ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. dieselgetriebe am benziner

dieselgetriebe am benziner

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 20:43

hi

hab ein 1er cabbi 2H motor hat da schon mal wer ein dieselgetriebe draufgemacht ???

wie wirklt sich das aus auf spritverbrauch ?? beschleunigung ?? Vmax ??

ich weiß besser is gleich anderer motor will ich aber ned der is gut beinand und das umtypisieren will ich ma auch ned antun einstweilen halt mal ;)

mfg

Ähnliche Themen
24 Antworten

kennbusaben wären das beste, dann kannst du es direkt vergleichen.

Prinzipiell sind Dieselgetriebe länger, also weniger Verbrauch und weniger Durchzug.

Wenn die Übersetzung nicht zum Motor passt, dürfte die vmax sinken.

nimm nen ath. hat 100er flansche, den kleinen kupplungsanschluss und wurde im g3 bei den dieseln verbaut.

Zitat:

Original geschrieben von Leinad78

nimm nen ath. hat 100er flansche, den kleinen kupplungsanschluss und wurde im g3 bei den dieseln verbaut.

Der Fachmann hat gesprochen. Was besseres wirst du wohl dann nicht mehr finden :D

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:00

und das paßt am 2H drauf ???

spritverbrauch weißt was ???

bzw beschleunigung ? viel besser oder nur besser *ggg*

vmax is ma egal die strafen kann ich ma eh nimma leisten *gg*

die letzte war ein 4 stelliger euro betrag

mfg

am 24. Januar 2005 um 21:01

ATH hab ich auch an meinem RP. Anzug ist ok, hab ihn noch nicht direkt mit nem anderen RP mit anderem Getriebe verglichen aber für mich ok. Endgeschwindigkeit ist immer 185 bis 190 und de Verbrauch im Winter so um 10,5 und im Sommer so bei 9!

Natürlich ist das alles noch vielen anderen Faktoren anhängig, aber schonmal so als kleiner Anhaltspunkt!

Das alte Dieselgetribe vom Sauger soll auch recht kurz sein, aber je kürzer deste höher auch der Verbrauch!

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:03

ich hab jetzt schon weniger als 9 liter verbrauch aber biß hat er keinen von unten was ja beim dieselgetriebe anders sein soll hab ich gehört ??? :)

mgf

Dieselgetriebe sind länger, damit wirst du weniger Durchzug haben.

müßtest ma gucken welchen kennbuchstaben du hast, erst dann läßt sich ne verlässliche aussage treffen :)

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:14

getriebekennbuchstaben hab ich im typenschein ned stehen :(

aber die übersetzung loool

is ned eh in jedem cabrio mit 2H motor das selbe getriebe drinnen ??

mfg

Wie's beim Cabby ist weiß ich nicht, aber der Getriebebuchstabe steht beim Golf II auf einem Aufkleber der auf dem Heckabschlussblech im Kofferraum babbt und im Serviceheft auf der ersten Seite.

Themenstarteram 24. Januar 2005 um 21:21

IC kann das sein ??? ;)

dann steht viel nur ned was was is lol

auto aufbocken und an der getriebeglocke mal ablesen!

ansonsten sag ich mal wenn du ruhig und gezügelt fährst wirste sprit sparen weil das ath ein 4+e getriebe ist!

wenn du heizen willst und an der ampel lospreschen willst ist das vielleicht nicht die richtige wahl.... endgeschwindigkeit wirds dir auch nicht bringen sag ich mal so...

Themenstarteram 25. Januar 2005 um 17:18

grundsätzlich gehts ma um den spritverbrauch auf da autobahn

im 5ten gang bei 140 km/h hab ich 4000 umdrehungen ein freund von mir hat einen 2er 90ps der hat bei 160 kmh/ 4000 umdrehungen

ich schaff 600 kilometer auf da autobahn und er 700 loool

das is dann das 4t oder ath :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen