1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. dieselsteuer frage und antwort stimmt das??

dieselsteuer frage und antwort stimmt das??

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 31. August 2009 um 9:57

ich habe im netz das hier gefunden kann das stimmen??

A6 2,5tdi bj 2003

Frage: Was kostet der Wagen im Jahr an Steuern? 0 31.08.09

Antwort: Guten Morgen, momentan 416 Euro (Euro 3). Ab diesem Jahr wird der Steuersatz geändert und berechnet sich nach CO2 - Ausstoß: Bedeutet:( 25 (2.5 L Hubraum) x 9,5 Euro (Grundbetrag je 100 cm³)) + (63 Gramm (183 Gramm Gesamtausstoß, - 120 Gramm Grundbefreiung) x 2 Euro / Gramm) = insg. 363 Euro / Jahr zukünftig

Ähnliche Themen
19 Antworten

Ja kann man auf www.kfz-steuer.de berechnen lassen.

Moin moin,

also wir zahlen  für unseren 2,5er Euro 4 ohne PDF 416€ Steuern.

Dei neue Steuerberechnung gilt nur für Neufahrzeuge.

am 31. August 2009 um 10:29

Witzig ist ja das ich im moment auch 416€ bezahle nach der neuen KFZ-steuerberechnung nur noch 386€ :p

und das ohne partikelfilter nachrüsten.... :rolleyes:

So große Dreckschleudern, wie uns immer vorgekaukelt wird, sind unsere Autos garnicht. Aber irgendwie muß der Wirtschaftsmotor ja angetreiben werden.

am 31. August 2009 um 11:20

Ich glaub wir brauchen uns da nicht so viele gedanken machen als andere länder das mal müssten...

schau dir den ami an siehe pic... :D

am 31. August 2009 um 11:56

Da sieht der Q7 ja wie ein Spielzeugauto aus....

am 31. August 2009 um 11:59

schon komisch wenn man den auf der straße sieht und denkt das der groß wäre.... :rolleyes:

und ich sag nur das der da ein echter spritsparer ist.... wobei er in unseren breitengraden eher als unwirtschaftlich angesehen ist....

am 31. August 2009 um 12:23

Für Amis darfs halt dann schon etwas mehr sein :-).

Wenigstens hat der gemeine Amerikaner dann schon eine Garage für einen Kleinwagen inclusive.:D

am 31. August 2009 um 12:56

die nehmen dann warscheinlich ihre "kleinwagen" mit ins haus....

wenn du da mit nem normalen europäer oder japaner wagen rum fährst hast bestimmt schön gokart feeling :D

Das Motto der AMI'S: "Scheiß auf Leistung, hauptsache Hubraum"!!!!

Du zahlst 416 € ohne Partikelfilter und 386€ mit! Das mit den Co2 Ausstoß gilt nur für EZ eines Neuwagens ab 1.7.09...

Also für mich ist das mit dem CO2 Ausstoß völliger Blödsinn!!!

Warum:confused:

Weil er nach Hubraum berechnet wird.

Egal ob ich 10 oder 100tkm fahre.

Ein CO2 Ausstoß kann nur über den Treibstoff errechnet oder bezahlt werden.

Wenn er natürlich dann auch dem Zweck zugeführt werden.

Das hat sogar mein Sohn, 2 Klasse!! mir erzählt.

MFG

am 31. August 2009 um 18:01

moin,

ich will jetzt hier zwar keinen streit vom zaun brechen, aber eins muss mal gesagt werden:

co2 ist wahrscheinlich ein grund für die erderwärmung und klimawandel und den ganzen schrott der erzählt wird von den grünen und tofu-fressern, aber......wer sich wirklich dafür interessiert und weiss wovon ich rede der hat mit sicherheit diese mathematische beweisführung eines professors aus deutschland gelesen! und das fazit davon ist, dass das ganze co2 das der mensch je in die atmosphäre geblasen hat, immernoch im rahmen der messtoleranzen liegt und ist somit überhaupt nicht nachvollziehbar, geschweigedenn dass es verantwortlich gemacht werden kann!

fakt ist, dass wir die umwelt schonen sollten und uns darum kümmern. denn filtereinheiten die den dreck begrenzen der aus so manchen fabriken ausgestossen wird sind schon eine sinnvolle einrichtung, aber der einzigste sinn und zweck dieser politik ist.....

GELD !!!!! sonst nix. also lasst euch nicht verrückt machen.

danke

Zitat:

Original geschrieben von Kigizari

moin,

ich will jetzt hier zwar keinen streit vom zaun brechen, aber eins muss mal gesagt werden:

co2 ist wahrscheinlich ein grund für die erderwärmung und klimawandel und den ganzen schrott der erzählt wird von den grünen und tofu-fressern, aber......wer sich wirklich dafür interessiert und weiss wovon ich rede der hat mit sicherheit diese mathematische beweisführung eines professors aus deutschland gelesen! und das fazit davon ist, dass das ganze co2 das der mensch je in die atmosphäre geblasen hat, immernoch im rahmen der messtoleranzen liegt und ist somit überhaupt nicht nachvollziehbar, geschweigedenn dass es verantwortlich gemacht werden kann!

fakt ist, dass wir die umwelt schonen sollten und uns darum kümmern. denn filtereinheiten die den dreck begrenzen der aus so manchen fabriken ausgestossen wird sind schon eine sinnvolle einrichtung, aber der einzigste sinn und zweck dieser politik ist.....

GELD !!!!! sonst nix. also lasst euch nicht verrückt machen.

danke

Genau so isses und die Millionen Tonnen an Kerosin die Täglich in 10.000m Höhe in die Luft geblasen werden gehn ja auch durch nen Kat und nen Partikelfilter:D

Wir bücken uns ja alle und halten hin:D

Es ist ein neuer Wirtschaftszweig geboren : Umweltschutz

Deine Antwort