ForumOpel Motoren
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Opel Motoren
  6. Diesel V8?

Diesel V8?

Themenstarteram 27. Oktober 2004 um 16:19

ich wollt nur mal wissen ob es überhaupt V8 diesel motoren gibt?

Ähnliche Themen
58 Antworten

Hi,

musst du 6,9l V8 Doppelturbodiesel vom Hummer 1 nehmen!

Sorry war nur ein Joke, aber den Motor gibts wirklich.

Hi,

es gibt sogar V10 Diesel. Beispiel VW. Im Prinzip 2 Reihenfünfzylindermotoren.

Gruß

Ercan

am 27. Oktober 2004 um 16:52

Audi A8 4.0 TDI, BMW 740D, Mercedes S/E 400 CDI

Oder ging es nur um Opel? ;o)

Zitat:

Original geschrieben von tomtom70

Oder ging es nur um Opel?

Diese Frage habe ich mir auch schon gestellt....

V8 Diesel stecken z.B. schon seit langem in LKW´s. Der Drehmoment-Bumms ist mörderisch... :D

Gruß

Andre

am 31. Oktober 2004 um 12:10

ja von scania gibt es einen V8 mit 15 litern hubraum der bringt so 580 ps glaube ich (ist die top motorisirung für lkw´s)

16 liter v8 mit 580ps und 2700 NM

im Scania!

am 2. November 2004 um 12:42

......was mir noch einfällt ist ein V8 biturbodiesel mit 18 liter hubraum (725 ps) in einem protuck bei der dakar 2004. der ist in der wüste mit 12.5 t kampfgewicht auf 193 km/h gekommen (das sag noch einer das lkw langsam sind)

Tz... ich erinnere gerne an den V12 Diesel mit 47,2 Litern Hubraum aus dem Leopard 2... da rotzen auch 1.200PS raus. :D

Und wer ist's gefahren? *angeb*

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Und wer ist's gefahren?

Dann ist es ja kein Wunder das Du das mit dem Kopf auf den Tisch schlagende Männchen als Logo hast. Denn was passiert wenn man beim Leo richtig auf die Bremse latscht? Genau das... :p

Gruß

Andre

Eigentlich passiert das dem Fahrer am Wenigsten. Der ist ja meist noch drauf vorbereitet. Aber so ein unvorsichtiger Kommandant, der sich mal wieder zu weit aus der Luke lehnt... ja Hallo Herr Oberfeldwebel, was machen sie denn hier vorne? :D

und was wäre jetzt mit opel Motoren?

Oder Motoren von Firmen die mann mit nicht alzugroßem aufwandt noch in nem Opel verbauen könnte.

ich träum immer von flugzeugmotoren im Opel :D

so reihenzwölfzylinder ausm 2.Wk

rofl...des wär doch mal was!

Zitat:

Original geschrieben von torrannagga

so reihenzwölfzylinder ausm 2.Wk

Wenn Du einen findest, versteigere ihn bei Sotheby´s, Mindestgebot 10.000.000 Euro. Die bekommst Du sofort, denn es gab nur Zwölfzylinder-Sternmotoren im Flugzeug... ;)

V8-Diesel gab es mW nicht von Opel, auch der V8-Benziner im Diplomat stammte von GM. Und der aktuelle Top-Sechszylinder Diesel von BMW (272 PS) würde in meinem Vecci schon für mächtig Betrieb sorgen... :D

Gruß

Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen