ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Dieselpumpe undicht

Dieselpumpe undicht

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 17:47

Hallo,

war gerade bei ATU, weil unterm Auto manchmal größere Flecken Diesel waren. Die sagen die Dieselpumpe ist undicht; teuer, nur bei Audi...

Meine Frage; kann man die Pumpe abdichten?

Wenn man eine vom Schritt holt, muss diese dann auf das Fahrzeug programmiert werden?

1,9 TDI, 110 PS, Bj. 96, 395 TKm

Danke und rüße Carsten

Ähnliche Themen
32 Antworten

Is deine Pumpe zwischen Pumpengehäuse und Verteilergehäuse undicht???

Wahrscheinlich schon, denk ich. Is nur ein O-Ring drin, kann man abdichten. Sollte jede fachkundige freie Werkstatt können.

PS: Wennste eine vom Schrott holst, einbauen, einstellen, fahren, fertig.

Themenstarteram 26. Oktober 2009 um 18:08

Hi,

war halt der ATU, die können/wollen das wahrscheinlich nicht.

Ich weiß leider nicht wo genau, werd dann mal in ne freie Werkstatt fahren. Meiner hat nur diese woche noch Urlaub.

Danke für den Tipp.

Bitte, aber raus muß die Pumpe trotzdem.

Themenstarteram 19. November 2009 um 19:12

Hi, in der Werkstatt wurde mir gesagt, dass um die Pumpe auszubauen die Front, Zahnriemen runter muss. Das wären alleine 6 Stunden. Ist das so, oder kann die Pumpe auch nach hinten ausgebaut werden, oder hat der keine Ahnung.

AFN, Bj. 9.96, 110 PS

Vielen Dank im Voraus

Grüße Carsten

Ja die Front muß weg, weil der Zahnriemen runter muß, die Pumpe selber geht zwar nach hinten weg, aber da der ZR runter muß, muß die Front in Servicestellung.

Aber um die Pumpe abzudichten würde ich sagen:

Staoßstange ab, Schlößträger in Servicestellung bringen, Zahnriemen runter, Pumpe raus, abdichten, einbauen, einstellen und alles wieder zusammenbauen, dafür halte ich 6 Stunden für völlig überzogen. Bei normaler Arbeitsgeschwindigkeit, braucht man vielleicht 4 Stunden.

Ja mann muss die Pumpe sogar nach hinten ausbauen;)

Trozdem muss der Zahnriemen runter.

Also ich brauch 3 stunden da bau ich aber den Schlossträger ab.

Nur zum Ausbauen!

Wer 6 stunden braucht um ne Pumpe auszubauen hat keine Ahnung.

Such dir mal ne Ordentliche Werkstatt und Vergiss A irgendwas die zocken in meinen Augen nur ab ohne sie jetz schlecht machen zu wollen.

Meine Meinung eben.

Also wenn ich Zahnriemen wechsel, is die Front beim B5 in 15 Minuten in Servicestellung. In 4 Stunden sollte die Pumpe abgedichtet sein und der Hobel wieder laufen. Is duch nun wirklich kein Akt so ne Pumpe zu machen.

Ich baue Gern die Front ab weil man da so richtig Platz hat:)

Sorry net anders Gewöhnt vom LKW^^

Also 4 Stunden dann muss man genau wissen wo man Hingreift was ich beim erstenmal nicht wirklich wuste.

Aber: Versuch macht Kluch;)

Zitat:

Original geschrieben von klahaui

Also 4 Stunden dann muss man genau wissen wo man Hingreift was ich beim erstenmal nicht wirklich wuste.

Aber: Versuch macht Kluch;)

Ja das is klar, da geb ich dir recht, man muß ganz genau wissen so man hinlangt. :D;)

Themenstarteram 19. Januar 2010 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von Kartomatic

Is deine Pumpe zwischen Pumpengehäuse und Verteilergehäuse undicht???

Wahrscheinlich schon, denk ich. Is nur ein O-Ring drin, kann man abdichten. Sollte jede fachkundige freie Werkstatt können.

PS: Wennste eine vom Schrott holst, einbauen, einstellen, fahren, fertig.

Hi,

muss denn die Pumpe wirklich raus, einer meinte man kann evtl. den Ring in eingebautem Zustand wechsel, wenn man das Verteilergehäuse abbaut.

Der andere meint, wenn man nur den Ring tauscht, wird die Pumpe bald woanders undicht.

So langsam muss ich mal was machen, alle zwei Tage nen neuen Lappen rein wird auch bald teuer.

Wenn dus in ner Werkstatt machst kanns dir doch egal sein wie die das machen ob ganz raus oder nicht.

Ist vllt auch nur oben der Deckel undicht?

Schau nur erstmal richtig nach wo es raus kommt bevor du hier groß am Zerlegen bist.

Und auf alle Fälle must du Ahnung, bei dem Teil, haben von dem was du tust

Die Pumpe muß raus, zu gefährlich das da was rausfällt wenn die waagerecht liegt, aber das sollte doch das Problem der ausführenden Werkstatt sein. Laß dir nen Preis machen und gut is. Das sollte man schon plus/minus 30€ überschlagen können. Und vorher schaust erst mal, wo sie überhaupt tropft.

Themenstarteram 20. Januar 2010 um 22:52

das werd ich morgen mal machen, man kann nur wenig sehen, nur dass es unten abtropft

Wäre doof wenns nach oben Tropft dann wäre ja deine ganze Dämmmatte nass...

Deine Antwort
Ähnliche Themen