1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Dieselprämie - Wieviel Rabatt gibts?

Dieselprämie - Wieviel Rabatt gibts?

Audi
Themenstarteram 10. August 2017 um 17:28

Servus,

mich würde mal interessieren wieviel Rabatt es beim Kauf eines neuen A3 gibt wenn man nen alten Euro 4 Diesel abgibt, und vor allem ob es die Rabatte welche z.zt. in den Nachrichten kursieren z.B. auf die 15% mit Schwerbehindertenausweis obendrauf gibt. Hat diesbzgl. schonmal jmd. von euch Kontakt mit dem Händler aufgenommen?

Grüße

Beste Antwort im Thema

die erste Quelle die mir einfallen würde, wäre der Hersteller...

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/umweltpraemie.html

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

die erste Quelle die mir einfallen würde, wäre der Hersteller...

https://www.audi.de/de/brand/de/neuwagen/layer/umweltpraemie.html

Ich habe ein Angebot vorliegen, bei dem ein Euro 4 Diesel, knapp 11 Jahre, ca. 2.200 Euro für einen neuen A3 bringen würde. Die Prämie ist bei Audi nach Fahrzeugtyp gestaffelt soweit ich weiß. Irgendwo habe ich eine Liste gesehen, dass es bei Bestellung eines A3 bis zu 5.000 EUR geben soll. Wobei das mit anderen Rabatten zum Teil verrechnet wird (s.o.).

Zitat:

@Trontir schrieb am 13. Aug. 2017 um 11:50:18 Uhr:

Irgendwo habe ich eine Liste gesehen, dass es bei Bestellung eines A3 bis zu 5.000 EUR geben soll. Wobei das mit anderen Rabatten zum Teil verrechnet wird (s.o.).

Ähm, genau das hat doch dlorek gepostet :)

Weiß jemand wie das bei S-Modellen ist? Mein Handler sagte mir keine S/RS-Modelle... Im Internet, bzw. auf Audi selber steht aber das die S-Modelle auch davon profitieren...

Bei Audi steht:

"Von der Prämie ausgeschlossen sind Audi Sport Modelle (RS/R8). S-Modelle sind berechtigt."

Also gilt das. Dann ist dein Händler nur teilweise informiert.

Zitat:

@felipe123 schrieb am 13. August 2017 um 18:37:29 Uhr:

Weiß jemand wie das bei S-Modellen ist? Mein Handler sagte mir keine S/RS-Modelle... Im Internet, bzw. auf Audi selber steht aber das die S-Modelle auch davon profitieren...

Wozu macht man sich eigentlich die Mühe etwas zu verlinken? :rolleyes:

Zitat:

@dlorek schrieb am 13. August 2017 um 20:26:25 Uhr:

Zitat:

@felipe123 schrieb am 13. August 2017 um 18:37:29 Uhr:

Wozu macht man sich eigentlich die Mühe etwas zu verlinken? :rolleyes:

Was?

Ich habe doch selber geschrieben "auf Audi selber steht aber das die S-Modelle auch davon profitieren"

Übrigens kann da stehen was möchte, solange mein Händler andere Unterlagen hat, wo ausdrücklich drin steht keine S/RS-Modelle, profitiere ich davon nicht.

Also kommt es jetzt darauf an, wessen Informationen up to date sind, bzw. ob schon eine S-Bestellung mit Umweltprämie durchgegangen ist.

Das erste Angebot mit Umweltprämie ist aufgetaucht.

Bitte schön:

https://www.motor-talk.de/.../...aufberatungs-thread-t4808702.html?...

am 14. August 2017 um 11:18

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 14. August 2017 um 10:06:52 Uhr:

Bitte schön:

=> bei nachweis, dass man sein dieselauto VERSCHOTTET hat?

mithin ein konjunkturprogramm 1 ter sahne und somit "belohnung" für die hersteller.

will sagen, wer verschrottet schon einen diesel, der vll. 3, 4 jahre alt ist.

bei einem kfz, dass ggf. schon 12, 13 jahre auf dem buckel hat, wird dieser nicht noch weitere 5 jahre geritten, sondern eben verschrottet und JETZT neu gekauft.

am 14. August 2017 um 11:19

.. versch R ottet .., kommt hier aber ggf. auf das gleiche raus

am 14. August 2017 um 11:31

Zitat:

@zasse schrieb am 14. August 2017 um 13:18:24 Uhr:

Zitat:

@Sabre_Wulf schrieb am 14. August 2017 um 10:06:52 Uhr:

Bitte schön:

mithin ein konjunkturprogramm 1 ter sahne und somit "belohnung" für die hersteller.

bei einem kfz, dass ggf. schon 12, 13 jahre auf dem buckel hat, wird dieser nicht noch weitere 5 jahre geritten, sondern eben verschrottet und JETZT neu gekauft.

Die Euro 5 Diesel bekommen keine Prämie. Euro 5 ist seit 2011 Pflicht und 2009 eingeführt soweit ich mich erinnere, daher kann man wohl kaum davon reden das 3 bis 4 Jahre alte Autos verschrotet werden.

am 14. August 2017 um 12:16

Zitat:

@next-friday schrieb am 14. August 2017 um 13:31:23 Uhr:

Zitat:

@zasse schrieb am 14. August 2017 um 13:18:24 Uhr:

Die Euro 5 Diesel bekommen keine Prämie. Euro 5 ist seit 2011 Pflicht und 2009 eingeführt soweit ich mich erinnere, daher kann man wohl kaum davon reden das 3 bis 4 Jahre alte Autos verschrotet werden.

...sag ich ja

RS Modelle sowie R8 sind ausgeschlossen.

S Modelle sind berechtigt.

Prämie jew. brutto

Für Vorführwagen

A1/Q2 2.250 €

A3/Q3/TT 3.750 €

A3 etron 5.089 €

A4/A5 6.375 €

A6/A7/A8/Q7 7.500 €

Q7 etron 8.839 €

Bei Gebrauchtwagen kann man ca. 10-15 % abziehen. Für Neubestellungen liegt mir die Liste derzeit nicht vor.

Deine Antwort