Diesen TT kaufen ?
Hallo.
Ich soll für einen Kollegen am kommenden Wochenende diesen TT besichtigen.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=250031955&asrc=st
Was sagt ihr dazu ? Wie ist der erste Eindruck ? Worauf sollte man achten ? ( Ich kenne mich mit dem TT nicht aus )
Beste Antwort im Thema
Ravenous liegt meiner Meinung nach richtig:
Der vergleichsweise Hohe Kaufpreis für die Ausstattung zusammen mit der Information zur Rückgabe klingt nach dem klassischen Ballonkredit.
Audi kalkuliert zu Beginn der Finanzierung einen Restwert zum Laufzeitende. Die Rate wird so kalkuliert, dass der Wert des Wagens zum Ende der Finanzierung, der Höhe des zu diesem Zeitpunkt bestehenden Restkredites entspricht. So kann der Käufer das Auto entweder zu diesem Preis auslösen oder nach Zahlung der Mehrkilometer und Instandsetzung zurückgeben. Offenbar ist Verkäufer hier ein "ganz schlauer" und versucht durch einen kräftigen Preisaufschlag noch Gewinn aus der Sache zu schlagen.
Unter Umständen kann die "einfache Rückgabe" am Ende der Laufzeit nämlich ganz schön teuer werden.
Im jugendlichen Leichtsinn habe ich selber mal so eine Ballonfinanzierung gehabt. Kommt für mich, genau wie Leasing, nie mehr in die Tüte. Das anfängliche Schnäppchen kann am Ende richtig teuer werden. ;-)
Selber kaufen macht zwar arm aber glücklich!
Ähnliche Themen
17 Antworten
Zu viel Spoiler-Kram
Neben den allgemeinen Anageben:
"Ich hab vorsorglich die Steuerketten wechseln lassen,..." -> Wer lässt denn bei 50 TKm vorsorglich die Steuerketten wechseln?! Sowas habe ich ja noch nie gehört! Niemand wechselt bei der Laufleistung VORSORGLICH eine Steuerkette. Hört sich nach nem Kolbeln-Ventil-Unfall an! (Siehe dieser Thread)
Vielleicht hat er den Thread gelesen
Zitat:
Original geschrieben von comsat
Vielleicht hat er den Thread gelesen
Genau, wenn wir alles austauschen würden, was hier schon an Problemen geschildert wurde... :-D
51000km und dann ist das Leder schon so im Arsch ? Merkwürdig. Das Audi Leder ist nicht doll, aber so durchgescheuert.....
Das mit der Steuerkette ist auch komisch.
Und AMI gibt es nicht fürs normale Radio und schon gar nicht zusammen mit CD-Wechsler.
Sitzheizung hat er keine, kein Tempomat, kein Lederpaket und es sind keine Xenonscheinwerfer als Ausstattung aufgeführt.
Das alberne Exteriornachrüstkit hätte man lieber weggelassen, das bezahlt einem eh keiner beim Verkauf.
Finde die Ausstattung nicht gut und den Wagen zu teuer.
Aktueller Händler EK ohne Berücksichtigung der eh knappen Extras ist 13100,- Ich halte 15000,- für realistisch.
Ravenous liegt meiner Meinung nach richtig:
Der vergleichsweise Hohe Kaufpreis für die Ausstattung zusammen mit der Information zur Rückgabe klingt nach dem klassischen Ballonkredit.
Audi kalkuliert zu Beginn der Finanzierung einen Restwert zum Laufzeitende. Die Rate wird so kalkuliert, dass der Wert des Wagens zum Ende der Finanzierung, der Höhe des zu diesem Zeitpunkt bestehenden Restkredites entspricht. So kann der Käufer das Auto entweder zu diesem Preis auslösen oder nach Zahlung der Mehrkilometer und Instandsetzung zurückgeben. Offenbar ist Verkäufer hier ein "ganz schlauer" und versucht durch einen kräftigen Preisaufschlag noch Gewinn aus der Sache zu schlagen.
Unter Umständen kann die "einfache Rückgabe" am Ende der Laufzeit nämlich ganz schön teuer werden.
Im jugendlichen Leichtsinn habe ich selber mal so eine Ballonfinanzierung gehabt. Kommt für mich, genau wie Leasing, nie mehr in die Tüte. Das anfängliche Schnäppchen kann am Ende richtig teuer werden. ;-)
Selber kaufen macht zwar arm aber glücklich!
Der Wagen steht optisch von außen gut da. Außenfarbe Schwarz und Felgen mit Doppelspeiche harmonieren gut. Spoileranbauten sind Geschmackssache. Fahrleistung 50.000 km geht gemessen am Alter auch voll in Ordnung. Bisschen Ausstattung ist ja immerhin vorhanden. Wegen der Steuerkette würde ich mal die Erklärung des Verkäufers einholen. Mich würde eher stören, dass es nur der kleine 160 PSler ist.
Wenn der Wagen an Audi zurück geht, und von denen dann veräußert wird, wird er sicherlich nicht billiger. Eventuell steigt die Verhandlungsbereitschaft des Eigentümers kurz vor der Rückgabe noch etwas... bevor Audi die Kiste prüft und dies oder jenes bei der Rückgabe in Abzug bringt, wird er noch froh sein, vorher einen Käufer zu finden.
Danke für die Antworten.
Ist der 200PS Motor solider ? Oder können auch bei dem solche Probleme auftreten ?
Der 2.0 tfsi (200pser) ist ein richtig solider Motor. Er frisst zwar n bisschen öl, ist aber alles in allem top.
Und bei nem 160pser solche verspoilerungen, diffusor usw an zu bringen ist einfach lächerlich. Und der Preis ist genauso Lächerlich wie die Anbauteile. Ich hab für meinen TT vorfacelift mit (fast) Vollausstattung (fehlt nur Navi, was ich nicht gebraucht hab, sLine, welches mir von aussen beim vorfacelift nicht gefällt, Tempomat, welches sich für 100€ nachrüsten lässt, und Kurvenlicht, was halt ne absolute Sonderausstattung, aber halt doch geil ist) 10400 gezahlt. Ok der hatte auch doppelt so viele KM, aber trotzdem. Will dir damit nur sagen, dass du ein viel besseres Auto für weniger Geld findest.
Der hier steht auch noch zur Wahl.
http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=248994673&asrc=st|s,sr
Der Preis wäre dann wohl auch zu hoch ?
Wie fällt euer Eindruck zu dem Wagen aus ?
Find ihn eigentlich nicht schlecht! Die fehlende Sitzheizung ist schon blöd sonst wäre für mich persönlich da alles drin. Allerdings muss der Kurs meiner Meinung nach unter 17500 sein damit ich damit leben könnte.
Das erste Inserat ist von Privat ohne Garantie also. Mich macht der Satz "Ölwechsel gemacht" stutzig. Denn es sollte eher heißen "machen lassen" Wenn das Scheckheft lücken hat, sieht es mit Kulanz bei Audi schlecht aus.
Der zweite ist halt silber (Geschmackssache) und hat leider keine Sitzheizung, dafür die Car Life Plus Garantie. Ich würde mir noch Detailfotos von dem Fahrersitz geben lassen. Wie stark hier die Abnutzung und die Lederoma ist. Das ist mMn auf den Fotos nicht gut zu erkennen.
Sag mal, wo treibst du denn diese überteuerten Karren auf. Meiner hat mit ähnlicher Ausstattung bei 15 TKm weniger, 4 TEUR weniger gekostet, auch beim Händler.
das hilft dem TE sicherlich....