ForumKraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Dieselpreis Holland

Dieselpreis Holland

Themenstarteram 8. Juni 2005 um 6:30

Hallo,

nach dem die Suche nichts hergegeben hier meine Frage. Was kostet der Liter Diesel in Holland oder Belgien im Moment? Ich zeih im Oktober von Stuttgart nach Aachen und wollte mir dann ein neues Auto anschaffen damit ich kostengünstig auch mal nach Hause fahren kann.

Ich hab mal was von ca. 0,80 € gehört weiß aber nicht ob das noch Aktuell ist.

Autoga kenn ich ist für mich im Moment aber noch keine alternative da mir die Charakteristik von den neuen Turbosieseln gefällt (pers. Meinung) und der Verbrauch sich auch im Rahmen hält.

Vielen Dank für eure Hilfe

Ähnliche Themen
24 Antworten

Hallo ThePilot!

War in den letzten Monaten öfter mal da. Holland und Belgien liegen ca. 5 Cent unter dem deutschen Preis. Es lohnt sich aber zu vergleichen, da es wie bei uns auch recht große Preisdifferenzen geben kann. Es gibt in beiden Ländern Tankstellen ohne Personal, wo man nur mit EC- oder Kreditkarte zahlen kann. Die sind dann nochmal 2-3 Cent günstiger.

am 8. Juni 2005 um 7:23

Gestern stand der Diesel bei 1,01 Euro am Grenzübergang Siebengewald (Goch).

am 8. Juni 2005 um 7:40

Schwankt in Holland, gerade in der Aachener Region sehr stark. Hab letzte Woche auf einer Radtour Preise von 92-96 gesehen

Gruß Meik

am 8. Juni 2005 um 7:45

Der Dieselpreis liegt in Belgien zwischen 82 und 97 cent, aber überwiegend rund 94cent. Der Preis an der Niederländischen Grenze lag vor ca. 2 Jahren höher als der Dieselpreis in D.

Mit EC-Karte kann man in Belgien NIRGENDWO bezahlen. Das Zahlsystem hier ist ein anderes und nennt sich Bancontact.

Zahlen kannst Du aber mit Kreditkarte (an Automaten nur mit PIN). Akzeptiert wird an kleineren Tankstellen meistens nur VISA.

Mit Maestro kannst Du fast ausschließlich an Autobahnraststätten bezahlen.

Die kleineren Tankstellen haben meißtens nur Öffnungszeiten bis 18Uhr oder 20Uhr, danach ist nur Automatenzahlung möglich.

Meinst Du der Umweg lohnt sich? Gerade in Grenznähe sind die Preise oft etwas höher.

Info für die LPG-Fahrer: Der Gaspreis liegt hier zwischen 32 und 43 cent/Liter. Wenn ihr mal zur Küste fahrt und den Weg via Brussel nehmt, könnt ihr an der Raststätte zwischen Aarschot und Leuven tanken. Hier kostete der Liter gestern 39cent.

am 8. Juni 2005 um 20:12

Ich hab festgestellt, daß der Dieselpreis an Markentankstellen kaum unter dem deutschen liegt... so 5 cent. maximal..

Aber bei uns in Well (Weeze / Kevelaer) ist ne freie Tanke, die hat ca. 10 cent Unterschied zu Deutschland.

Themenstarteram 9. Juni 2005 um 13:00

Ok muss wohl doch selbst schauen ;-) nachdem die antworten schon ziemlich diefferieren. Trotzdem Vielen Dank für eure Bemühungen und Hilfe

am 9. Juni 2005 um 13:38

Beim letzten Tanken hab ich rund 12ct pro Liter gespart, etwa 2 Wochen her. In Holland 90.9, hier 102.9. Macht bei getankten 70l 8,40€ Ersparnis.

Aber wie hier schon rauskam, schwankt auch in Holland stark von Tanke zu Tanke, alleine hier in Aachen sind teils bis 5ct Unterschied zu finden, die günstigste deutsche ist die am Wal-Mart in der Elsassstrasse. Merken. Ansonsten ist in Holland die 2. in Vaals recht günstig.

20l in einem Kanister darf man ja zusätzlich betanken, das sollte man nutzen wenn man schon rüberfährt.

