1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Diesel Verbraucht-Scheibenwischer-Motoöl usw. C 220 CDI (Bj 2000)

Diesel Verbraucht-Scheibenwischer-Motoöl usw. C 220 CDI (Bj 2000)

Mercedes C-Klasse W203
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 13:38

Hallo zusammen,

ich habe C 220 CDI Bj 2000, 143 PS

1. Frage; wie viel Liter passt in meine Tank rein? Ich habe Bedinungsanleitung gescheut habe nicht gefunden..

2. Frage; Ich habe selbert voll getank und 100 km gefahrt, danach noch mal gliechen Tankstelle gleichem Tanksaule getank, passt unterschitlich manschmal 10,5 bis 14 Liter rein! Ist dass normal? Und dieses mal Teste ich mit ganzam volltank wie viel geht mein auto, Jetzt ist 3/4 Leer, also 1/4 voll, und habe bis dahin 385 km gemacht! Also meine meineung mit volltank geht der ca. unter 500 km (in der Stadt). Ich finde Verbraucht ist viel habt vielleicht jemanden Ahnung oder Tipp zu meine Verbraucht Normalisieren? Wer erfahrung oder Ahnung hat, ich freue Antworten.

3. Frage: Meine Fahrerscheibenwischerblatt, bei Nass und vollpower geht bis zum Rand macht geräusche! Ich habe MB Niederlassung gefragt, Kostet 280,- Euro !!! Ist Normal? Die sagen muss komptlett ausgetasucht werden!!! Habe bei internet Aktionshaus geschaut, gebracuhten Schweibenwischer gestande mit motor 100,- euro. Dafür muss 2 Stunden Arbeit bei freiewerkstatt also 200,- Euro bei freie Werkstatt. Unterschied bei MB und FreieWerkstatt ca. 80,- Euro! Wer erfahrung oder Ahnung hat, ich freue Antworten.

4. Frage: Meine vorderseite Bremensen qiwenschen! das nerft mich sehr! Was muss ich machen? Wer erfahrung oder Ahnung hat, ich freue Antworten.

5. Frage: Motoröl habe bei letzute Inspektion bei der Freiwerkstatt 5 W 30 rein ge tan. Ist Richtig? Manschen habe ich gehört muss 0 W 40 sein! Was ist das unterschid? Wer erfahrung oder Ahnung hat, ich freue Antworten.

Ich weiss habe ich Veiel fragen gestellt. Aber bracuhe Hilfe von erfahrenen. Vielen Dank fürs Antworten.

Gruß

Orhan

 

 

 

Ähnliche Themen
21 Antworten
Themenstarteram 13. Mai 2010 um 13:46

Meine Tako 136000

Ölfilter, dieselfilter, ist neu

am 14. Mai 2010 um 8:46

Gibt es den Beitrag auch noch in verständlichem Deutsch? So kann dir nur schwer jemand helfen. Das einzige was ich verstanden habe:

Ja, wenn dir deine Werkstatt 5 W 30 rein macht, wird das schon richtig sein ;)

Afair, hat das nur mit der Temperaturbeständigkeit zu tun.

am 14. Mai 2010 um 9:29

Hallo,

fahre das gleiche Fahrzeug mit Automatik und kann dir folgende Antworten gegen:

Zu 1. Der Tank umfasst 63 Liter.

zu 2. Hier solltest du voll tanken, dann den Tank leerfahren wieder volltanken und erst dann ausrechnen was für ein Verbrauch vorliegt. Deine Vorgehensweise ist falsch und kann keinen richtigen Verbrauch ermitteln. Bei mir liegt der Verbrauch bei ca. 6,9 Liter (50% Stadt/50% Landstrase).

Wenn du nur in der Stadt mit viel Stau fährst, dann musst du mit 9-10 Liter rechnen.

Zu 3. Die MB-Werkstatt kann nur alles austauschen. Hier müsste man den Wischer ausbauen neu einfetten und wieder richtig einbauen.

Zu 4. Ich vermute, bei deinem 203 sind keine Orginalteile verbaut, deshalb hast du die Brems-Geräusche. Ich würde Orginalbremsscheiben und Orginalbremsbelege kaufen, dann hast du keine Probleme. Habe nie Probleme gehabt. Die Orginalteile sind bei MB kaum teurer als beim Zubehör.

Zu 5. Hier hast du von der freien Werkstatt falsche Infos bekommen.

Laut MB sollte man das 10W40 Öl nehmen (halbsynthetisch) nicht vollsynthtisch.

Bei mir läuft der Motor mit dem Öl wie ein Bienchen und muss nie nachfüllen. Wechselintervall alle 20 Tkm, Laufleistung über 220.000 Km.

Themenstarteram 14. Mai 2010 um 16:55

vielen Dank für Antworten,

ich habe jetzt 430 km gefahrt, und anzeige zeigt, reserve!!! also noch nicht mal 500 km! Ich bin % 100 in Stadtverkehr, also 10 Liter laut Bedinungsanleitung! Aber Wenn meine Tank 63 Liter passen wurde, musste meine Wagen mindestens 630 km in Stadtverkehr gehen! Irgendwie Verbraucht meine W 203 viel zu viel. Gibt es andere teile ich tauschen muss oder Kontrolieren muss? Damit ich Verbraucht Normalisieren kann? Meine Verbraucht Anzeige Zeigt in der Stadt nicht mal unter 11 Liter!!! (Wenn Motor kalt ist am anfang zeigt die es bis ca. 40 Liter! Danach geht der runter, aber nicht mal unter 11 Liter!). Ich fahre nicht schnell. Habe MB gefragt, die sagen, Auto kann nicht 40 Liter Verbrachen, aber anzeige Zeigt es! Die haben auch keine Ahnung! Oder die wollen nicht sagen warum es ist!

Gruß

Orhan

PS: Wegen Deutsch, Entschuldige ich mich, ich hoffe Verstehen Sie mich :)

Hallo!

Wobei gegen das pfeifen der Bremsscheibe/Klötze hilft auch ein Bremsflüssigkeitswechsel, das sollte jährlich sein gerade bei Automatik.

Man kann auch das 0W40 vewenden, hier macht man nichts falsch, gleichzeitig bringt es nicht viel, wen bis jetzt mit einer anderen Sorte gefahren wurde. Persönlcih würde ich ein 5W30 oder 5W40 nehmen.

Wer viel Kurzstrecke/Stadtverkehr fährt dem würde ich 10W abraten, nicht wegen der Viskosität sondern der Qualität, wobei es auch da gute Öle gibt.

Gruß

Themenstarteram 16. Mai 2010 um 15:22

Hat jemand Ahnung wie viel passt in meine Tank rein? Und mit volle Tank habe ich bis Reserve anzeige 425 km gemacht! Ist Normal?

am 16. Mai 2010 um 15:49

Nein nicht normal ist doch ein Diesel

Mit den 62 Litern ( bei rest 10 L kommt die Reservelampe) fahre ich 600-1000 Km Stadt/ BAB/ Landstrasse

am 16. Mai 2010 um 16:00

Wir hatten mal eine Kundin, die mit einem Renault R5 einen Verbrauch von knapp 17 ltr/100km geschafft hat. Bei einer begleitenden Probefahrt hab ich dann festgestellt, die Dame schaltete nur maximal bis in den 3. Gang!

Ein Kurs in wirtschaftlicher Fahrweise hat einige Verbesserung gebracht.

Nur mal so als Anregung.

Gruß nosmoke

Themenstarteram 17. Mai 2010 um 6:53

Danke für Antworten,

Haben Sie sonst Ahnung wie kann ich meine Verbrauch Normalisieren? Weil ich fahre gans Normal aber nur in der Stadt!!! MB hat keine Ahnung davon! Meine Verbraucht Anzeige wenn Motor Kalt ist zeigte sich bis 45 Liter!!!! Danach geht der runter aber nicht uinter 11 Liter. Schönen Tag.

Gruß

Orhan

am 17. Mai 2010 um 7:14

Bei ausschließlichem Stadtverkehr und einem jungen Menschen der gern etwas ""sportlich"" fährt können in der Stadt schon mal 10 l vorkommen. Ansonsten, siehe oben.

Meiner Meinung nach gehört Dein Auto an den MB Computer, der den Fehlerspeicher ausliest.

Da ist etwas kaputt!! Zu Beginn nach dem Starten 45 L ist nicht O.K. Bis 20 L wenn es kalt ist ist O.K.

Grüße und viel Glück

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

Hallo!

Wobei gegen das pfeifen der Bremsscheibe/Klötze hilft auch ein Bremsflüssigkeitswechsel, das sollte jährlich sein gerade bei Automatik.

???

Woher hast Du dass denn? Was soll das Alter der Bremsflüssigkeit mit der Vibration zwischen Bremsscheibe und -belag zu tun haben?

Und warum sollte bei Automatikfahrzeugen die Bremsflüssigkeit jährlich (statt wie im vom Daimler vorgegebenen Wartungsplan 2-jährlich) durchgeführt werden?

Edgar

@edgar1

Also das jährliche Bremsflüssigkeitswechsel, meine ich auch in einigen Bücher gelesen zu haben, insbesondere im Frühjahr - warum auch immer?

Weil durch die Poren der Bremsschläuche das System mit der Zeit durchlässig ist.

Bei mir selbst hats auch was gebracht, bei meinem w210 hatte ich auch ab und zu ein pfeifen obwohl Bremsen u. Scheiben in Ordnung waren, nach einem Bremsflüssigkeitswechsel hatte sich das ganze gelegt.

Zitat:

Original geschrieben von MB Spirit

@edgar1

Also das jährliche Bremsflüssigkeitswechsel, meine ich auch in einigen Bücher gelesen zu haben, insbesondere im Frühjahr - warum auch immer?

Weil durch die Poren der Bremsschläuche das System mit der Zeit durchlässig ist.

Bei mir selbst hats auch was gebracht, bei meinem w210 hatte ich auch ab und zu ein pfeifen obwohl Bremsen u. Scheiben in Ordnung waren, nach einem Bremsflüssigkeitswechsel hatte sich das ganze gelegt.

das ist totaler schmarrn!!!

@i.bose @edgar1

Bevor Ihr mit "Alter" und "Schmarn" daher kommt, sollte man lieber zunächst lernen zu diskutieren und argumentieren, ggf. Verbesserungsvorschlag machen.

Ich selber habe nicht euren Wortschatz, Schulbank drücken wäre empfehlenswert!

----------------------------------------

Um aber bei der Sache zu bleiben, muss ich verbessern die Bremsflüssigkeit sollte tatsächlich alle zwei und nicht ein Jahr gewechselt werden.

Aber, es gilt, Zitat aus so wird gemacht:

"...Die Bremsflüssigkeit nimmt durch Poren der Bremsschläuche Luftfeuchtigkeit auf...dadurch sinkt der Siedepunkt...,alle 2 Jahre möglichst im Frühjahr erneuert werden..."

Deine Antwort
Ähnliche Themen