- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- Diesel und Sound?!
Diesel und Sound?!
hallo VWler,
wollte mal wissen,ob man was machen kann beim diesel,dass der einen kernigen sound kriegt ohne das nähmaschinengeklackere vom diesel???
gruß Jimmy77
Ähnliche Themen
22 Antworten
Imo nicht mit 4 Zylindern und dem Hubraum.
ein SDI kann schon ganz dumpfen sound bekommen
also vom auspuff
aber beim td(i) wohl eher nicht
Also kannst gerne mal vorbei kommen, dann zeige ich dir das man auch aus nem kleinen 1,6er nen verdammt guten Klang raus bekommt...
Möglich ist es also...
mfg
wie machst du das denn?
Najaa, du wohnst ja nicht so weit weg?!
... hör / guck ich mir gerne mal an.
@ serial und GolfI
hmmm so ein mist aber auch
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Also kannst gerne mal vorbei kommen, dann zeige ich dir das man auch aus nem kleinen 1,6er nen verdammt guten Klang raus bekommt...
Möglich ist es also...
mfg
servus koni,
kommen ist schlecht aber verraten kannst du ja mal wie
Also ich hab ne komplette Gruppe A drunter, den Trichter im Luftfiltergehäuse entfernt und nen K&N Plattenfilter verbaut.
Und ich denke mal die 1,2 bar Ladedruck tragen auch bisschen dazu bei.
Aber auch im Stand bzw. bei niederen Drehzahlen klingt er sehr gut.
Und das ist nicht nur meine Meinung, sondern das haben mir schon mehrere gesagt, dass er sich für einen Diesel sehr gut anhört bzw. manche gar nicht glaubten das ein Diesel drin wäre.
@ Serial
Naja wollte ja mal zu Madrew rüber, denn kann man sich ja da mal zusammen treffen...
hmm interessant
Gruppe A?zusammensetzung?
K&N Filter?muss der eingetragen werden?welchen trichter meinst du denn??
Koni: Klingt gut! Madrew wohnt ne halbe h von hier entfernt. Wir treffen uns auch öfter in ner größeren Gruppe (--> vw-mt.de), da kannste dich gerne anschließen
Gruppe A -> Zusammensetzung!? Wie meinst das?! Ist halt ne Gruppe A (VSD, MSD & ESD) mit 63,6mm Durchmesser...
Den Filter muß man nicht eintragen, den kann man so verbauen...
Also ich weiß jetzt nicht ob der JR Filterkasten der gleiche ist wie meiner. Aber mein Filterkasten hat am Eingang so eine Art Trichter. Den habe ich entfernt. Mußt einfach mal den Luftfilterkasten auf machen, denn siehst das schon, wenn einer da sein sollte.
@ Serial: naja ich gucke mir das mal an. So weit ist es ja wirklich nicht weg. Bis Madrew hab ich ne knappe Stunde Fahrt...
Zitat:
Original geschrieben von Koni205
Gruppe A -> Zusammensetzung!? Wie meinst das?! Ist halt ne Gruppe A (VSD, MSD & ESD) mit 63,6mm Durchmesser...
Den Filter muß man nicht eintragen, den kann man so verbauen...
Also ich weiß jetzt nicht ob der JR Filterkasten der gleiche ist wie meiner. Aber mein Filterkasten hat am Eingang so eine Art Trichter. Den habe ich entfernt. Mußt einfach mal den Luftfilterkasten auf machen, denn siehst das schon, wenn einer da sein sollte.
@ Serial: naja ich gucke mir das mal an. So weit ist es ja wirklich nicht weg. Bis Madrew hab ich ne knappe Stunde Fahrt...
schon ok..durchmesser 63,6 vom endrohr oder wie?!
alles klar..werde mal morgen oder so reinschauen,ob ich so einen trichter habe
Den Trichter haste,
uns die 63,5 mm Durchmesser sind nicht das Endrohr, sondern der Durchmesser der gasemten Auspuffanlage, sprich den Rohren welche vom Kat (Insofern vorhanden) bis zum Endschalldämpfer gehen
Zitat:
Original geschrieben von streeter
Den Trichter haste,
uns die 63,5 mm Durchmesser sind nicht das Endrohr, sondern der Durchmesser der gasemten Auspuffanlage, sprich den Rohren welche vom Kat (Insofern vorhanden) bis zum Endschalldämpfer gehen
servus streeter,
ups ok...danke