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Dieselverbot neue Infos?
Weiß eigentlich jemand von euch, wo man neue Infos zu den Diesel verboten bekommen kann? Gibt es eine Seite die ihr empfehlen könnt? Oder weiß generell einer von euch , ob ich mir sorgen machen muss mit meinem TDI?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@206driver schrieb am 21. April 2017 um 11:34:44 Uhr:
[.....]
Wie oft soll man es denn noch schreiben: Eine Umrüstung auf Euro 6 wird es nicht geben!
[.....]
Glaubst du die Firma aus dem Bericht der AB (Twintec) investiert Millionen, wenn es eh schon amtlich ist, dass es damit keine Euro 6 geben wird?
Außer niedrigere NOx Werte gibt es zwischen Euro 5 und Euro 6 doch keine Unterschiede! Wieso sollte es also kein Update auf Euro 6 geben, wenn durch diese SRC-Nachrüstung der vorgeschriebene NOx-Wert von 80mg/kWh eingehalten, bzw. sogar unterschritten wird?
EDIT: Nicht nur die AB berichtet darüber! klick.....
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62 Antworten
Du kannst gerne hier immer lesen:
https://www.google.de/search?...
Ansonsten wird man sich bestimmt mit einem Eu5 Diesel in Zukunft sorgen machen müssen, besonders die in Großstädten leben, wird es zuerst treffen, aber bis dahin Füße hochlegen und abwarten
Über alternativen wird gesprochen:
http://www.focus.de/.../...rchten-micky-maus-abgastest_id_6945486.html
Super Dankeschön
Was soll passieren?? Punkte darf Stuttgart nicht verteilen!! Evtl eine Ordnungswidrigkeit. Aber deswegen kaufe ich doch kein neues Auto
Naja das kanns ja auch nicht sein
Ab dem 06. Mai 2018 sollen die neue Gesetze in Kraft treten
würde das fahrverbot nur die stuttgarter innenstadt betreffen ? und dann nur bei erhöhten feinstaubwerten oder immer? die können doch nicht alle diesel von der strasse verbannen?!?!
nach dem schummelsoftware update bleibt die grüne plakette ?
ditzingen, böblingen, sindelfingen wären davon nicht betroffen?
Diesel mir roter und gelber Plakette sind ja auch mal ausgeschlossen worden, jetzt trifft es eben irgendwann die mit der grünen.
In der Zukunft vielleicht dann Fahrzeuge mit der..., der..., der... usw...
Man hat sich schon viel Schwachsinn einfallen lassen, und das wird auch in der Zukunft so bleiben.
Wenn ich in der Zukunft mit meinem TDI in keine Stadt mehr komme dann hole ich den alten MB W124 300 Diesel aus der Garage vom Schwiegervater, kein Kat, kein DPF, satte 113 PS aus 3 Liter Hubraum verteilt auf 6 Zylinder, Verbrauch so um die 8-9 l/100 km. Aber vielleicht bekommt auch der trotz H Kennzeichen irgendwann mal Probleme.
Als nächsten Schritt kaufe ich dann nur noch den billigsten Dreck der dann um die halbe Welt geschippert werden muss oder Bier von der entferntesten Brauerei in D. Das alles wird der Umwelt sicher viel mehr helfen...
Zitat:
@CroJay schrieb am 21. April 2017 um 00:48:20 Uhr:
würde das fahrverbot nur die stuttgarter innenstadt betreffen ? und dann nur bei erhöhten feinstaubwerten oder immer? die können doch nicht alle diesel von der strasse verbannen?!?!
https://www.stuttgart.de/feinstaubalarm/
Was sich ab 2018 in Stuttgart ändern soll, ist noch nicht zu 100% bekannt. Mein letzter Stand ist, dass man bei Feinstaubalarm Diesel ohne Euro 6 auf bestimmten Straßen aussperren möchte.
Ob es genau so kommt, ist noch nicht klar. Das ganze wurde ja von den Medien wieder mal extrem aufgeblasen, dabei hat sich kaum jemand mit den Fakten auseinander gesetzt.
Eine Umsetzung ist aktuell sehr schwierig, denn wie will man das kontrollieren? Euro 6 Diesel sind in der gleichen Schadstoffgruppe wie viele andere Fahrzeuge auch. Will man sich dann an den entsprechenden Straßen den Fahrzeugschein zeigen lassen?
Solche Maßnahmen wären einfacher, wenn es die blaue Plakette geben würde.
Ich bin zuversichtlich, dass ein findiges Unternehmen hier Abhilfe schaffen kann und in naher Zukunft irgendeine Art von Nachrüstung entwickelt, sodass ein euro 5 diesel auf euro 6 aufsteigt!
Ich habe sogar schon etwas vor ein paar Wochen gelesen - gefunden hier im forum!
Edit: google: euro 6 Nachrüstung
http://www.autobild.de/.../...esel-auf-euro-6-nachruesten-2317355.html
dann sollen die doch einfach den öffentlichen Nahverkehr so günstig machen, dass die Leute nicht mehr mit dem Auto fahren....
Zitat:
@2.0TDI-GOLF schrieb am 21. April 2017 um 08:50:50 Uhr:
Ich bin zuversichtlich, dass ein findiges Unternehmen hier Abhilfe schaffen kann und in naher Zukunft irgendeine Art von Nachrüstung entwickelt, sodass ein euro 5 diesel auf euro 6 aufsteigt!
Ich habe sogar schon etwas vor ein paar Wochen gelesen - gefunden hier im forum!
Wie oft soll man es denn noch schreiben: Eine Umrüstung auf Euro 6 wird es nicht geben!
Durch die Nachrüstung eines SCR-Kat mit AdBlue kann man wohl die NOx Grenzwerte für Euro 6 einhalten, aber das ist nicht gleichbedeutend mit Euro 6.
Zitat:
@206driver schrieb am 21. April 2017 um 11:34:44 Uhr:
[.....]
Wie oft soll man es denn noch schreiben: Eine Umrüstung auf Euro 6 wird es nicht geben!
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Glaubst du die Firma aus dem Bericht der AB (Twintec) investiert Millionen, wenn es eh schon amtlich ist, dass es damit keine Euro 6 geben wird?
Außer niedrigere NOx Werte gibt es zwischen Euro 5 und Euro 6 doch keine Unterschiede! Wieso sollte es also kein Update auf Euro 6 geben, wenn durch diese SRC-Nachrüstung der vorgeschriebene NOx-Wert von 80mg/kWh eingehalten, bzw. sogar unterschritten wird?
EDIT: Nicht nur die AB berichtet darüber! klick.....
Zitat:
@206driver schrieb am 21. Apr. 2017 um 11:34:44 Uhr:
Wie oft soll man es denn noch schreiben: Eine Umrüstung auf Euro 6 wird es nicht geben!
Wenn du das sagst, wird es wohl stimmen!!
Wie jubi geschrieben hat - euro 5 und 6 unterscheiden sich nur in den Grenzwerten für Kohlenwasserstoffe und Stickoxide!
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 21. April 2017 um 13:00:52 Uhr:
Glaubst du die Firma aus dem Bericht der AB (Twintec) investiert Millionen, wenn es eh schon amtlich ist, dass es damit keine Euro 6 geben wird?
Natürlich. Deren Ziel ist ja nicht Euro 6, sondern die blaue Plakette. Viele begreifen eben nicht, dass das nicht das gleiche ist.
Zitat:
@Jubi TDI/GTI schrieb am 21. April 2017 um 13:00:52 Uhr:
Außer niedrigere NOx Werte gibt es zwischen Euro 5 und Euro 6 doch keine Unterschiede! Wieso sollte es also kein Update auf Euro 6 geben, wenn durch diese SRC-Nachrüstung der vorgeschriebene NOx-Wert von 80mg/kWh eingehalten, bzw. sogar unterschritten wird?
Weil es eine Nachrüstung ist. Die letzte Nachrüstung, die zu einer Änderung der Schadstoffklasse geführt hat waren wohl die sog. Kaltlaufregler. Und selbst da bin ich mir nicht ganz sicher. Wenn sich die Schadstoffklasse ändert, ändert sich auch die Schlüsselnummer.
Bei der Nachrüstung der Partikelfilter hat sich nichts an der Schadstoffklasse geändert, sondern nur an der Schadstoffgruppe. Euro 3 Diesel mit Nachrüstpartikelfilter wurden auch nicht zu Euro 4, sondern Schadstoffgruppe 4.
Und genau das möchte Twintec erreichen: Euro 5 mit BNOx System sollen die künftige blaue Plakette erhalten und die Chancen dafür stehen auch ziemlich gut.
Vielleicht sollte man sich lieber mal anschauen, was der Hersteller selbst dazu schreibt.
Dort steht nämlich nirgendwo, dass die Fahrzeuge mit BNOx System Euro 6 erhalten sollen, sondern lediglich, dass sie die Grenzwerte von Euro 6 einhalten.
http://baumot.twintecbaumot.de/produkte/bnox-scr-system