Gruß Meik

am 9. Juni 2005 um 17:37

Hallo,

ich wohne in Aachen, vor ein paar tagen habe ich in NL / 98,9 Cent bezahlt, d.h. der Unterschied zu Deutschland ist geringer geworden.

Die Holländer haben gemerkt, dass die deutschen in NL tanken kommen und schrauben den Preis nach oben

So is das leider

Aber grundsätzlich tanke ich immer in NL , auch wenn der Unterschied nur sehr gering ist, habe zwei 10 l Reservekanister.

Daher man muß dem dt. Fiskus schaden wo man kann "Deutsche tankt im Grenzland NL/B nicht in Deutschland", kein Cent Mineralsteuer an den dt. Fiskus. !!!!!

Die deutschen Tankstellen an der Grenze müßen ABSAUFEN.

In diesem Sinne

Zitat:

Original geschrieben von golf-V-driver

Die deutschen Tankstellen an der Grenze müßen ABSAUFEN.

Das wird wohl kaum passieren, da für die Holländer der Ottokraftstoff hier in Deutschland günstiger ist. Gleicht sich also quasi wieder aus in der Grenzregion.

Habe heute in Venlo gesehen, daß Diesel ca. 0,95 Euro kostet.

Die Preise sind im letzten Monat start gestiegen (um ca 10 cent) Der offizielle Preis von Shell ist sogar bei 1,03 Euro

http://www.shell.com/.../nl-nl_hoeveelkost.html

Wenn du wirklich sparen willst , leg dir ein Auto mit LPG-Anlage zu, in Holland kostet das nur ca 0,40-0,45 Euro pro Liter (und der Preis ist schon seit ca. 1 Jahr stabil!). Dadurch sparst du nochmal ca. 1 Euro pro 100 km (Kosten ca 4,50 Euro pro 100 km)

Wenn dir der Charakter vom Motor wichtiger ist als dein Geldbeutel dann mußt du das selbst entscheiden:)

am 9. Juni 2005 um 21:33

Hallo,

hier ist ein Link zu einer Q8 Tankstelle in Kelmis / Belgien , hier konnte ich vor Monaten noch billiger als in NL tanken.

Da die Tanke von deutschen Tanktouristen überschwemmt wurde, habe die einfach die Preise an Deutschland angeglichen.

Tja so ist das halt mit der marktwirtschaft

http://www.progamers.d2g.com/ernst/index.php

Und tschüß

am 9. Juni 2005 um 21:43

Aktuell vor gut einer Stunde: Vaals (NL) 97,9 Aachen 107,9 also immer noch 10ct billiger pro Liter.

Lohnt sich immer noch rüberzufahren, auch LPG ist billiger. Ob sich da die Umrüstkosten für dich rechnen musst du selbst rausfinden, ist aber eine Überlegung wert!

Gruß Meik

am 9. Juni 2005 um 22:03

Zitat:

Original geschrieben von Meik´s 190er

Aktuell vor gut einer Stunde: Vaals (NL) 97,9 Aachen 107,9 also immer noch 10ct billiger pro Liter.

Lohnt sich immer noch rüberzufahren, auch LPG ist billiger. Ob sich da die Umrüstkosten für dich rechnen musst du selbst rausfinden, ist aber eine Überlegung wert!

Gruß Meik

Ja aber ich wohne in Aachen, no problem for me , aber von weiter her , verfahre man doch zuviel Sprit, um überhaupt nach NL zu kommen.

Bei mir vor der Tür (an der Grenze zu NL) wurde ein PKW-Fahrer mit 500 (funfhundert) Liter Sprit im Auto vom BGS festgenommen, warst Du das vielleicht ;-))

Greetings

Themenstarteram 10. Juni 2005 um 5:36

Ich fahre ungefähr 15.000-20.000 Kilometer im Jahr. Der großteil ist nur Langstrecke von Aachen in dei Nähe von Stuttgart ca. 450 km.

Als Auto hätte ich an einen BMW 330d oder 530d bei den Benziner an 330i oder 530i bzw. 540i gedacht da ich für die lange Strecke auch Komfort will.

Gibts irgendwo nen Rechner wo man ausrechnen kann was günstiger kommt. Was bezahlt man für eine Umrüstung eines 530i oder 540i?

THX schon mal

Deine Antwort
Ähnliche Themen