1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Diesel Springt nicht an wenn Warm

Diesel Springt nicht an wenn Warm

BMW 3er E46
Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 17:32

Hallo Zusammen,

Folgendes Problem. Ich habe gestern einen e46 320cd 150ps gekauft. Kalt sprang er recht schnell an Probefahrt war gut. Nach ca 15min Probefahrt hatten wir ihn abgestellt. Leider Sprang er dann nicht mehr an. Einige Stunden später sprang er wieder an. Auslesen zeigte Fehler Raildruck. Auf der Heimfahrt ist er während der Fahrt liegen geblieben. Nun springt er garnicht mehr an. Für was sprechen die Symthome

undichte Einsprizung? gegebenenfalls Rückschlagventil? Sorgen macht mir, dass er garnicht mehr anspringt

Lg

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wie lang steht der schon?? Vlt kein winterdiesel drin??

Themenstarteram 29. Dezember 2024 um 17:39

Das weis ich nicht ganz genau. Aber müsste er dann im warmen Zustand nicht besser laufen?

Ich bin mir nicht sicher aber normal würde er dann evtl gar nicht mehr laufen irgendwann weil die kristallisation die Leitungen/ filter usw zusetzt.

Ka ob die Temperaturen dafür ausreichen aber winterdiesel gibt's ja nicht umsonst.

Angeblich macht der sommerdiesel bis max -10 Grad.. Dann ist spätestens ende andere sagen ab -2 kann schon vorbei sein

Wenn das Fahrzeug vor dem 30 September das letzte Mal getankt wurde wäre das jedenfalls möglich ..

Sollte jemand was anderes vermuten als sommersprit gerne raus mit den Meinungen ich dachte nur Diesel und kalt würde passen bei gewisser Standzeit .. :)

Was ist denn die genaue Fehlermeldung, vor allem: Mit was ausgelesen ?

Mach mal eine rücklaufmengen Messungen, ein oder mehrere Injektoren werde wohl defekt sein und den Druck nicht mehr richtig halten.

Hatte es bei meinen alten touring auch. Kalt sprang der sofort an und warm musste ich Orgeln, im Fehlerspeicher bei mir raildruck zu gering. Nach Tausch des defekten Injektor war das Problem erledigt

Deine Antwort