ForumE39
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Dieselpatikelfilter Habe Rote Plakette??

Dieselpatikelfilter Habe Rote Plakette??

Themenstarteram 27. März 2008 um 18:13

Hallo leute weiss schon jenand bescheid ob es nun ümrüstbar isr auf euro 4 bzw damit mann die Grüneplakette bekommt. habe momentran Euro2 und die rote plakette bekommen

Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 27. März 2008 um 18:24

BJ: 4.99

184 ps

am 27. März 2008 um 21:28

Hi,

Du schreibst nix über BJ und so. Aber in aller Regel lohnt sich das nicht mehr. Du müsstest einen Partikelfilter nachrüsten. Ab 50 000 - 70 000 km je nach Typ müsstest Du auch die Kats mit wechseln. Diese Kosten sind ja kaum wieder reinzuholen. Der einzige Grund wäre der Wiederverkaufs- Wert....

Am besten mal bei Deinem (-: nachfragen wegen Details und Kosten.

Gruß

Halodry

Dein 530d ist leider nicht auf Euro 4 umrüstbar und somit erhältst DU auch keine grüne Plakette. Auch spätere E39 Dieselmodelle können nicht auf Euro 4 umgerüstet werden.

am 28. März 2008 um 10:02

Zitat:

Original geschrieben von halodry

Hi,

Du schreibst nix über BJ und so. Aber in aller Regel lohnt sich das nicht mehr. Du müsstest einen Partikelfilter nachrüsten. Ab 50 000 - 70 000 km je nach Typ müsstest Du auch die Kats mit wechseln. Diese Kosten sind ja kaum wieder reinzuholen. Der einzige Grund wäre der Wiederverkaufs- Wert....

Am besten mal bei Deinem (-: nachfragen wegen Details und Kosten.

Gruß

Halodry

Der DPF wird anstelle der Kat`s eingebaut, also brauchen die nicht gewechselt werden! ;)

Dieses gillt soweit ich weiß nur bei den Citykat`s (DPF) der eben nur zwischen die Abgasrohre kommt.

 

Wichtiger finde ich es abzuwägen ob Du bis zum abgeben des Fahrzeuges Probleme mit den Zonen bekommst!?!

Wir haben jedenfalls schon mehrere E39 umgerüstet auf DPF, habe aber immer nur die gelbe Plakette zum einkleben bekommen.

 

MfG und bye

am 28. März 2008 um 16:09

Zitat:

Original geschrieben von 525itouring

Dein 530d ist leider nicht auf Euro 4 umrüstbar und somit erhältst DU auch keine grüne Plakette. Auch spätere E39 Dieselmodelle können nicht auf Euro 4 umgerüstet werden.

Hallo

doch das geht. meine 530 bj02 ich kann euro4 kriegen. Bis 2000 glaube ich.

Zitat:

Original geschrieben von Aliens

 

Hallo

doch das geht. meine 530 bj02 ich kann euro4 kriegen. Bis 2000 glaube ich.

Hallo,

kannst du diese Aussage belegen? Was muss dafür gemacht werden und was kostet es? Soweit mir bekoannt ist, sind sogar die ersten E60/E61 530d noch mit EURO3 ausgeleifert wurden.

LG Steffen

am 31. März 2008 um 9:37

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

 

Hallo,

kannst du diese Aussage belegen? Was muss dafür gemacht werden und was kostet es? Soweit mir bekoannt ist, sind sogar die ersten E60/E61 530d noch mit EURO3 ausgeleifert wurden.

LG Steffen

Hei, was E60/E61 angeht weiß ich nicht, Ich glaube erst ab 2004 wurde E-4 eingeführt.

E39 kann man umrüsten ab 2001. Bis 2001 Umrüstung nicht machbar...???

Preis 1,300 Euro:- das ist ein Angebot bei BMW in Karlsruhe. Das hieß:- diesen muss man nicht mehr wechseln. Mir haben die gesagt:- das einzige was ich tun muss , ist bei denen ein Termin machen, und dann mit dem bestätigung zum Finanzamt Antrag stellen, für Steuerbefreiung.

Der anderen Bei Dekra (für 700euro) wider in 5 Jahren muss Mann wieder austauschen.

Laut BMW Karlsruhe.

Gruss

A.H

Hallo,

bist du sicher, dass es um die Umrüstung auf EURO4 geht und nicht nur um den Einbau eines DPF? Meines Wissens wird durch den DPF die EURO-Einstufung nicht verändert. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

LG Steffen

Ich schätze jetzt auch mal ganz stark, dass er da den DPF meint. Da gibts ja dann ne gewisse Steuervergünstigung, aber die Schadstoffklasse bleibt bestehen.

Themenstarteram 31. März 2008 um 17:30

Und was heißt das jetzt kongkrett das ich nicht also mein 99 er umrüsten kann,

habe am freitag nemlich mit Bmw in bayern tele die meinten er ist nicht umrüstbar, und das ich dennen ne email mit meiner anschrift und Fahrzeug Id geben soll und ich ne bästätigung bekomme von dennen. was soll ich überhaupt dann machen mit der bestätigung wisst ihr das zuvällig.

am 31. März 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

bist du sicher, dass es um die Umrüstung auf EURO4 geht und nicht nur um den Einbau eines DPF? Meines Wissens wird durch den DPF die EURO-Einstufung nicht verändert. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

LG Steffen

Hallo

Ja Steffen, jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. Morgen fahre ich wegen gutachter zu BMW, und frage nach. Vieleich habe ich auch das falsch verstanden :confused: Was ich sicher weiß, das man Steuer zahlt ab 2011 genau so viel wie heute. Das heißt du sparst jedes Jahr Steuererhöhung, und 330 Euro vom Stadt zusätzlich.

Grüß

A.H

am 4. April 2008 um 10:08

Zitat:

Original geschrieben von steffenxx

Hallo,

bist du sicher, dass es um die Umrüstung auf EURO4 geht und nicht nur um den Einbau eines DPF? Meines Wissens wird durch den DPF die EURO-Einstufung nicht verändert. Lasse mich aber gern eines Besseren belehren.

LG Steffen

Hallo

Ja Steffen es bleibt Euro3.

Unter www.adac.de/russfilter gibt es viel informationen.

Grüß

A.H

am 4. April 2008 um 17:58

na klar kriegst du ne grüne plakette...

wenn man einen 530d mit euro 2 umrüstet mit einem twintec dpf für 749euro.

bekommst du zwar euro3 aber deine abgaswerte sind grün...also bekommst du die grüne plakette.

bei bmw ehrl in spandau rüsten sie auch für 1200€ um auf grün.

mein 530d ist zwar ez. 2000 aber trotzdem euro 2

man merkt wie viele immer noch denken das rot...gleich nicht lösbar heißt.

schau einfach bei twintec unter lieferprogramm nach da stehts drinne

Hallo,

im Lieferprogramm bei Twintec steht der 530d leider erst ab 6/99 und mit EURO3 als sereinmäßige Abgasnorm.

LG Steffen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E39
  7. Dieselpatikelfilter Habe Rote Plakette??