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Dieselverlust

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. November 2015 um 18:42

hallo

hab vorhin festgestellt das es enorm nach diesel stinkt bei der fahrt,

auf Einspritzdüse 4 steht unten ein Dieselsee und es spritzt raus bei der fahrt....

kann das sein das das ding verstopft ist ????

wie geht man vor ????

bin dankbar für jeden ratschlag

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18 Antworten

Vielleicht sind die Leckölschläuche undicht...

Das sind die Schläuche (meist Textil), die von Düse zu Düse gehen und dann an den Dieselfilter.

Auf die Leckölleitung würde ich auch tippen. Da würde ich zuerst nachsehen.

Verstopfen in dem Sinne tut da eher nichts. Möglich ist neben den Leckölschläuchen auch dass eine Einspritzleitung gebrochen ist. Oft direkt an der Überwurfmutter. Sauber machen, Motor laufen lassen und nochmal genau gucken was Sache ist.

1m kostet bei MB um die 10€.

Beim 5 Zylinder reicht 1m meine ich, der 6 Zylinder braucht paar cm mehr.

Sind schnell getauscht, einfach anhand der alten die passenden Längen zurechtschneiden.

Aufpassen, das du die Leckölnippel auf den Düsen nicht zu sehr verbiegst. Die können brechen/abreissen und dann kannst du keinesfalls mehr weiter fahren.

Druckhalter O-Ring(e) ?

Den Wagen ca. 2 Stunden bergauf stellen - springt er gleich an ?

Wenn nein, hat sich der Diesel in den Tank aufgrund der undichten O-Ringe in den Tank verabschiedet.

Unter Druck kommt der Diesel aus den Dichtungen.

Genau schauen wo undicht ist wichtig.

 

http://www.motor-talk.de/forum/springt-sehr-schlecht-an-t2116893.html

Zitat:

@124Fan schrieb am 1. November 2015 um 21:35:56 Uhr:

Druckhalter O-Ring(e) ?

Den Wagen ca. 2 Stunden bergauf stellen - springt er gleich an ?

Wenn nein, hat sich der Diesel in den Tank aufgrund der undichten O-Ringe in den Tank verabschiedet.

Unter Druck kommt der Diesel aus den Dichtungen.

Genau schauen wo undicht ist wichtig.

 

http://www.motor-talk.de/forum/springt-sehr-schlecht-an-t2116893.html

Bitte auch den Eingangsthread lesen! Es geht um eine Undichtigkeit bei den ESD's. Das hat mit der RESP nichts zu tun.

Themenstarteram 2. November 2015 um 3:07

ich kontrolliere erstmal die leckölleitungen....bin aber der Meinung es sprudelt direkt über dem dem Gewinde der ESD heraus.....weiss auch nich ob da noch ne Dichtung sitzt oder so....

Zitat:

@W-124er-Fahrer schrieb am 2. November 2015 um 04:07:45 Uhr:

ich kontrolliere erstmal die leckölleitungen....bin aber der Meinung es sprudelt direkt über dem dem Gewinde der ESD heraus.....weiss auch nich ob da noch ne Dichtung sitzt oder so....

Nein da gibts keine Dichtung. Sprechen wir schon von der Stelle an der die Leitung an die ESD festgeschraubt ist? Ist die Überwurfmutter fest? ...wie ich schon schrieb evtl Leitungsbruch.

Zitat:

@Unixlover schrieb am 1. November 2015 um 20:23:57 Uhr:

Auf die Leckölleitung würde ich auch tippen. Da würde ich zuerst nachsehen.

http://www.monopoel.de/.../...lschlauch-verstrkte-ausfhrung-p-531.html

Mit dem Leckölschlauch von Monopoel habe ich keine so guten Erfahrungen gemacht... Fand den zu hart und unelastisch.

Bevorzuge den Gummischlauch mit Textilmantel von MB.

Themenstarteram 2. November 2015 um 11:21

aber kommt das denn direkt über dem gewinde der ESD raus wenn die leckölleitung defekt is ???

konnte leider noch nich viel erreichen da ich kein 27er Steckschlüssel habe......

Einspritzleitung gerissen, da wahrscheinlich die clipse an den haltern fehlen. gerade die 4. leitung macht das nicht lange mit...

Zitat:

@W-124er-Fahrer schrieb am 2. November 2015 um 12:21:35 Uhr:

aber kommt das denn direkt über dem gewinde der ESD raus wenn die leckölleitung defekt is ???

konnte leider noch nich viel erreichen da ich kein 27er Steckschlüssel habe......

Mach bitte mal ein Foto. Die 27er Nuss braucht man eig nur zur demontage der gesamten esd

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