ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Dieselpartikelfilter

Dieselpartikelfilter

BMW 5er E39
Themenstarteram 18. Januar 2013 um 11:47

Liebe BMW Fans,

ich fahre einen 530 d Bj. 2000 mit Eurp 3 Gelber Plakette.

Nun will ich es einfach nicht einsehen das ab 2014 nur noch Autos mit Grüner Plakette Fahren dürfen in Stadtgebieten.

Wie jeder weiss , waren diese Fahrzeuge zu dem Zeitpunkt des Kaufes

auf dem jeweiligen rechtlichen Standard und haben sehr viel Geld gekostet. nun will man uns das aus fadenscheinigen Umweltpolitischen gründen sauer machen, so das hier eine direkte schädiguing der

Eigentümer dieser Fahrzeuge eintritt. incl Wertverlust.

Wo kommen wir hin wenn wir uns von diesen Politkötern alles ungewehrt

gefallen lassen??

ich brauch Mitstreiter sonnst lohnt keine klage , bezw. ohne genügend Leute passiert nichts.

Ok das kann alles dauern aber es muß eine Opposition her.

Ist hier jemand der genau so denkt und auch was tun will???

Gruß Heiko

Beste Antwort im Thema

Ach Du grüne Neune. Wie alt bist Du? 19? Klag doch gleich noch gegen Frauen im Fußball, glaub bis ~1970 auch verboten. Wie wäre es gegen die Strompreise zu klagen? Also bitte klag auch ein das die Atommeiler eingeschaltet bleiben denn u.a. dadurch wird es teurer.

Ach ja, wenn es darum geht das es mal aktuell war? Klag bitte auch noch ein das Mütter wieder mit Contergan behandelt werden dürfen (war ja auch mal in Ordnung) oder das man stundenlang in Röntenstrahlung gesessen hat als man deren Gefahr noch nicht kannte (so um die 1900.

Schlimme Sache so ein Umweltschutz. Schlimme Sache wenn Dein Kind krank wird weil jeden Tag die fiesen Stinker vorbei fahren. OK, Du kannst umziehen - oder Dir alternativ ein anderes Auto kaufen.

Sammelklagen sind in Deutschland nicht erlaubt. Also nimm Deine eigenen Kohle und nen Anwalt.

PS: Lächerlich gegen Fortschritt zu klagen. Das ist echt so als würdest Du einklagen das alle wieder die Pest bekommen sollten nur weil Du das persönlich geil findest.

20 weitere Antworten
20 Antworten
am 18. Januar 2013 um 12:48

Ja, denken tun wir sicherlich alle so...oder jedenfalls ähnlich.

Aber mit dem "Tun" sieht das immer anders aus...nicht das man nicht will. Eher das man nicht weiss wie und was. Und hoffentlich entstehen einem damit keine Unanehmlichkeiten etc.

Erklär mal genauer was Du vorhast...evtl. findest Du dann auch hier Mitstreiter.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 13:11

Hallo , ja ich habe vor Klage einzureichen, wird sicherlich ohne genügend Leute schwierig , zu 2 geht das nach allen Instanzen die man hier in Anspruch nehmen kann zum Europäischen Gerichtshof , dauern kann das 8 Jahre im schlechten fall.

aber eigentlich ist durch diese Plaketten Entscheidung seit Jahren ein Milliarden schaden entstanden, nun den will ich sicherlich nicht als Streitwert.

aber man brauch erstmal ein Urteil.

Eigentlich sind es viele dinge die mich sehr ankotzen.

Aber erstmal anfangen sich zu wehren.

Dachte das man sich organisatorisch da ordnen kann

ist ja nicht wie 1970 , heute ist alles schnell und einfach.

Gruß Heiko

Ach Du grüne Neune. Wie alt bist Du? 19? Klag doch gleich noch gegen Frauen im Fußball, glaub bis ~1970 auch verboten. Wie wäre es gegen die Strompreise zu klagen? Also bitte klag auch ein das die Atommeiler eingeschaltet bleiben denn u.a. dadurch wird es teurer.

Ach ja, wenn es darum geht das es mal aktuell war? Klag bitte auch noch ein das Mütter wieder mit Contergan behandelt werden dürfen (war ja auch mal in Ordnung) oder das man stundenlang in Röntenstrahlung gesessen hat als man deren Gefahr noch nicht kannte (so um die 1900.

Schlimme Sache so ein Umweltschutz. Schlimme Sache wenn Dein Kind krank wird weil jeden Tag die fiesen Stinker vorbei fahren. OK, Du kannst umziehen - oder Dir alternativ ein anderes Auto kaufen.

Sammelklagen sind in Deutschland nicht erlaubt. Also nimm Deine eigenen Kohle und nen Anwalt.

