ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. diesel

diesel

leute war vorhin mal kurz an der tanke,habe mir mal die sprit-preise mal so angeschaut! das ergebnis, der diesel kostet 1.04 !!!!!!!!!

das kann doch gar nicht sein! ich glaube die spinnen ein bisschen! wo soll das noch hinführen?!

ps- super kostet 1,21

mfg.soner

Ähnliche Themen
35 Antworten
Themenstarteram 16. Oktober 2004 um 0:53

habe hier noch ein bild von letztes jahr gefunden (juli 2003)

Das ist noch garnichts. Ich bin gestern durch Düsseldorf Ratingen gefahren und da kostet Diesel 1,07 Teuro :(

Ja die sind krank, aber nicht nur bei euch... Bei uns in Österreich kostet Diesel jetzt auch schon €0,90 und Super 95 €1,018 :eek: Ich lass jetzt meinen Wagen schon so oft es geht stehn und such mir Alternativen um vorran zu kommen. Ich mach diese Abzocke nicht mehr mit!

Tja, daran werden wir uns wahrscheinlich gewöhnen müssen. Die Preise werden noch weiter steigen. Bei uns hat am Freitag der Liter Diesel auch 1,07 gekostet. Heute wars wieder bei 1,02. Ein Grund für die Dieselpreise sind mit Sicherheit, die steigenden Heizölpreise wegen dem Wintergeschäft, wobei ich mal bezweifle, daß es im Frühjahr günstiger wird. Die Tage, bei denen der Liter Diesel unter 1 Euro kostet sind wahrscheinlich gezählt :(

Aber am nächsten Samstag können wir ja alle günstig Tanken, wenn wir von Windischeschenbach in die Tschechei fahren ;) allerdings nur die Teilnehmer :(

MfG Y

ich werd in zukunft wieder nach louterburg nach frankreich fahren. da kann man erstens gut einkaufen und der liter diesel ist "nur" bei 94 cent. sind immerhin 10 cent pro liter. dann kauf ich mir noch 3x 20 literkanister. die werden im kofferraum platziert und mitgefüllt. so spar ich mir das nächste tanken.

Stimmt, wird noch teurer...leider

Verschiedene Faktoren kommen zusammen,

  1. Der Irak liefert momentan nicht wirklich stabil viel Öl.
  2. Russland schießt sich täglich selber ins Knie mit den Öl-Oligarchen.
  3. Die Chinesen fahren immer mehr Auto und haben einen riesigen Energiebedarf.
  4. Die Öl-Broker in NY jagen den Öl-Preis aufgrund der Nachfrage extra hoch. Erzeugter Wahnsinn!
  5. Unsere dolle Öko-Steuer tut den Rest.

Hat jemand mal Preise aus den USA? Mich würd mal interessieren, wie teuer die Galone jetzt ist.

Und wenn man dann noch über eine nächste Stufe der Öko-Steuer nachdenkt, kann man nicht wirklich "geerdet" sein, gell Herr Trittin?

Und dann dürfen wir noch erfahren das 5% Öko-Diesel immer beigemischt wird, ohne das an den Kunden weiterzugeben.

Ich tanke meist in Holland, ja ich Steuerflüchtling, like Matze, da liegt Diesel bei 85 Cent.

Ich finde das ganze System krank, und wir sind erst im Anfangsstadium.

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

dann kauf ich mir noch 3x 20 literkanister. die werden im kofferraum platziert und mitgefüllt. so spar ich mir das nächste tanken.

das ist verboten, wenn du 3 Kanister mit einmal über die Grenze nimmst(es darf nur EIN Kanister a 20Liter benutzt werden), außerdem ist das eine tickende Zeitbombe!

@ e46-Fahrer

Das mit den 3 Kanister ist richtig, aber wieso hat er bei einem Kanister DIESEL eine Zeitbombe im Auto?

Wenn's Benzin wär, vielleicht...

ja es ist verboten. da aber die grenzen offen sind ist mir das alles doch recht wurst. die deutschen mit ihrer preispolitik können mich mal kreuzweise. ich werf doch denen nicht noch mehr geld in den rachen. nenene.

die kanister kommen daheim ja wieder in die garage. ich fahr doch nicht knapp 1000km durchgehend mit 60 liter diesel im kofferraum rum.

jeder kann das halten wie er will.

Zitat:

Original geschrieben von Dozer-M

@ e46-Fahrer

Das mit den 3 Kanister ist richtig, aber wieso hat er bei einem Kanister DIESEL eine Zeitbombe im Auto?

Wenn's Benzin wär, vielleicht...

Das mit der Zeitbombe war auf die 3 Kanister bezogen, ist vllt etwas überzogen, aba wenn da mal einer hinten drauf rutscht , brennen halt 3 Kanister viel mehr als einer.

Matzes Motto ist ja: dem Wahnsinn nahe,

egal was passiert!!!!

Also das paßt schon, auch 3 Kanister DIESEL sollten nicht die Riesengefahr darstellen. Schließlich ist der ja nur schwer entzündlich.

@e46-Fahrer: achso, alles klar!

also in der türkei kostet der sprit 1 euro

Ich habe im Sommer Urlaub in Ägypten gemacht und da kosten der Liter Super 0,10 Euro und der Diesel 0,06 Euro...

Ich fahre auch immer nach Holland zum Tanken habe letztes Wochenende 0,86 Euro bezahlt und ich werde mir auch Kanister anschaffen da ich das auch nicht mehr einsehe und die Grenzen eh offen sind.

MfG

So ein Mist, und ich kann nicht mal schnell über die Grenze fahren weil ich da schon einen kleinen Tanklastzug mitnehmen müsste, damit sich der Weg rechnet :(

MfG Y

Deine Antwort
Ähnliche Themen