schade... vor allem wenn ich mir dann die nutzbaren Drehzahlbereiche der hochgezüchteten Vierzylinder-Diesel so anschaue...

Bei dem Thema muss ich immer an

diesen "Tuner" denken

https://youtu.be/qqpcBpSsj1A

am 15. Mai 2015 um 15:10

Zitat:

@Miafra schrieb am 15. Mai 2015 um 16:20:34 Uhr:

Gerade der BiTDi hat einen doch recht landwirtschaftlich angehauchten Sound... ich würde mir hier tatsächlich einen Soundgenerator wünschen...

Es soll ja nicht gleich nach V8 BigBlock klingen... aber etwas mehr in Richtung 6-Zylinder wäre wünschenswert... der aktuelle Downsizing-Wahn und der damit verbundene "Sound-Verlust" ist echt schade... vor allem wenn ich mir dann die nutzbaren Drehzahlbereiche der hochgezüchteten Vierzylinder-Diesel so anschaue...

Genau was ich denke. Mag einfach den Dieselsound nicht besonders. Mir reicht schon ein satt klingender 4 Zylinder, V8 ist natürlich Schwachsinn.

Gruß

Ray

am 15. Mai 2015 um 16:48

Hätte ich gerne bestellt, gab es aber nicht.

Das wäre ne Option :-)

Aber Montagedauer 1-2 Std und Montagekosten ab 498,- ........kein schlechter Stundenlohn!

Zitat:

@vl94 schrieb am 15. Mai 2015 um 18:48:13 Uhr:

...Aber Montagedauer 1-2 Std und Montagekosten ab 498,- ........kein schlechter Stundenlohn!

Ach warum? Wenn Prof. Martin Winterkorn die Anlage persönlich einbauen würde, wäre es noch teurer :)

am 16. Mai 2015 um 11:54

Zitat:

@Miafra schrieb am 15. Mai 2015 um 14:07:45 Uhr:

Zitat:

@goldengloves schrieb am 15. Mai 2015 um 12:05:26 Uhr:

Klasse Idee . Einen Diesel mit V8 Sound fahren . Sowas sinnfreies

...macht Audi doch schon seit Jahren ab Werk... siehe A6...

Ein Grund mehr für mich nie einen Audi zu fahren, außer dem hässlichen Allerweltsdesign. Entweder hat der Motor eine Sound oder nicht. Aber der Generation Playstation gefällt sowas. Da bin ich froh noch richtige Motoren gehört zu haben. Leiber höre ich garnichts als einen künstlichen Motorsound

am 16. Mai 2015 um 12:37

Zitat:

Entweder hat der Motor eine Sound oder nicht. Aber der Generation Playstation gefällt sowas. Da bin ich froh noch richtige Motoren gehört zu haben. Leiber höre ich garnichts als einen künstlichen Motorsound

Was hat die Generation PlayStation damit zu tun? Nicht jeder ältere Herr muss zwangsläufig ein Technikfeind sein, der jeden technischen Fortschritt verteufelt... achja dieses Internet wird sich auch nicht durchsetzen...

 

Bevor ich nix vom Motor höre, erfreue ich mich lieber an generiertem Sound, der zum sportlichen Auto passt. Im Falle des 326 PS Audis passt das sehr gut.

am 16. Mai 2015 um 18:18

Im Zweifel hör ich auch lieber nichts. Künstlich Lärm zu erzeugen ist echt seltsam.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B8
  7. Diesel Soundgenerator bei B8 Variant