ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Diesel teurer als Benzin !?

Diesel teurer als Benzin !?

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 13. Mai 2008 um 21:03

Hallo Audi-Freunde!

Dieses Foto habe ich heute an einer Tankstelle in Schwerte aufgenommen!

Ich dachte, vielleicht würden ja gerade die Preise korrigiert und es würde noch der Dieselpreis fehlen - aber es tat sich nichts!

Was macht Ihr für Erfahrungen?

Gruß Fabian

Beste Antwort im Thema
am 14. Mai 2008 um 6:58

Aber sicher ist es ein "Gesetz des Marktes". Die Nachfrage nach Diesel ist gestiegen. Und darauf hin wird der Preis nach ober "korrigiert". Für mich ist aber der größte Schmarotzer daran der Staat und seine Steuern. Die lachen sich doch über die Verteuereung einen Ast. Jeder cent bringt mehr Mehrwertsteuer!

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Tja, traurige Wahrheit und Gesetz des Marktes - es fahren zu viele Mensche mit Treckern herum die man zur Ader lassen kann.

Hallo,

ich habe die letzen 4 mal im benachbarten Östereich tanken können, und da ist es schon seit langen an der Tagesordnung, das der Diesel teurer ist als Super.

 

Der Diesel stand letztes WE bei 1,319 €/l zu 1,279€/l für den Super.

 

Dieses "Phänomen" konnte ich auch schon letzten Dezember beobachten.

Aber bei mir in der Umgebung liegt der Diesel noch um ein paar Cent unter dem Benzinpreis.

Vielleicht siehts ja morgen aber schon anders aus.

Diesel Super und Normalbenzin Kostet alles 1.52 an einer Großen, bei den kleinen freien alles 1 cent billiger. Denke aber es wird nicht mehr lange dauern bis Diesel teurer wird.

Habe meinen gestern in Hamburg-Neugraben für 1,43€ bei ner freien mit Super Plus vollgetankt,in Harburg 10 km weiter hätte ich noch 1,57€ bei ner freien für den Liter bezahlt,wenn man sich das mal auf der Zunge zergehen lässt wird einem der Spuckreiz kommen bevor man die Pistole reinsteckt,14 Cent innerhalb von 10 Km also nach der Rechnung die seit 6 Jahren nicht mehr aktuell ist 28 Pfennig,das sind bei 70 Liter rund 10€ unterschied zwischen der einen und der anderen Tanke,fahre gerne Vollgas wenn erlaubt auf der AB bei den Preisen geht mir der Verbrauch vom 2.8er schon auf den keks,was sollen bloß die V8 Fahrer sagen.

am 14. Mai 2008 um 5:02

Zitat:

Original geschrieben von DottoreFranko

Tja, traurige Wahrheit und Gesetz des Marktes - es fahren zu viele Mensche mit Treckern herum die man zur Ader lassen kann.

Aber doch nicht "Gesetz des Marktes" :confused: - demnach müssten ja die Benziner noch mehr leiden. Verstehe Deine Logik nicht.

@flowserve: Kannst Du mal Punkte in Deinen Beitrag einbauen und die Sätze trennen? Ansonsten nimmt man Dein Geschreibsel nicht wirklich wahr.

Gruß,

Frank

am 14. Mai 2008 um 6:58

Aber sicher ist es ein "Gesetz des Marktes". Die Nachfrage nach Diesel ist gestiegen. Und darauf hin wird der Preis nach ober "korrigiert". Für mich ist aber der größte Schmarotzer daran der Staat und seine Steuern. Die lachen sich doch über die Verteuereung einen Ast. Jeder cent bringt mehr Mehrwertsteuer!

Zitat:

Original geschrieben von Dicker-Fan

Die lachen sich doch über die Verteuereung einen Ast. Jeder cent bringt mehr Mehrwertsteuer!

Na, dann hoffe ich bald des Scheitelpunkt der Laffer-Kurve überschritten ist und die Mehrbesteuerung zu staatlichen Mindereinnahmen führt.

Dann sind die Politiker hoffentlich mal so klug :confused: und machen sich Gedanken darüber.

also ich hab gestern für 1.349 getankt. is zwar ne ganze menge aber es war trotzdem 8 ct günstiger als super.

ich versteh die preispolitik überhauptnicht. gestern sind die rohölpreise gefallen aber das wurde nicht wirklich an den kunden weitergegeben. im gegenteil: die mit der muschel sind sogar hoch gegangen mit den preisen.

Dieser Scheitelpunkt wird nie erreicht werden. Der Konsum wird durch die hohen Spritpreise an anderer Stelle "vereitelt" und somit wird das Steueraufkommen sich auch nicht unbedingt verändern. D.h. unterm Strich reicht's nicht für eine Steuersenkung. Wobei ja bereits irgendwer angeregt hat, die notwendigen Konsumgüter nur noch ermäßigt (7% USt.) zu besteuern.

PS:

Der Durchschnittsverbrauch meines 132KW 2,5 TDI ist mittlerweile von über 9L auf 8,1L gesunken!

am 14. Mai 2008 um 7:24

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

...was sollen bloß die V8 Fahrer sagen.

Rüssel reinstecken, Klick abwarten, Karte durchziehen. Fertig.

Und das alles ohne hinzukucken !

Ansonsten fahre ich jetzt wieder öfter mit dem Fahrrad durch die Stadt.

Aber diese Dieselnummer ist schon komisch, lässt sich das Zeug nicht viel einfacher raffinieren ? Wer da noch Diesel kauft ist selbst schuld.

Aber sind wir doch mal ehrlich, richtig lustig wird's doch erst ab 2,-€. Wenn die ersten wieder Holzvergaser fahren. Aber habt ihr schon mal in der Tankstelle in die Gesichter der Kunden geschaut, hat da beim Bezahlen schon jemals einer gelächelt ???

Die Angestellten tun mir leid.

An den Kraftstoffmärkten ist der Dieselpreis schon lange höher, als der von Benzin. Das liegt weniger daran, dass die Nachfrage nach Diesel gestiegen ist, vielmehr ist die Nachfrage nach Benzin "relativ" gesunken. In USA fahren nur Benziner rum und deshalb geht die Nachfrage nach Benzin zurück, weil deren "Preisschock" noch viel heftiger ist (guckst du hier).

 

Da bleibt wohl nur Umstieg auf Autogas ...

 

Hajo

 

am 14. Mai 2008 um 8:28

Zitat:

Original geschrieben von hajo.b

 

Da bleibt wohl nur Umstieg auf Autogas ...

 

Hajo

Welches dann wegen der Höheren Nachfrage auch ins unermessliche steigt................................

Wie Dottore schon erwähnte die Nachfrage regelt den Preis.

 

 

Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von Sanfter Riese

Zitat:

Original geschrieben von hajo.b

 

Da bleibt wohl nur Umstieg auf Autogas ...

Hajo

Welches dann wegen der Höheren Nachfrage auch ins unermessliche steigt................................

Wie Dottore schon erwähnte die Nachfrage regelt den Preis.

 

Sanfter Riese

Das erzählen alle schon seit über 5 Jahren und in der Zeit ist der Gaspreis um ca. 3-5Cent gestiegen. Und selbt wenn es steigt, steigt Bezin in der gleichen Zeit ebenfalls weiter.

P.s Ich lächel immer beim bezahlen an der Gastankstelle :D

Zitat:

Original geschrieben von flowserve

was sollen bloß die V8 Fahrer sagen.

Nun, meine Tankquittung von heute morgen (sorry aber bei der Vorlage)

Menge: 67,49l

Preis: 44,54€

Preis/Liter: 0,660€

:D

Edit: Und wenn LPG steigt in der Zukunft, jetzt aktuell ist es billig. Warum also nicht nutzen? Verstehe die ganze Panik darum nicht... Wenn LPG mal so teuer wie Benzin werden sollte wird es vermutlich eine andere Alternative geben. Der Markt dafür ist da also wird ihn auch jemand für sich nutzen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Diesel teurer als Benzin !?