1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Dieser GTI 16 V empfehlenswert?

Dieser GTI 16 V empfehlenswert?

VW Vento 1H
Themenstarteram 31. Dezember 2005 um 15:58

VW Golf 3 GTI 16V

EUR 3.900

Daten:

Gebrauchtfahrzeug, 156.000 km

110 kW (150 PS), Benzin,

EZ: 04/97, HU: 12/07, AU: 12/07

Klimaanlage, schwarz-metallic, 4/5 Türen

Besonderheiten:

ABS, Zentralverriegelung, Tempomat, el. Wegfahrsperre, Lederausstattung, Leichtmetallfelgen, Sitzheizung, el. Fensterheber

Beschreibung:

Guter Zustand, sehr viele Extras, Orginal Zustand, von alten Herr gefahren.

Link

Also ich finde den Preis OK, mein Kollege meint viel zu teuer... hoffe jemand kann mir helfen.

DANKE!

Ähnliche Themen
23 Antworten

Wenn er gepflegt ist, würd ich sagen, dass der Preis in Ordnung ist. Aktueller Händerleinkaufspreis liegt bei ca 3500. Musst nur ma gucken, wieviel Vorbesitzer er hat und ob die Reifen noch ok sind, sowas geht schnell ins Geld. Vllt kannste ihn ja auch noch ein bisl runterhandeln. Viel Erfolg!

Würde mir den Wagen an deiner Stelle mal angucken , "guter Zustand" den Eindruck macht er nicht grade , aber der Schein kann bekanntlich auch trügen.

Wenn der Wagen nicht allzuweit entfernt steht guck ihn dir doch mal an !

Was mich noch nachdenklich macht ist der Name "Dadi Automobile" , klingt wie einer dieser semi-professionellen Hinterhofhändler..........

Jaaa, klaaar. "Von alten Herr gefahren"..... Bild

Kennst du nicht den Trick, um bei 18jährigen Fahranfängern die Versicherungskosten zu drücken? Daddys 2.Wagen...

Nichts gegen Ausländer, aber bei so einem würde ich kein Auto kaufen:)

Zitat:

Original geschrieben von Golf3.1993

Nichts gegen Ausländer, aber bei so einem würde ich kein Auto kaufen:)

würd ich auch nich machen! habe auch ma schlechte Erfahrungen gemacht, mir wollte auch ma jemand ein super tolles auto andrehen, hab ich aber llieber die finger von gelassen! ich kaufe nur noch von deutschen Händlern!

also 3900€ is ja etwas viel. 3.500€ denk ich ma wäre ok. das gute bei dem ist, dass es ein 97er ist! also nicht ganz so alt!

Ob Deutscher oder nicht am Tacho wird überall gedreht, aber die Wahrscheinlichkeit bei nicht Deutschen Verkäufern ist deutlich höher als beim deutschen. Aber wenn du kaufen solltest ruf vorher bei dem Vorbesitzer oder letzte Werkstat an um sich nach km stand zu erkundigen und ob der wagen gravierende Fehler hatte.

Wenn nicht fahr mal zur Dekra und lasse nen Gebrauchtwagencheck machen.....

Bei mobile.de oder autoscout24.de sind 90% Händler die einen über den Tisch ziehen wollen und zwar deutsch wie auch nicht deutsch. Aber das Thema lassen wir lieber mal.

back to topic:

Unten in der Stossstange fehlt doch die Blende zwischen Blinker und NSW. Kommt da nicht normalerweise der Abschlepphaken dran?

Wenn ja, dann ist er bestimmt zuletzt abgeschleppt worden.

Mein Tip: lass es sein. Der Automarkt ist gross und es wird sich schon noch was finden. Warts ab, im Januar sind durch die Jahresumstellung alle Autos ja sozusagen ein Jahr älter und die Preise werden noch etwas fallen.

Zitat:

Original geschrieben von TazaTDI

Bei mobile.de oder autoscout24.de sind 90% Händler die einen über den Tisch ziehen wollen und zwar deutsch wie auch nicht deutsch.

Das stimmt allerdings. Ich kaufe ältere Fahrzeuge nur von Privat. Nachdem ich damit den DEKRA-Gebrauchtwagencheck hab machen lassen... :D

Kann man den eig. auch Sa oder So machen lassen??

Dass der von nem alten Herrn gefahren wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings hat die Karre gerade TÜV bekommen und wenn die Kompression i.O. ist, kannste den kaufen.

Allerdings hatta keine Klima :D

am 1. Januar 2006 um 1:56

Zitat:

Original geschrieben von hafa

Dass der von nem alten Herrn gefahren wurde, kann ich mir auch nicht vorstellen, allerdings hat die Karre gerade TÜV bekommen und wenn die Kompression i.O. ist, kannste den kaufen.

Allerdings hatta keine Klima :D

wieso ? in der beschreibung steht doch das er angeblich ne klima hat und tempomat, sitzheitzung und ledersessel ! im jubi was will man mehr ? gut er 2 türen zuviel und sieht etwas ungepflegt aus aber sonst

schau ihn dir erstmal an und sag dem händler vom basar er soll ihn mal waschen (und dann guck dir mal den lack und den unterboden an und entscheide dann ob du ihn kaufts)

Zitat:

Original geschrieben von dc-viper

Jaaa, klaaar. "Von alten Herr gefahren".....

Er ist zumindest noch im original Zustand..... ;)

am 1. Januar 2006 um 4:36

back to topic:

Unten in der Stossstange fehlt doch die Blende zwischen Blinker und NSW. Kommt da nicht normalerweise der Abschlepphaken dran?

Wenn ja, dann ist er bestimmt zuletzt abgeschleppt worden.

Genau das sind die "Kleinigkeiten" die man gerne übersieht!!!

und sowas geht dann meistens böse aus!!!

Deine Antwort