ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Diesel und Additive

Diesel und Additive

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 16:31

Hallo, was kann ich gutes tun für meinen Diesel? Was kann man dazugeben ?

Mfg Sascha

Ähnliche Themen
61 Antworten

Schnapsglas voll Zweitaktöl teilsynthetisch.

Gar nichts! Und schon gar nicht würde ich auf Tipps hören von Leuten die nichmal wissen was du für einen Motor hast.

Dein Motor kommt auch ohne irgendwelche zugemischten Substanzen aus.

Themenstarteram 27. Juni 2023 um 17:03

Zwei Takt Öl bekommt der 2,5. er findet den Diesel in der heutigen Zeit nicht Gut

Meiner bekommt ausschliesslich Ultimate Diesel.. Der ist gut genug. Oder auch mal Power Diesel bei Westfalen, wenn ich da mal vorbei komme..

Zitat:

@dtmracer110 schrieb am 27. Juni 2023 um 19:03:58 Uhr:

Zwei Takt Öl bekommt der 2,5. er findet den Diesel in der heutigen Zeit nicht Gut

Dieselkraftstoff ist seit über 30 Jahren genormt. Millionen Motoren kommen mit Diesel klar, nur deiner mag ihn nicht. Und jetzt denkst du, dass du mit Additiven oder gar Öl im Kraftstoff daran etwas besserst?

Ich würde mich eher auf die Suche nach dem Grund machen, warum dein Motor mit dem Diesel nicht klar kommt.....

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 3:43

Zitat:

@Cottbusa schrieb am 27. Juni 2023 um 20:16:57 Uhr:

Zitat:

@dtmracer110 schrieb am 27. Juni 2023 um 19:03:58 Uhr:

Zwei Takt Öl bekommt der 2,5. er findet den Diesel in der heutigen Zeit nicht Gut

Dieselkraftstoff ist seit über 30 Jahren genormt. Millionen Motoren kommen mit Diesel klar, nur deiner mag ihn nicht. Und jetzt denkst du, dass du mit Additiven oder gar Öl im Kraftstoff daran etwas besserst?

Ich würde mich eher auf die Suche nach dem Grund machen, warum dein Motor mit dem Diesel nicht klar kommt.....

lol willst du mir jetzt erzählen das der Bioschrott seid über 30jahren mit im Diesel ist? es gibt keinen Grund. er hört sich halt mit dem mist von heute anders an als damal wo noch kein bioschrott drin war

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 3:48

Zitat:

@Deluxe34tr schrieb am 27. Juni 2023 um 19:33:09 Uhr:

Meiner bekommt ausschliesslich Ultimate Diesel.. Der ist gut genug. Oder auch mal Power Diesel bei Westfalen, wenn ich da mal vorbei komme..

das habe ich früher im winter immer getank. bei den neuen autos die wie haben ist mir das egal , weil länger wie ein jahr behalten wir die eh nie. ich glaube auch nicht das die schummel autos solange halten wie die alten Diesel

Zitat:

@dtmracer110 schrieb am 28. Juni 2023 um 05:43:39 Uhr:

Zitat:

@Cottbusa schrieb am 27. Juni 2023 um 20:16:57 Uhr:

 

Dieselkraftstoff ist seit über 30 Jahren genormt. Millionen Motoren kommen mit Diesel klar, nur deiner mag ihn nicht. Und jetzt denkst du, dass du mit Additiven oder gar Öl im Kraftstoff daran etwas besserst?

Ich würde mich eher auf die Suche nach dem Grund machen, warum dein Motor mit dem Diesel nicht klar kommt.....

lol willst du mir jetzt erzählen das der Bioschrott seid über 30jahren mit im Diesel ist? es gibt keinen Grund. er hört sich halt mit dem mist von heute anders an als damal wo noch kein bioschrott drin war

Der Bioanteil wird seit Anfang der 2000er beigemischt..... Also auch schon ein paar Jährchen.

Wenn du ein Additiv suchst, dass dir das Rapsöl aus dem Diesel holen soll, dann kipp einfach zu jeder Tankfüllung eine halbe Flasche Spüli mit rein. Das spaltet die Fette des Öls..... Folgt mir für weitere nützliche Tipps :D :D :D

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 4:01

was will man verlangen von einem 5E fahrer

Die Beimischung von Methylester führt zu besseren Schmiereigenschaften und zu weniger Ablagerungen an den Injektoren.

 

Da hast Du also schon Dein Additiv.

Zitat:

@dtmracer110 schrieb am 28. Juni 2023 um 06:01:52 Uhr:

was will man verlangen von einem 5E fahrer

Dumme Fragen stellen und dann auch noch persönlich werden..... Das sind mir ja die liebsten.

Du plapperst hier was, dass du deine Autos eh nur ein Jahr lang fährst und suchst jetzt hier was, was deinem Diesel so alles gut tun kann..... Naja.

Millionen Dieselmotoren kommen mit dem verkauften Diesel klar, nur du nicht. Da kommt mir eher die Vermutung, dass du mit deinem Motor nicht klar kommst.

Sei es drum.... Kipp halt rein was du willst.

Themenstarteram 28. Juni 2023 um 5:38

Lesen kann er auch nicht! Es geht um den 2,5 tdi . Wenn ich dumme Antworten brauche komm ich zu dir!

Wenn ich ein Auto eh max 1 Jahr fahren würde dann würde ich mir darüber absolut keine Gedanken machen, ebensowenig über Kundendienste, Tüv usw...

 

Diesel rein und fertig.

200ml 2Taktöl auf eine Tankfüllung und Du hast ein anderes Auto. Läuft wesentlich ruhiger und startet im Winter besser.

Spreche aus eigener Erfahrung.

Gruß jaro

Deine Antwort
Ähnliche Themen