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Dieselmotor mit LPG speisen, ALLES Wissen hierzu erwünscht

Themenstarteram 15. Juni 2009 um 16:25

Das Thema hatte ich - im jetzt geschloss. thread - schon angestimmt u. es gab prompt saubere, sachliche Beiträge, nachdem so langsam der Dümmste gemerkt hat, dass physikalisch mit mir nicht zu spaßen ist - ansonsten ich aber zu jedem Spaß aufgelegt bin; so haben sich 3 fachlich Seriöse gemeldet; Dankeschön!

Deshalb: wer nach so langer Zeit immer noch nicht weiss, dass kCal, kJ, kWh das gleiche sind- also wie Zoll zu cm umzurechnen sind, oder PS zu kW, und dass der Energieinhalt einer 10 Liter Flasche nur bestimmbar ist, wenn der Druck dazu genannt wird, möge hier weg bleiben; ein GAS-FAN, der das immer noch nicht weiss u. es bei mir auch nicht kapiert hat, soll einen Volkshochschul-Abendkurs besuchen- ist nur etwas teurer;

Das gilt auch für die Sorte, die mich beschimpfte, weil ich kWh / Liter verwendete - er aber in seiner Heizwerte -Tabelle kJ / kg stehen hatte. Nun, kWh, statt kJ hat ungeheure Vorteile, wenn man im Elektrischen u. mech. Bereich hin u. her wechselt; das sollte man also den Physikern u. Ing. überlassen, statt den, der kWh verwendet - auf unterster Pöbelart zu beschimpfen; erst dann wurde der Dr.No böse;

* Wer also immer noch nicht mein Rotwein / Bier- Beispiel kapiert hat, nach vorigen anderen ähnlichen Beispielsrechnungen u. mich deshalb evtl. nochmals beschimpfen will - bitte wegbleiben- nur zuhören oder nur lesen; notfalls per PN dazu die 9. Klasse-Physik mich fragen;

Zur SACHE:

1) Die hohe Oktanzahl des LPG müsste für Dieselmotoren ein gefundenes Fressen sein- keine Klopf-Probleme dürften zu erwarten sein;

2) Zu fragen ist z.B. nach der Selbstenzündungstemperatur eines Gases- ohne Initial-Energie (Also ohne Zündfunken, den wir aber beim Dieselmotor sowieso nicht haben; Jedoch gab es einst Glühkopfdieselmotoren, (Der Glühkopf war nicht zum Vorglühen);

3) Bekannterweise gab es während u. nach dem 2.Weltkrieg Holzgaser- Traktoren; sie fuhren mit

WASSSERSTOFF ! Ja - mit H2 von schwelendem Holz; Das waren die erste H2- Antriebe - mal von der V2 abgesehen; das ist aber eine ganz andere Baustelle!

3) So ein Forum trägt das geballte Wissen - europweit - in sich ! Da kommt kein Brockhaus mit !

Wenn nun evtl. noch einige Dieselfahrer hier reinschneien- oder schon einige unter uns sind-

umso besser! M E R C E D E S DIESEL , 190 D, 53 kW

Ich habe neben dem 280 SL , 136 kW (Superbenzin) , auch noch einen Mercedes 190 D, 53 kW;

Braucht nur 5,2 Liter / 100km , weil 5 Gang u. raffiniert gefahren- u.a. mit der MRI - Methode, d.h.:

McRoad-Impuls- Methode;

d.h. GANGRAUS- Methode! Kurz beschleungen u. Gangraus! Bergab sowieso! Den 190 D will ich auf LPG -Speisung umbauen, sobald es die Ausrüstung gibt- evtl. aus dem Ausland, wo schon eher Diesel > LPG zu finden ist; ich könnte dann - weil es ab Herbst 2009 in meiner Grossstadt verboten ist - weiterhin i n der Innenstadt fahren; das wäre zwar weniger wichtig, da ich dort das Radl nehme- aber ich muss ja erst mal durch die Stadt fahren, wenn ich auf´ s Land will ! Bei den Ottomotoren-

so sagte einer im alten thread - kommt man mit LPG N I C H T in eine bessere Schadstoffklasse! Habe einen "Diesel- OXI-KAT " , drin, vom TÜV abgenommen u. "Euro 2 rot" erhalten;

Das reicht ab Nov. 2009 nicht mehr in meiner Stadt !

Nun bitte ALLES ZU DIESEL > LPG

McRoad

 

 

Beste Antwort im Thema
am 15. Juni 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Road

... nachdem so langsam der Dümmste gemerkt hat, dass physikalisch mit mir nicht zu spaßen ist

Also den Eindruck hatte ich nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil.

Wer nämlich ständig knapp links am Hasen vorbei schießt und dann anschließend rechts hat leider nur im Durchschnitt getroffen, allerdings nicht als angekündigter Gasfahrer.

 

Wer sich gerne das gesammelte Pamphlet des Herrn Mc_Rüde durchlesen möchte, bevor er es riskiert ihm vernünftig zu Antwortet, der bediene sich bitte vorher hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...n-klare-zahlen-bitte-t2309165.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../60-mehrverbrauch-t2307549.html?...

