ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel warm laufen lassen?

Diesel warm laufen lassen?

Mercedes E-Klasse S211, Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 11. Januar 2018 um 22:59

Hi,

 

Lässt ihr euren Diesel morgens nach dem kalt Start warm laufen oder fährt ihr direkt los?

 

Es soll ja besser sein den Motor ca 1 Minute warm laufen zu lassen statt direkt los zu fahren?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Mr.211er schrieb am 16. Januar 2018 um 01:15:47 Uhr:

Ruhe! Bleib schon artig jetzt!

Mr.211, nimm dich zurück und beachte, was ich weiter oben geschrieben habe. Mach einen Sammelthread für deine Fragen, dann nervst du niemanden und es kommt nicht zu diesem unnötigen Geplänkel mit den entsprechenden Wertungen und Untergriffen.

Wenn hier keine Ruhe einkehrt werde ich den Thread sperren lassen, für Kindereien ist hier kein Platz.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Ich lasse ihn laufen, während ich mich gemütlich anschnalle. Etwa 15 bis 20 Sekunden. Dann fahr ich ihn möglichst schonend warm.

@Mr.211er

Dieses Forum hat auch eine Suche!

Diese hätte deine Frage mehrfach beantwortet!

www.motor-talk.de/.../...icht-mehr-stand-der-technik-t2066069.html?...

... und man muss nicht für jede dieser Mini-Fragen einen neuen Thread aufmachen. Lieber Mr. 211, mach dir einen Sammelfred "Mein 211er -- meine Fragen", wir werden dir auch dort helfen.

Und um das Thema abzuschließen: Einen Motor im Stand warmlaufen zu lassen ist a) verboten, b) schecht, weil der Motor länger braucht um warm zu werden und c) bei modernen Ölen überflüssig. Ein paar Sekunden zum Durchölen, bei harten Minusgraden auch ein wenig mehr bis die Verbrennung "ruhig" wird, und los geht's.

Zitat:

@Austro-Diesel schrieb am 12. Januar 2018 um 08:13:31 Uhr:

... und man muss nicht für jede dieser Mini-Fragen einen neuen Thread aufmachen. Lieber Mr. 211, mach dir einen Sammelfred "Mein 211er -- meine Fragen", wir werden dir auch dort helfen.

Und um das Thema abzuschließen: Einen Motor im Stand warmlaufen zu lassen ist a) verboten, b) schecht, weil der Motor länger braucht um warm zu werden und c) bei modernen Ölen überflüssig. Ein paar Sekunden zum Durchölen, bei harten Minusgraden auch ein wenig mehr bis die Verbrennung "ruhig" wird, und los geht's.

Schön gesagt, kurz knackig! Mehr gibt es zu dem Thema auch nicht zu sagen.

Warmlaufen lassen im Stand ist verboten, lernt man schon in der Fahrschule! Außerdem nicht gut für die Umwelt und verbraucht unnötig Sprit. Wenn an sachte fährt und nicht gleich Vollgas gibt, passiert auch nix.

Nun bin ich kein Moralapostel und habe es in der Vergangenheit immer so gehandhabt, wenn die Scheiben vereist waren, Motor an, Lüftung auf "Defrost", Heizung auf höchste Stufe, Heckscheibenheizung an. Erst die Seitenscheiben frei kratzen, dann die angetaute Heckscheibe und zum Schluss die Frontscheibe. Dann einsteigen und losfahren.

Zur Zeit genieße ich die Vorzüge von Garage und Standheizung. Hat nicht jeder. Hatte ich auch lange nicht.

Es passiert nichtmal was, wenn du es nicht sachte angehst. Wirklich!

Themenstarteram 15. Januar 2018 um 22:09

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 12. Jan. 2018 um 00:15:15 Uhr:

@Mr.211er

 

Dieses Forum hat auch eine Suche!

Diese hätte deine Frage mehrfach beantwortet!

 

www.motor-talk.de/.../...icht-mehr-stand-der-technik-t2066069.html?...

Aus Prinzip Frage ich jetzt nochmal :) ahahahha

Aus Prinzip ?

Welches Prinzip verfolgst Du denn hier ?

Wenn man nichts sinvolles beitragen kann muss man unsinnige Fragen stellen ?

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 15. Januar 2018 um 23:28:12 Uhr:

Aus Prinzip ?

Welches Prinzip verfolgst Du denn hier ?

Wenn man nichts sinvolles beitragen kann muss man unsinnige Fragen stellen ?

Michael, Prinzip setzt Hirn vorraus;)

Zitat:

@Mr.211er schrieb am 15. Januar 2018 um 23:09:20 Uhr:

 

Aus Prinzip Frage ich jetzt nochmal :) ahahahha

und das ist eindeutig der Beweis das kein Hirn vorhandn ist:rolleyes:

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 0:15

Zitat:

@MichaelV12 schrieb am 15. Jan. 2018 um 23:28:12 Uhr:

Aus Prinzip ?

 

Welches Prinzip verfolgst Du denn hier ?

 

Wenn man nichts sinvolles beitragen kann muss man unsinnige Fragen stellen ?

Wenn du ein Problem mit meinen Threads hast dann scroll weiter, und reg dich nicht auf du musst es ja nicht lesen !

Themenstarteram 16. Januar 2018 um 0:15

Zitat:

@Sippi-1 schrieb am 16. Jan. 2018 um 00:35:10 Uhr:

und das ist eindeutig der Beweis das kein Hirn vorhandn ist??

Ruhe! Bleib schon artig jetzt!

@Mr.211er du Müllst hier alles mit deinen Sinnfreien Scheiß voll . Ich dachte du willst deinen 211 loswerden .

Muss ich eigentlich auch vorglühen wenn der Motor warm ist? :-)

Du musst nicht, aber du kannst. Du solltest nur nicht zu hart vorglühen, denn dann bist du nicht mehr fahrtauglich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Diesel warm laufen lassen?