ForumLKW & Anhänger
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. DIESELPREIS in Deutschland!

DIESELPREIS in Deutschland!

Themenstarteram 30. April 2008 um 21:37

naja bald haben wir ja die 1,50Euro geknackt mensch ist das nicht schön!!

gut wen man mal umrechnet in DM sind das ca 3MARK!

aber das schöne ist doch wir Deutschen nehmen sowas ja gerne an und bezahlen es:D

ich warte nur da drauf das ihrgend wann die LKW auf der Autobahn stehen und die Tanks leer sind weil keiner mehr den Sprit bezahlen kann!

wie ist eure meinung!?

STREIK hilft sowas!?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. Mai 2008 um 0:09

Zitat:

Original geschrieben von Pauli 330

Tja,was soll man noch dazu sagen.Es ist eine richtige Bananenrepublik geworden,leider Gottes auch mit

der hübschen Frau Merkel.Die Erhöhung der Spritpreise ziehen auch einen richtigen Rattenschwanz hinter sich.

Ist doch klar das die Endpreise dadurch auch erhöht werden.Die raffen es einfach nicht Steuern zu senken um die

1.Seit wann macht der Staat die Kraftstoffpreise ich dachte dafür sind die Mineralölkonzerne zuständig!!!

 

2. Sollte der Staat wirkich die Steuern auf Minaeralölprdukte senken so werden die Mineralölkonzerne sofort an der Preisschraube nach oben drehen das der alte Preis wieder erreicht ist.

3.das andere möchte ich hier nicht kommentieren ich denke aber das ein Moderator ggf sich darum kümmert und es löscht.

am 1. Mai 2008 um 11:16

Ach ja, das alte Gejammer...

Wenn etwas teurer wird, nennt man das Inflation.

Das ist ein kompliziertes Zusammenspiel einzelner Märkte und nicht pauschal auf "uns Deutsche" runterzubrechen.

Sogar die Zentralbanken tun sich schwer, die Inflation konstant zu halten.

Man darf übrigens davon ausgehen, dass zu viel Nachfrage den Preis steigen lässt.

Also wirds nur so teuer, bis es wieder weniger werden, die Nachfragen und es keinen Überschuss gibt.

Ob das für den Einzelnen bitter ist, ist volkswirtschaftlich gesehen absolut egal.

Und keiner weiss, ob die Preissteigerung nicht auch in D-Mark auf so ein Niveau geklettert wäre.

Also bitte keine Hasstiraden über den Euro.

So und jetzt: frohes Flamen.

am 1. Mai 2008 um 12:02

Also wenn man an die Zukunft denkt, dann haben steigenden Kraftstoffpreise doch einen wesentlichen Vorteil.

Je schneller sie steigen, umso schneller kommen endlich neue Technologien auf den Markt.

Denn erst wenn der Sprit wirklich so teuer wird, dass tatsächlich weniger gefahren wird und der Druck auf die Industrie steigt, dann tut sich was.

Obwohl es teuer ist, aber noch fahren die Leute wegen 500 Meter zum Brötchen kaufen per Auto.

Solange sich das noch alle leisten können, ist der Sprit viel zu billig.

Erst wenn Otto-Normalbürger sich das nicht mehr leisten kann, dann wirds langsam brenzlig. Aber noch gibt genug Staus. Ich finde, bisher ist nicht wirklich zu merken, dass die Leute weniger Auto fahren.

Im Grunde bisher auch viel heiße Luft um nichts. Da wird doch eher an anderer Stelle gespart.

Ich frage mich nur wo??? Erzählt doch mal ein wenig aus dem Leben, wie ihr die hohen Spritpreise kompensiert??

Ich z.B. vermeide tatsächlich so kleine Einkaufsfahrten, spare beim Essen gehen (also koche lieber selbst) und fahre seltener in den Urlaub. Da kann man einfach am ehesten einsparen, ohne das es einem wirklich schlechter geht.

Wenn jeder mal wieder etwas mehr Urlaub zu Hause verbringen würde, dann hätten wir nicht dauernd das Phänomen, dass während der Ferien die Spritpreise enorm anziehen.

Andererseits lasst den Sprit ruhig 5 Euro pro Liter kosten, vorher tut sich doch eh nichts, dann kommt auch die Brennstoffzelle und es wird langfristig wieder billiger. So sehe ich das jedenfalls...

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

 

Andererseits lasst den Sprit ruhig 5 Euro pro Liter kosten, vorher tut sich doch eh nichts, dann kommt auch die Brennstoffzelle und es wird langfristig wieder billiger. So sehe ich das jedenfalls...

Eine Brennstoffzelle im Auto ist doch Blödsinn. Ich verstehe nicht, warum darauf alle abfahren. Die ganzen Gelder die in die Entwicklung der Brennstoffzelle bis jetzt geflossen sind, hätte lieber zur Weiterentwicklung leistungsfähiger Akkus investiert werden sollen. Das wäre mal eine Revolution. Wenn man mal an die Lagerung, Produktion und den Transport von Wasserstoff nachdenkt, muss man doch sehen, das nicht das Optimale ist.

am 1. Mai 2008 um 14:05

Ok, aber selbst Batterien lösen das Grundproblem ja nicht und das da auf einmal ganz neue Dimensionen der Speicherung entstehen, ist doch bisher nicht absehbar.

