ForumS-Klasse & CL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Dieser CL 500 Empfehlenswert? Ist das Smaragdschwarzmetallic?

Dieser CL 500 Empfehlenswert? Ist das Smaragdschwarzmetallic?

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 12:30

Hallo,

 

mein Bekannter geht diese Woche diesen CL 500 kaufen, habe gedacht ich frage hier mal bei euch nach was Ihr davon haltet.

Der Wagen ist aus erster Hand, 49000 km, BJ 2000, Vollausstattung, vom Händler. Der Preis läge bei 19000 €.

Scheckheft etc versteht sich von selbst.

Auf dem Bestellschein steht: Lackierung: 189 Smaragdschwarzmetallic und Polsterung: 265 Leder Quarz.

 

Nun meine Fragen an euch:

Das Smaragdschwarzmetallic kenne ich eigentlich nur als Schwarz mit leichtem dunkelgrünem Stich, der hier sieht doch eher dunkelblau aus oder täusche ich mich da? Gab es verschiedene Ausführungen von der Farbe?

Dazu kommt: ist die Innenausstattung extrem empfindlich? Farbe der Hose am Sitz etc?

Was haltet Ihr von dem Wagen? Mit der Ausstattung und den KM sind sie meistens teurer, scheint ein gutes Angebot zu sein?

Ähnliche Themen
10 Antworten
Themenstarteram 12. Mai 2009 um 12:32

Hier noch ein paar Bilder.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

....

Nun meine Fragen an euch:

Das Smaragdschwarzmetallic kenne ich eigentlich nur als Schwarz mit leichtem dunkelgrünem Stich, der hier sieht doch eher dunkelblau aus oder täusche ich mich da? Gab es verschiedene Ausführungen von der Farbe?

.....

Hallo,

mein Wagen ist auch Smaragdschwarzmetallic und in der Tat sieht das aus (in real life) wie Schwarz mit dem "leichten dunkelgrünen Stich".

Kommt auf Fotos aber auch anders rüber. Mein Wagen im www sah richtig schwarz aus (ohne den grün Anteil).

 

Grüße

 

akikomii

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von akikomii

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

....

Nun meine Fragen an euch:

Das Smaragdschwarzmetallic kenne ich eigentlich nur als Schwarz mit leichtem dunkelgrünem Stich, der hier sieht doch eher dunkelblau aus oder täusche ich mich da? Gab es verschiedene Ausführungen von der Farbe?

.....

Hallo,

mein Wagen ist auch Smaragdschwarzmetallic und in der Tat sieht das aus (in real life) wie Schwarz mit dem "leichten dunkelgrünen Stich".

Kommt auf Fotos aber auch anders rüber. Mein Wagen im www sah richtig schwarz aus (ohne den grün Anteil).

 

Grüße

 

akikomii

Genau so kenne ich das auch. Kurz vor Sonnenuntergang aufgenommene Bilder davon sehen sogar richtig schwarz aus. Deshalb hat mich das etwas irritiert.

Hi,

ahm taeuscht das, oder ist der Abstand (in der ersten Fotoserie, 3. Bild) zwischen Holz und obere Mittelkonsolenauflage extrem breit? Das sieht so aus, als ob das Zeug schon mal draussen gewesen waere zwecks Instandsetzung COMAND oder Aehnlichem?

Das kann zu ganz unschoenem klappern oder Knarzen fuehren, aber wie gesagt - eventuell taeuscht das Bild auch. :)

Die Innenfarbe ist super, finde ich. Ich habe den W220 Oriongrau, noch heller als Quartz (glaube ich) Ich mag es sehr und es ist nicht schwieriger zu pflegen als andere Leder. Natürlich muss man ab und zu mal mit mildem Naturseifenschaum drüber und fertig, dann ist das wieder wie neu. (Siehe Bild bei ca. 150.000km). Wenn die Historie und der KM-Stand stimmt dann ist das schon ein gutes Angebot, aber das müßte man schon noch rausfinden, denn so wie ich das verstehe kauft dein Freund von Privat und das ist bei dem Wagen schon ein "heisser" Ritt. Keine Kulanz mehr von MB (>8 Jahre) keine Gebrauchtwagengarantie, keine Versicherung mehr möglich. Ich denke dass man für evt. Korrossionsbekämpfung auf jeden Fall mindestens 3-5.000€ weglegen sollte. Ansonsten versuchen mit der Fahrgestellnummer bei einer NL die Historie verfolgen lassen. EZL, Auslieferung, Kundendienste, Reperaturen, und dann schauen ob das alles zusammenpasst. Ich habe ehrlich gesagt Zweifel. Das Auto hat mal deutlich über € 100.000 gekostet.