 

oder hier einen Uraltthread völlich sinnlos - wie alles vorherige - mit Beleidigungen reanimiert:

 

http://www.motor-talk.de/.../lpg-druck-t1524850.html?...

 

Alle anderen seien gewarnt. Seine Mutti kommt erst spät nach Hause, solang ist der Computer frei und sein Frust scheint unerschöpflich.

 

 

 

 

 

 

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 15. Juni 2009 um 16:49

Fahre keinen Diesel, aber was ich gelesen habe, geht es wohl mit Common Rail Diesel

http://www.carconcepts-ilg.com/index.php?...

Bin mir nicht sicher, aber

ich meine hier schon mal gelesen zu haben, daß LPG und Diesel kombiniert in Deutschland nicht erlaubt ist.

Es wurden aber schon ausländische LKW's mit LPG Umrüstung gesichtet .

Bedien dich mal der SuFu.

Ein weiteres Thema dürften die Anbieter sein, die eine solche Gasanlage anbieten.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Hallo,

so um dir auch hier direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen. Es besteht keine möglichkeit in eine bessere Schadstoffklasse zu kommen. Weder bei Benzin - LPG noch bei Diesel - LPG.

Grund ist bei Diesel, das hier eine Mischverbrennung besteht. Das heißt, der Grund Betriebsstoff bleibt Diesel. Das LPG wird nur als zusätzlicher Luft "ersatz" eingeblasen. Dadurch verringert sich zwar der "Feinstaub" aber da du ja auch ohne LPG fahren kannst ändert das nichts an der Einstuffung.

Desweiteren rechnet sich solch ein Umbau bisher noch nicht für PKW´s. Bei LKW´s sieht das anders aus. Auch ist mir noch kein Hersteller in D bekannt der LPG für Diesel PKW´s herstellt.

Wenn wir jetzt in Australien wären würdest du für solch einen Umbau sogar Staatszuschüsse kassieren. Hier in Deutschland nicht.

Ich hoffe dir war das jetzt versteändlich und es gibt hier nicht schon wieder so einen Zoff wie in den anderen geschlossenen Beiträgen in denen Du mitgewirkt hast.

Falls noch Fragen sind bemüh doch mal Google - Diesel LPG - und du bekommst einige Infos.

Gruß Achim

Edit 15.06.09 19:37 Uhr:

So hab mir mal etwas mühe gemacht da ich ja weiß das du an öfters an der TU Darmstadt bist hab ich hier etwas an der Fachhochschule Dortmund gefunden. Und zwar den DING Motor. Die Arbeiten daran und sind dort in der entwicklung. Vielleicht kannst du ja übers Uni Netz was für dich rausfinden.

Gruß Achim

am 15. Juni 2009 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Road

... nachdem so langsam der Dümmste gemerkt hat, dass physikalisch mit mir nicht zu spaßen ist

Also den Eindruck hatte ich nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil.

Wer nämlich ständig knapp links am Hasen vorbei schießt und dann anschließend rechts hat leider nur im Durchschnitt getroffen, allerdings nicht als angekündigter Gasfahrer.

 

Wer sich gerne das gesammelte Pamphlet des Herrn Mc_Rüde durchlesen möchte, bevor er es riskiert ihm vernünftig zu Antwortet, der bediene sich bitte vorher hier:

 

http://www.motor-talk.de/.../...n-klare-zahlen-bitte-t2309165.html?...

 

http://www.motor-talk.de/.../60-mehrverbrauch-t2307549.html?...

 

oder hier einen Uraltthread völlich sinnlos - wie alles vorherige - mit Beleidigungen reanimiert:

 

http://www.motor-talk.de/.../lpg-druck-t1524850.html?...

 

Alle anderen seien gewarnt. Seine Mutti kommt erst spät nach Hause, solang ist der Computer frei und sein Frust scheint unerschöpflich.

 

 

 

 

 

 

 

 

Hi,

wir wollen doch nicht so böse sein!

Aber du hast noch welche vergessen:

http://www.motor-talk.de/.../...m-leidigen-rostthema-t2282714.html?...

http://www.motor-talk.de/.../...raucht-zu-viel-sprit-t2276289.html?...

Sind zwar nicht ganz so wild aber man merkt die Tendenz.

Gruß Achim

Zitat:

Original geschrieben von sm0607

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Road

... nachdem so langsam der Dümmste gemerkt hat, dass physikalisch mit mir nicht zu spaßen ist

Also den Eindruck hatte ich nun wirklich nicht, ganz im Gegenteil.

Wer nämlich ständig knapp links am Hasen vorbei schießt und dann anschließend rechts hat leider nur im Durchschnitt getroffen, allerdings nicht als angekündigter Gasfahrer.