Da müssten sich die Kapazitäten ja drastisch verbessern bei gleichzeitiger Gewichtsreduzierung.

Nee nee die Zukunft sind die Brennstoffzellen, das ist auch bei nahezu jedem Fahrzeughersteller ablesbar, wenn man sich deren Vorhersagen zur zukünftigen Entwicklung ansieht.

Durch bessere Isolierungen wird es dann gelingen, den Wasserstoff flüssig und letztendlich auch nahezu gefahrlos zu tanken und zu speichern.

Alles andere sind doch nur Übergangslösungen. Und eine Kombination aus vielfältigen Technologien ist für die breite Masse doch totaler Blödsinn.

Der Durchschnittsautofahrer möchte doch Planungssicherheit und gewisse Standards haben.

Das ist doch auch der Grund, warum bis heute die große Masse Diesel/Benzin fährt und LPG/CNG oder sonstwas eher exotisch sind. Es ist einfach zu unsicher, wohin die Reise damit gehen wird. Also bleibt man bei altbewährtem.

Wenn ich das mal antizipiere, dann muss der Sprung zu einer neuen Technologie klar abgegrenzt und massenkompatibel sein.

Zitat:

Original geschrieben von FoxT

 

Alles andere sind doch nur Übergangslösungen. Und eine Kombination aus vielfältigen Technologien ist für die breite Masse doch totaler Blödsinn.

Genau, die Brennstoffzelle ist wenn überhaupt, auch nur eine Übergangslösung zum Elektrischen Fahrzeug mit extrem leistungsfähigen Akku.

Man kann dann auch zuhause tanken und der Strom kann in Nordafrika produziert werden;). Lagerhaltunskosten, Transportkosten fallen weg und es ist alles auch noch ungefährlich.

Die Zukunft gehört der elektrischen Energie aus erneuerbaren Quellen. Jede Umwandlung dieses Stroms in andere Energieformen wie z.B. Wasserstoff um damit wieder einen Elektromotor anzutreiben ist einfach unsinnig. Wenn man mal ehrlich ist, hat die Industrie einfach schon zuviel Geld in die Entwicklung der Brennstoffzelle gesteckt, um einfach wieder zurück zu rundern. Alleine schon die Kosten für eine WELTWEITE Umrüstung des Tankstellennetzes werden schon enorm werden.

am 1. Mai 2008 um 17:43

Hallöle,

eine kleine alternative gibt es da ja!

wenn ich bedenke das meine kleine reisschüssel (mazda 323) so um die 8.5 liter in sich reinfrisst und ein bekannter einen hummer fahrt, ihn dann auf gas umbauen ließ,der verbraucht nun im gasbetrieb so um die 18-19 liter (normal waren 17 liter super)! da kommt er nun preismäßig billiger irgendwo hin als wenn ich mit meinen reiskocher los fahr! grübel

zum dieselpreis selber, ich muß das zeug ja nicht selber zahlen!

was bei uns aufem hof aus der zapfanlage kommt, richtet sich nach dem preisunterschied das waren letzte woche 13 cent pro liter, also gab es wieder biodiesel zum essen, was sich je nach streckenverlauf wohl rechnen wird, bei einem fuhrpark verbrauch von über 50000 liter im monat.

gruß nobsch

Zitat:

Original geschrieben von nobscheb

 

zum dieselpreis selber, ich muß das zeug ja nicht selber zahlen!

Das wirst du irgendwann im Supermarkt merken, dass du ihn sehr wohl zahlen musst.

mfg

am 2. Mai 2008 um 15:42

Zitat:

Original geschrieben von Go}][{esZorN

Zitat:

Original geschrieben von nobscheb

 

zum dieselpreis selber, ich muß das zeug ja nicht selber zahlen!

Das wirst du irgendwann im Supermarkt merken, dass du ihn sehr wohl zahlen musst.

mfg

aber danke das dich an den kosten beteiligst, so wie der rest in deutschland!

mfg

Zitat:

Original geschrieben von AMD

Man kann dann auch zuhause tanken und der Strom kann in Nordafrika produziert werden.....Transportkosten fallen weg....

Das der Strom für lau durch die Netze von Nordafrika nach Europa zum Endverbraucher kommt, glauben auch nur hoffnunglose Optimisten...:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von AMD

Man kann dann auch zuhause tanken und der Strom kann in Nordafrika produziert werden.....Transportkosten fallen weg....

Das der Strom für lau durch die Netze von Nordafrika nach Europa zum Endverbraucher kommt, glauben auch nur hoffnunglose Optimisten...:rolleyes:

...... oooooch ist doch ganz einfach, gehste beim OBI-Markt, kofst sone Kabetrommel und schmeist die über´s Mittelmeer. Ferrtisch! kostet doch kein Geld, besonders wenn die inne Werbung sind. Keine Ahnund der Drahkke, aber echt ma. ;)

Natürlich wird auch das was kosten. Es wird aber nichtmal einen Bruchteil der Kosten sein, um einen Tanker Rohöl von Arabien nach Europa zu fahren.

Legt nicht jedes Wort immer auf die Goldwage;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. LKW & Anhänger
  5. DIESELPREIS in Deutschland!