Sitze1
am 12. Mai 2009 um 17:43

Also auf den Bildern sieht das für mich eher blau aus. Könnte sogar dieselbe Farbe sein wie meiner sie hat: 366 azuritblau metallic. Steht aber im Normalfall auf nem Blechschild unter dem Kofferraumteppich. Nähe rechte Rückleuchte.

 

Und das am Comand sieht in der Tat nicht so toll aus.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:03

Zitat:

Original geschrieben von Bamberger_1

Die Innenfarbe ist super, finde ich. Ich habe den W220 Oriongrau, noch heller als Quartz (glaube ich) Ich mag es sehr und es ist nicht schwieriger zu pflegen als andere Leder. Natürlich muss man ab und zu mal mit mildem Naturseifenschaum drüber und fertig, dann ist das wieder wie neu. (Siehe Bild bei ca. 150.000km). Wenn die Historie und der KM-Stand stimmt dann ist das schon ein gutes Angebot, aber das müßte man schon noch rausfinden, denn so wie ich das verstehe kauft dein Freund von Privat und das ist bei dem Wagen schon ein "heisser" Ritt. Keine Kulanz mehr von MB (>8 Jahre) keine Gebrauchtwagengarantie, keine Versicherung mehr möglich. Ich denke dass man für evt. Korrossionsbekämpfung auf jeden Fall mindestens 3-5.000€ weglegen sollte. Ansonsten versuchen mit der Fahrgestellnummer bei einer NL die Historie verfolgen lassen. EZL, Auslieferung, Kundendienste, Reperaturen, und dann schauen ob das alles zusammenpasst. Ich habe ehrlich gesagt Zweifel. Das Auto hat mal deutlich über € 100.000 gekostet.

hallo bamberger,

 

ist vom händler mit gewährleistung. für 250 € mehr sogar mit einjähriger garantie.

papiere habe ich mir durchgesehen, ist alles nachvollziehbar und wurde komplett bei mb gewartet.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von Mac_Fly

Also auf den Bildern sieht das für mich eher blau aus. Könnte sogar dieselbe Farbe sein wie meiner sie hat: 366 azuritblau metallic. Steht aber im Normalfall auf nem Blechschild unter dem Kofferraumteppich. Nähe rechte Rückleuchte.

 

Und das am Comand sieht in der Tat nicht so toll aus.

hi macfly,

 

das soll tatsächlich smaragdschwarz sein. habe den bestellschein nochmals angesehen.

Themenstarteram 12. Mai 2009 um 21:32

Zitat:

Original geschrieben von Eselvieh

Hi,

ahm taeuscht das, oder ist der Abstand (in der ersten Fotoserie, 3. Bild) zwischen Holz und obere Mittelkonsolenauflage extrem breit? Das sieht so aus, als ob das Zeug schon mal draussen gewesen waere zwecks Instandsetzung COMAND oder Aehnlichem?

Das kann zu ganz unschoenem klappern oder Knarzen fuehren, aber wie gesagt - eventuell taeuscht das Bild auch. :)

scheint tatsächlich normal zu sein wenn man direkt reinsieht.

habe mal paar aus dem netz rausgesucht.

Zitat:

Original geschrieben von V8-STGT

Zitat:

Original geschrieben von Eselvieh

Hi,

ahm taeuscht das, oder ist der Abstand (in der ersten Fotoserie, 3. Bild) zwischen Holz und obere Mittelkonsolenauflage extrem breit? Das sieht so aus, als ob das Zeug schon mal draussen gewesen waere zwecks Instandsetzung COMAND oder Aehnlichem?

Das kann zu ganz unschoenem klappern oder Knarzen fuehren, aber wie gesagt - eventuell taeuscht das Bild auch. :)

scheint tatsächlich normal zu sein wenn man direkt reinsieht.

habe mal paar aus dem netz rausgesucht.

Nein Esel hat recht, die Konsole ist nicht wieder ganz reingeschoben worden, das Leder liegt normalerweise auf dem Holz auf.

Grüße, Frank

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. Dieser CL 500 Empfehlenswert? Ist das Smaragdschwarzmetallic?