ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Diesel und Sound?!

Diesel und Sound?!

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 13:15

hallo VWler,

wollte mal wissen,ob man was machen kann beim diesel,dass der einen kernigen sound kriegt ohne das nähmaschinengeklackere vom diesel???

gruß Jimmy77 ;)

Ähnliche Themen
22 Antworten

Imo nicht mit 4 Zylindern und dem Hubraum.

ein SDI kann schon ganz dumpfen sound bekommen

also vom auspuff

aber beim td(i) wohl eher nicht

am 2. Juli 2007 um 13:42

Also kannst gerne mal vorbei kommen, dann zeige ich dir das man auch aus nem kleinen 1,6er nen verdammt guten Klang raus bekommt... ;)

Möglich ist es also...

mfg

wie machst du das denn?

Najaa, du wohnst ja nicht so weit weg?! :)

... hör / guck ich mir gerne mal an.

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 13:46

@ serial und GolfI

hmmm so ein mist aber auch :(

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 13:47

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Also kannst gerne mal vorbei kommen, dann zeige ich dir das man auch aus nem kleinen 1,6er nen verdammt guten Klang raus bekommt... ;)

Möglich ist es also...

mfg

servus koni,

kommen ist schlecht aber verraten kannst du ja mal wie ;)

am 2. Juli 2007 um 13:58

Also ich hab ne komplette Gruppe A drunter, den Trichter im Luftfiltergehäuse entfernt und nen K&N Plattenfilter verbaut.

Und ich denke mal die 1,2 bar Ladedruck tragen auch bisschen dazu bei.

Aber auch im Stand bzw. bei niederen Drehzahlen klingt er sehr gut.

Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern das haben mir schon mehrere gesagt, dass er sich für einen Diesel sehr gut anhört bzw. manche gar nicht glaubten das ein Diesel drin wäre.

@ Serial

Naja wollte ja mal zu Madrew rüber, denn kann man sich ja da mal zusammen treffen... ;)

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 14:01

hmm interessant :D

Gruppe A?zusammensetzung?

K&N Filter?muss der eingetragen werden?welchen trichter meinst du denn??

Koni: Klingt gut! Madrew wohnt ne halbe h von hier entfernt. Wir treffen uns auch öfter in ner größeren Gruppe (--> vw-mt.de), da kannste dich gerne anschließen ;)

am 2. Juli 2007 um 14:14

Gruppe A -> Zusammensetzung!? :confused: Wie meinst das?! Ist halt ne Gruppe A (VSD, MSD & ESD) mit 63,6mm Durchmesser...

Den Filter muß man nicht eintragen, den kann man so verbauen...

Also ich weiß jetzt nicht ob der JR Filterkasten der gleiche ist wie meiner. Aber mein Filterkasten hat am Eingang so eine Art Trichter. Den habe ich entfernt. Mußt einfach mal den Luftfilterkasten auf machen, denn siehst das schon, wenn einer da sein sollte.

@ Serial: naja ich gucke mir das mal an. So weit ist es ja wirklich nicht weg. Bis Madrew hab ich ne knappe Stunde Fahrt...

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von Koni205

Gruppe A -> Zusammensetzung!? :confused: Wie meinst das?! Ist halt ne Gruppe A (VSD, MSD & ESD) mit 63,6mm Durchmesser...

Den Filter muß man nicht eintragen, den kann man so verbauen...

Also ich weiß jetzt nicht ob der JR Filterkasten der gleiche ist wie meiner. Aber mein Filterkasten hat am Eingang so eine Art Trichter. Den habe ich entfernt. Mußt einfach mal den Luftfilterkasten auf machen, denn siehst das schon, wenn einer da sein sollte.

@ Serial: naja ich gucke mir das mal an. So weit ist es ja wirklich nicht weg. Bis Madrew hab ich ne knappe Stunde Fahrt...

schon ok..durchmesser 63,6 vom endrohr oder wie?!

alles klar..werde mal morgen oder so reinschauen,ob ich so einen trichter habe ;)

am 2. Juli 2007 um 15:43

Den Trichter haste,

uns die 63,5 mm Durchmesser sind nicht das Endrohr, sondern der Durchmesser der gasemten Auspuffanlage, sprich den Rohren welche vom Kat (Insofern vorhanden) bis zum Endschalldämpfer gehen

Themenstarteram 2. Juli 2007 um 16:41

Zitat:

Original geschrieben von streeter

Den Trichter haste,

uns die 63,5 mm Durchmesser sind nicht das Endrohr, sondern der Durchmesser der gasemten Auspuffanlage, sprich den Rohren welche vom Kat (Insofern vorhanden) bis zum Endschalldämpfer gehen

servus streeter,

ups ok...danke ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen