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Dieser sch*** Rost!!

Opel Kadett E
Themenstarteram 6. Juni 2003 um 12:34

Hallo!!

Ich will hier einfach nur mal meinen Frust ablassen!!

Das regt mich so auf!

Ich habe einen richtig gut erhaltenen Kadett E CC Frisco (1.6 Top gepflegt)

Ich würde den noch total lange fahren wollen.

Alleine schon wegen der verhältnismäßigen guten Ausstattung (ABS, Sportsitze, usw....)

Nur er rostet mir unter dem Ar*** weg.

Ich habe schon die Hohlräume abgedichtet, Rostumwandler, Unterbodenschutz, Wax.......

Aber es macht keinen Sinn. Dieser Rost ist wie Krebs!

Mir bleibt nur noch übrig komplett neue Schweller dran zuschweißen.

Aber das kostet ja auch ne menge Geld.

Nächstes Jahr läuft der TÜV ab. Dann muß ich mal sehen ob es sich noch lohnt ihn zu schweißen!!

Wenn er nicht rosten würde, würde ich ihn 100% nicht ohne Grund abgeben!

Solche Autos sind zu schade für den Schrott!

Wie sieht das bei euch aus.

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20 Antworten

Hi

Habe eine Kadett E 1,6i von Oma geerbt( also sozusagen 1. Hand), Bj. 89, der Wagen ist auch technisch in einem Traumhaften Zustand, da Oma immer schön alle Inspektionen machen lassen hat. Man muss sich mal vorstellen, dass der Wagen zwischen 1995 und 2000 laut Scheckheft nur 5000 Km gefahren wurde!

Wenn doch nur der Rost nicht wäre, meine Schweller sind allerdings noch Rostfrei, bei sind es eher die Kotflügel die wegrosten.

Mal sehen, denke dass ich den Wagen vom Rost her aber noch mindestens 2 Jahre in Schuß halten kann!

Das ist doch bei den ca 10 Jahre alten Kadetts immer so, dass die hinteren Kotflügel an der Radkante rosten, oder?

Ich denke das war mal ne Fehlkonstruktion von Opel??

 

Mexx

Themenstarteram 6. Juni 2003 um 12:50

Also meiner der Rostet "nur" an den beiden Seiten - Schwellern.

An den hinteren Radkästen ist NOCH nichts.

(nur im Kofferraum, im Warndreieck - Fach etwas von innen)

Wenn die Kadetts nicht damals als Neuwagen schon eine Hohlraumversiegelung bekommen hätten (so wie bei Audi), dann hätte ich ein Problem weniger!

MFG

am 6. Juni 2003 um 15:09

Hi,

ich fahr nen GSi 16V Baujahr 90, da wurden die hinteren Kotflügel vom Vorbesitzer gerundet und verzinkt, allerdings fängt der Rost jetzt auf einer Seite schon wieder an... echt schlimm bei Opel... werde es eventuell selber ausbessern, weiss nur noch net so ganz wie.

Ciao

Harry

am 6. Juni 2003 um 15:41

Es ist nicht möglich:

wenn die Hohlräume fachgerecht behandelt wurden, damnn rostet hier überhaupt nichts!

Natürlich muß man die Verkleidungen ausbauen und deckend arbeiten.

Der Tausch der Schweller ist so teuer nicht, zumindest wenn der Innenschweller noch okay ist.

am 6. Juni 2003 um 18:03

Da hat opel am falschen ende gespart .

aber was solls alte auto müssen auf dem müll

mein kadett vonner substanz ist nicht sehr gut riesen löcher drinne. Da ich schon bei opel gelernt habe und auch arbeite .

Habe ich schon viel gesehen . die astras bj 93, 94 sind auch schon stark vom rost befallen . sogar stärker als mancher kadett. was opel da macht ist mega peinlich . aber die werden es nie in den griff bekommen . *g*

aber ich fahr gerne opel .

am 6. Juni 2003 um 18:16

Geht mir genauso.

Naja meiner hat mich nur 400 Euro gekostet und hat noch anderthalb Jahre Tüv.

Er ist halt ein Arbeitstier, vielmehr nicht.

Schaut Euch bei den mehr oder weniger rostenden Kisten mal die FIN (auch als Fahrgestellnummern bekannt) an. Die sagt eine ganze Menge aus .....

- "W0L" ist der allgemeine Opel-Vorspann

- "0000" sind nur Füllzeichen

- und danach "plaudert" der Opel:

  • ein zweistelliger Modellcode (z.B. beim Kadett E) (Auszug):
  • 33 / 43 = Schrägheck 2 T
  • 34 / 44 = Schrägheck 4 T
  • 35 / 45 = Caravan 3 T
  • 36 / 46 = Caravan 5 T
  • 39 / 49 = Stufenheck 4 T

- ein einstelliger Buchstabencode zur Angabe des Baujahres

  • ein einstelliger Code zur Produktionsstätte (Auszug):
  • 2 = (D) Bochum
  • 4 = (E) Zaragoza
  • 5 = (B) Antwerpen
  • A = (P) Azambuja
  • E = (E) Ellesmere Port (Vauxhall)

- der 6-stellige Rest ist dann die Produktionsnummer

Bei mir und im Bekanntenkreis hat es sich herausgestellt, dass die Belgier (Antwerpen) stärker vom Rost befallen sind als die in Bochum gebauten Kadetten !

cU

Fred

am 7. Juni 2003 um 17:29

Zitat:

Original geschrieben von MexxE46

Das ist doch bei den ca 10 Jahre alten Kadetts immer so, dass die hinteren Kotflügel an der Radkante rosten, oder?

Ich denke das war mal ne Fehlkonstruktion von Opel??

 

Mexx

Ich würde sagen OPEL ist eine Fehlkonstruktion

Ich hatte auch schon 4 Stück (C-Coupe, 2xKadett, Corsa und einen Omega 3Liter der war übrigen der gröste schrott )

diese Autos sind in der anschaffung recht günstig, ABER DER UNTERHALT ( Reperatur, Versicherung ) nie mehr OPEL

Muß aber jeder selbst wissen was er sich für ein Auto zulegen will.

am 7. Juni 2003 um 18:16

Rostproblem kann und muß man selbst lösen, die Technik ist von der Solidität her einwandfrei wenn man von einigen 16V absieht.

@ ESPRIT 180 :

 

&#9834 &#9835

&#9835 &#9834

 

... eben ... und nachdem ich in den 70er und 80er Jahren feststellen durfte, wie weit DB bei den Automatic-Getrieben und den Cabrio-Dächern hinter den Amis herhinkte und was die für einen Schwachsinn noch Ende der 90er mit den Anhängelasten durchgezogen haben, habe ich mir eines geschworen:

NIE WIEDER UNIMOG !

cU

Fred

Convoy : hier noch ne kleine Komplettierung in Sachen VIN.

Astra F Fliessheck 5 Türer : Karosserieform 58

Produktionsjahr 96 : V (?)

Produktionsstandort Ungarn : 8

Rost : keiner, denn der hat ja umfassende Versiegelung ab Werk.

Fürs Protokoll : diese VehicleIdentNumber hat sich wohl geändert.

Das neue Format sieht so aus (Bsp. Vectra C Stufenheck, Modelljahr 3, Rüsselsheim)

W0L0ZCF6931x

W0L0 = Herstellercode Opel

ZC = ZC heisst wohl Z-Car (Vectra)

F69 = Stufenheck, F68 = Vectra Flh, F35 = Vectra Caravan, F48 = Signum

3 = Modelljahr

1 = Standort Rüsselsheim

x = mehrstellige Nummer

MfG Black™

 

P.S.: andere Hersteller haben andere Mängel, wer sich eine Meinung aufgrund von uralten Informationen bildet, sollte wohl besser mal wieder Opel fahren, und dabei einfach mal objektiv sein.

am 8. Juni 2003 um 14:49

rost

 

naja, das problem kenn ich, ich hab ne c-limo und nen astra f gsi 2.0, also das schlimmste was mann sich so antun kann. aber ich geb euch mal nen kleinen tip: radläufe mit fertan fluten und dann mit glaswolle ausstopfen, da rostet nix mehr, und alle woche mal die kotflügel ankucken is doch auch nich so zeitraubend, den rost runter und aluspray drauf, das wars, und am schönsten is es doch wenn du samstag abend mit deiner freundin über die landstraße cruisen kannst, oder? mir is egal obs rostet oder nich, opel is ein heiliges blechle.

mfg sr-71

Fahr nen E-Kadett 1.3 Bj. 87, ist ein Stufenheck sprich Limosine.

Hab den Wagen März 2002 von nem schon recht alten Ehepaar für 380 Euro gekauft. TÜV und Asu waren neu.

Der Wagen war 2.Hand und hatte 95325 km. Vorbesitzer war ein Rentner der den Wagen bis zu Kilometer 90000 fuhr. Ist dann verstorben.

Ich hab ihn nun bis 131000 Km gefahren, paar mal gabs Vergaserprobleme (2xLiegengeblieben) und einmal mit der Zündanlage (1xLiegengeblieben). Im letzten Winter hat die braune Pest auch meine Radkästen gekillt. Hinten links ist komplett durch und wandert auch schon nach außen. Rechts ist noch nicht durch, gammelt aber auch schon gewaltig. Nächsten Winter kann ich dann da auch die Straße sehen.

Ist echt ätzend. TÜV ist nächstes Jahr im Januar, ich lass mich mal überraschen was die sagen...

Dennoch...da hat Opel wirklich falsch gespart.

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