Wer sich gerne das gesammelte Pamphlet des Herrn Mc_Rüde durchlesen möchte, bevor er es riskiert ihm vernünftig zu Antwortet, der bediene sich bitte vorher hier:

http://www.motor-talk.de/.../...n-klare-zahlen-bitte-t2309165.html?...

http://www.motor-talk.de/.../60-mehrverbrauch-t2307549.html?...

oder hier einen Uraltthread völlid sinnlos - wie alles vorherige - mit Beleidigungen reanimiert:

http://www.motor-talk.de/.../lpg-druck-t1524850.html?...

Alle anderern seien gewarnt. Seine Mutti kommt erst spät nach Hause, solang ist der Computer frei und sein Frust scheint unerschöpflich.

Alles was für mich zählt: Was bleibt am Ende des Monats auf der Habenseite.

Und von dieser Warte aus gesehen, macht es keinen Sinn einen Diesel auf LPG zu bringen.

Du bleibst bei der hohen Steuer.Du behältst die schlechte Schadstoffeinstufung.

Wieviel Millionen Kilometer willst du mit dem 190ger noch fahren um die Kosten wieder einzufahren?

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Road

Das Thema hatte ich - im jetzt geschloss. thread - schon angestimmt u. es gab prompt saubere, sachliche Beiträge, nachdem so langsam der Dümmste gemerkt hat, dass physikalisch mit mir nicht zu spaßen ist.

 

Deshalb: wer nach so langer Zeit immer noch nicht weiss, dass kCal, kJ, kWh das gleiche sind- also wie Zoll zu cm umzurechnen sind, oder PS zu kW, und dass der Energieinhalt einer 10 Liter Flasche nur bestimmbar ist, wenn der Druck dazu genannt wird, möge hier weg bleiben; ein GAS-FAN, der das immer noch nicht weiss u. es bei mir auch nicht kapiert hat, soll einen Volkshochschul-Abendkurs besuchen- ist nur etwas teurer;

Das gilt auch für die Sorte, die mich beschimpfte, weil ich kWh / Liter verwendete - er aber in seiner Heizwerte -Tabelle kJ / kg stehen hatte. Nun, kWh, statt kJ hat ungeheure Vorteile, wenn man im Elektrischen u. mech. Bereich hin u. her wechselt; das sollte man also den Physikern u. Ing. überlassen, statt den, der kWh verwendet - auf unterster Pöbelart zu beschimpfen; erst dann wurde der Dr.No böse;

* Wer also immer noch nicht mein Rotwein / Bier- Beispiel kapiert hat, nach vorigen anderen ähnlichen Beispielsrechnungen u. mich deshalb evtl. nochmals beschimpfen will - bitte wegbleiben- nur zuhören oder nur lesen; notfalls per PN dazu die 9. Klasse-Physik mich fragen;

Zur SACHE:

Nutzungsbedingungen MOTOR-TALK.de vom 4.4.2007

Zitat:

.....irgendjemanden, sei es eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen, belästigen, beleidigen, bedrohen, verleumden, in Bedrängnis oder Verlegenheit bringen oder ihr in sonstiger Weise Unannehmlichkeiten verursachen oder in Bezug auf eine natürliche oder juristische Person oder ein Unternehmen unwahre Tatsachen behaupten oder verbreiten;

Für dich mal zur Information.

am 15. Juni 2009 um 19:00

Zitat:

Original geschrieben von Dellenzaehler

Für dich mal zur Infomation. 

Er glaubt jetzt aber sicher es gehe um eine Korrekturlesung des Textes ;-))

Man oh man ich wüsste wirklich mal zu gern was dieser McRoad so raucht.

am 15. Juni 2009 um 20:30

Zitat:

Original geschrieben von drago2

Man oh man ich wüsste wirklich mal zu gern was dieser McRoad so raucht.

evtl. in Diesel getränkte Moods, dazu etwas 95/5 geschnüffelt und gleichzeitig eine mord`s Schlange hinter sich herziehend da MRI-mäßig unterwegs. :D:D

 

Zitat:

Original geschrieben von Mc_Road

 

3) So ein Forum trägt das geballte Wissen - europweit - in sich !

yes you can! Das ganze Forum steht hinter dir und wir sind uns sicher dass du es schaffen wirst den 1. Diesel/LPG-PKW in Deutschland zugelassen zu bekommen.

Wenn du es nicht schaffen solltest probier es mal im Pflanzenöl-Forum.

Bis jetzt war die alternative-Antriebswelt noch heile eingeteilt:

Benziner - Gas und Ethanol

Diesel- PÖL und Biodiesel

wir sind aber alle offen für neues.

am 15. Juni 2009 um 21:06

Zitat:

Original geschrieben von Mäster

(...) da MRI-mäßig unterwegs. :D:D

lt. eigener Selbstwarnehmung wohl eher MIT-mäßig unterwegs.

Jungs....vorsicht, mit Ihm ist nicht zu spaßen...:D

 

Gibt es jemanden der Mc_ichwillmichirgendwannmalaufderTUanmelden schlagen kann? Leider schaffte es Frank Jaeger in Fachbereich lyrische Legasthenie aber nur auf den 2. Platz:

http://www.motor-talk.de/.../...-hat-wohl-zu-viel-kunden-t1063326.html

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