1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Diesel Spritzt in den Motorraum

Diesel Spritzt in den Motorraum

Opel
Themenstarteram 23. Mai 2014 um 14:01

Hallo Leute schönen guten Tag. Ich hoffe jemand kann mir sagen wie dieses kleine Teil heißt wo der Schlauch drauf muss. Hier ein Bild von meinem Problem. Der Nippel an disem Teil ist abgebrochen.Um ein neues zu kaufen hätte ich gern gewust wie das Teil heist. Übrigens mit den Drallklappen habe ich auch Probleme, Stange abgeflogen Klappen verölt. Werde wohl damit nach Opel gehen müssen .Oder könnt Ihr helfen. Ich muss aber erst das Diesel Problem lösen.

Beste Antwort im Thema

SCHLAUCH Opel Ersatzteil 0817042 55575334 55,97 EUR

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten
am 23. Mai 2014 um 14:15

Hi,

das ist der Anschluß des Rücklaufs an den Einspritzdüsen.

Am besten zum freunlichen gehenda es unterschiedliche gibt. Gibts imho komplett mit Leitungen.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 14:23

Werde gleich los rennen und das Teil besorgen .Vielen Dank hast mir sehr geholfen.:))

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 14:41

Zitat:

Original geschrieben von Silversurferman

Hi,

Am besten zum freunlichen gehenda es unterschiedliche gibt. Gibts imho komplett mit Leitungen.

Sorry Silversuferman wenn meine Rechtschreibung nicht so gut ist. Aber nach zwei Schlaganfällen fällt einem so einiges schwerer als früher. Danke für deine Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Metalicblau

Zitat:

Hi,

Sorry Silversuferman wenn meine Rechtschreibung nicht so gut ist. Aber nach zwei Schlaganfällen fällt einem so einiges schwerer als früher. Danke für deine Hilfe.

Ich denke nicht das der Silversurferman dich Persönlich ansprechen wollte, dieser Spruch:

Wenn du willst das ich mir die Zeit nehme deinen Beitrag zu lesen und zu antworten, kannst du dir auch die Zeit nehmen die deutsche Rechtschreibung anzuwenden!

steht Standardmäßig in seiner Signatur, weil es hier halt doch einige User gibt für die das leider Zutrifft ;).

Gruß

Daniel

am 23. Mai 2014 um 15:49

Zitat:

Zitat:

Hi,

Ja, wie es der Vectra Fremgänger mit dem Chevy schon sagte, bist du NICHT damit gemeint! Sry, wenn es so für dich aussah. Deine Texte kann man super lesen und verstehen.

Ist eben mein Standardsignatur, da es im Netz so diverse Spezis und Opfer der deutschen Schlechtschreibungreform gibt wo du die Texte mehrmals lesen musst um sie zu verstehen.

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von divx_virus

Danke für die Ersatzteile Nr. aber kannst du mir auch die Artikelbezeichnung nennen,das wäre sehr hilfreich für mich.Danke divx_virus

Themenstarteram 23. Mai 2014 um 16:14

Zitat:

Zitat:

Ja, wie es der Vectra Fremgänger mit dem Chevy schon sagte, bist du NICHT damit gemeint! Sry, wenn es so für dich aussah. Deine Texte kann man super lesen und verstehen.

Ist eben mein Standardsignatur, da es im Netz so diverse Spezis und Opfer der deutschen Schlechtschreibungreform gibt wo du die Texte mehrmals lesen musst um sie zu verstehen.

Überhaubt kein Problem alles isi. Bin neu hier muß mich noch an Abkürzungen und all die Kleinigkeiten gewöhnen.

Ich habe jetzt Die Artikel Nr. aber besser wäre es für mich wenn ich Die genaue Artikelbeschreibung hätte. Kurz gesagt den Namen von dem Teil.Danke

im EPC steht "ROHR ZSB. KRAFTSTOFF"

bei Opel heißt es "SCHLAUCH"

Wie Silversurferman schon sagte "Einspritzdüsen Rücklaufleitung"

Ach ja und für Fahrzeuge bis Motornummer: 4386177 ist es die Teilenummer 93179051

Nennt man auch Leckölleitung ....

am 23. Mai 2014 um 19:36

Hi,

am besten eben zum FOH, Haube auf und zeigen.

Leckölleitung ja. Dient als Rücklaufleitung der Einspritzdüsen.

Wenn ichs richtig sehe ist es wohl noch ne alte Ausführung vom DTH!? wo das RAIL beidseitig Geber und Regler sitzen hat.

Genau geht um Z19DTH bis MJ2007.

TE hat auch geschrieben das gestänge is abgefallen und die Drallklappen undicht sind.

am 23. Mai 2014 um 19:45

Ja sieht so aus und die alten gelben injektorstecker sind auch noch drauf ;)

Diese Leckölleitungen gibts nur komplett, sollte damals 70 eur beim FOH kosten. Bei mir war auch mal so ein t-stück abgebrochen. (Hab mich beim Limawechsel ausversehen drauf abgestützt) Habe damals aber von jemand ein einzelnes gebrauchtes bekommen..

Bei mir ist auch ein T-Stück vom Leckölleitung abgebrochen. Ich bin dann zum Bosch Werkstatt gegangen und für 3 euro gabs das kleine Plastikteil einzeln. Da Bosch die Injektoren herstellen haben sie selbstverständlich auch solche Kleinteile. Bei Opel hätte das komplette Teil ca 80 gekostet.

Deine Antwort