PS: Lächerlich gegen Fortschritt zu klagen. Das ist echt so als würdest Du einklagen das alle wieder die Pest bekommen sollten nur weil Du das persönlich geil findest.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 13:35

Leider bist du einer jener die nicht wissen was Sie wissen sollten,

schön das du geschrieben hast.

Schau mal beispielsweise hier . Ich glaube kaum dass Klagen erfolgreich sind.

Deine Meinung verstehe ich voll und ganz, in München kommst Du schon längere Zeit nicht mehr einer gelben Plakette in die Innenstadt.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 13:37

hallo Touring,

ja ich weiss was du meinst, ich weiß das.

das geht alles nur wenn genug Leute da sind!!!!

Aber es wäre schön dich dazuzählen zu können.

Mal ganz ehrlich, wie lange fährst Du Deinen Diesel schon? Die Umweltzonenproblematik ist doch schon lange bekannt.

Ich schließe mich @ Langsamfahrer an, in Deutschland gibt es keine Sammelklagen.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 14:09

Prima, ich weiß das es fast keine Chance gibt in Deutschland zu klagen,

will ja auch nach Brüssel , dafür muss man aber seine Rechtsmittel hier ausgeschöpft haben.

Letztenendes tritt es hier zumindest eine Diskussion los,

und was auch immer.

schließt euch an wo ihr wollt, an welcher Meinung auch immer,

an die die nicht wissen was in unserer Welt los ist hier mal ein YouTube link !!! Erst gucken dann was sagen!!!

http://youtu.be/1rvPPxnITzU

Nützt nichts bei Leuten die eh nichts ändern wollen.

danke für dein schreiben

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 14:12

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Mal ganz ehrlich, wie lange fährst Du Deinen Diesel schon? Die Umweltzonenproblematik ist doch schon lange bekannt.

Ich schließe mich @ Langsamfahrer an, in Deutschland gibt es keine Sammelklagen.

Will Heißen wir haben es zugelassen , daher fressen wir auch alles

was man uns aufzwingt. ich Weiss es dann ist es gut.

Ja ja solange du noch nen Cent hast ja,

ansonnsten schreist du laut, oder????

 

Nach Brüssel...Hahaha, ja....LOL. Was kommt als nächstes? Ginge es nach der EU dürfte der alte Stinker wohl schon länger nicht mehr fahren, Stichwort Richtlinien zur Reinhaltung der Luft. Viel Spaß bei der Klage gegen die EU. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wann es auf RTL läuft das nach Jahren einer der angepisst ist das er seine alte Gurke nicht mehr fahren darf klagt.

Meine Frage hast Du leider nicht beantwortet. Die Problematik mit den Umweltzonen gibt es schon länger und jetzt, wo wohl in Deiner Stadt die Zeit drängt bzw. Du ein Problem bekommst, fängst Du an.

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 14:23

Ach , bitte schreib nichts ist besser,

du verstehst eh nichts und das sollte sich auch nicht ändern.

http://youtu.be/1rvPPxnITzU geh mal auf you tube nimm dir die zeit,

aber du als anscheinend Welten kenner hast den Überblick ich seh schon.

Schön das du mal geschrieben hast.

Hat mich gefreut

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 14:25

Zitat:

Original geschrieben von Langsamfahrer

Nach Brüssel...Hahaha, ja....LOL. Was kommt als nächstes? Ginge es nach der EU dürfte der alte Stinker wohl schon länger nicht mehr fahren, Stichwort Richtlinien zur Reinhaltung der Luft. Viel Spaß bei der Klage gegen die EU. Bin gespannt wie ein Flitzebogen wann es auf RTL läuft das nach Jahren einer der angepisst ist das er seine alte Gurke nicht mehr fahren darf klagt.

na es gibt Leute die fahren Autos um die 100000 Euro haben leider Gelbe

und das sind keine alten Gurken, sondern Wertgegenstände.

aber Du hast den Grundgedanke nicht verstanden.

Verstehen, verstehste!!!!!

Themenstarteram 18. Januar 2013 um 14:32

Hallo 525 Touring,

ja sicher gibt es die Problematik schon länger, das war auch nicht nur ne frage meines Autos alleine,

sondern es geht hier darum das ich angepisst bin das man einfach alles tun kann mit den na ja Bürgern, besser leibeigenen, in Diktatur

vergiss mal schnell Demokratie,

warum jetzt , ganz einfach weil ich jetzt den hals dick habe,

es ist ja nicht so als wäre der filter dass einzige.

sag stört euch denn gar nichts mehr in unserem Staate??

alles gut oder?? Bestens??

alles wird schon seine Richtigkeit haben.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Dieselpartikelfilter