- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Golf
- Golf 1, 2
- dieses blöde blinken
dieses blöde blinken
Hallo,
ich habe ein sehr großes Problem,
ich habe mein Thermostat getauscht, da die Wasser Anzeige ständig geblinkt hat und mein Lüfter nicht angesprungen ist. Wenn der Motor kalt war, hat die Anzeige allerdings aufgehört zu blinken.
Habe das ganze vorgestern Abend getauscht, hat alles sehr gut funktioniert. Kühlflüssigkeit nachgefüllt Warmlaufen lassen, Lüfter ist angesprungen. Danach hab ich den Motor wieder abgestellt, nur Zündung gegeben, und die Anzeige hat aufgehört zu blinken.
Ich hab mich gefreut wie ein kleine Kind, da alles wieder den Anschein machte zu funktionieren.
Gestern ein bisschen herum gefahren immer wieder Wasser kontrolliert. Wasserstand war konstant ich dachte sehr gut das war es jetzt. Mein Auto kann wieder voll genutzt werden.
Heute morgen fahr ich in die Arbeit, wie gewohnt etwas zügiger, in der Firma kontrolliere ich das noch einmal, da ist mir Aufgefallen das ein wenig Kühlflüssigkeit im Behälter fehlt. Ich eine Kollegen angerufen, gefragt was das sein kann. Er meinte es ist wahrscheinlich Luft im Kreislauf, ich also Flüssigkeit nachgefüllt nach hausgefahren und den Behälter (G11 steht drauf) aufgeschraubt und und den Motor laufen lassen nichts mehr verloren, sehr gut dachte ich. Das Auto schön eingeparkt und bin zufrieden in meine Wohnung gegangen. Etwa 3 Minuten später ist mir aufgefallen ich brauch noch ein paar Kippen, also wieder zum Auto runter und Zündung an, und diese verdammte Anzeige hörte nicht auf zu Blinken. Ich wieder Motorhaube auf, Flüssigkeit hat gepasst Motor laufen lassen, Lüfter sprang an, der Motor wurde wieder gekühlt. Die Anzeige hat einfach nicht aufgehört zu blinken.
Ich versteh es nicht ..... ich finde keine Fehler.
EIn paar Jungs von mir fahren auch 1er und 2er Golf. Diese haben gleich wie ich den Tacho getauscht gleich wie ich! Da wir alle einen Drehzahlmesser wollten, meine Jungs haben diesen schon ein bisschen länger. Bei dem einen Blinkt ständig die Öl anzeige. Bei dem anderen Blinkt ständig Kühlflüssigkeit, ich habe meine seit ca. einer Woche verbaut. Vielleicht hab ich einfach nur einen Wackler in einem Kabel? Ich weiß es nicht.
Vielleicht könnt ihr mir ja weiter helfen!
Ach ja was ich vergessen habe, ich tausche nächste Woche Wasserpumpe und alles was dazu gehört!
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!
mfg
PhilLan
Ähnliche Themen
29 Antworten
hehehehe das ist ganz einfach^^hatte ich acuh in meinem grossen gti das selbe porblem^^schau einfach mal die kabel durch also ich ahtte en massefehler hab einfach die kabel getauscht dnn war alles wieder in ordnung naja ist nur en tipp^^wieveil ps hat diner?
Hmmm.
Klingt ein bißchen nach dem Spannungskonstanter am Tacho?
55 PS ... :-)
Hallo,
es gibt neuigkeiten,
heute morgen bin ich ca. 40 kilometer gefahren, es hat alles wunderbar funktioniert. Habe in dieser Zeit einmal den Motor abgestellt, wieder gestartet und alles hat funktioniert.
Danach bin ich zu meinem Typisierer gefahren. Beim hinfahren hat auch alles wunderbar funktioniert. Dort angekommen meinter der Typ ich soll in die Halle fahren, dort habe ich gestartet und meine Wasser Anzeige begann wieder zu blinken, und ging nicht aus!
ca. 1 stunde später bin ich wieder nach hause gefahren, am Anfang hat die Anzeige wieder geblinkt, aber kurz bevor ich daheim war, ging sie aus!
lg
phillan
ok es gibt verschiedene tachoausführungen für den zweier. die mit der unterschiedlichen ZE kennst ja oder? der eine hat zwei stecker und die neue ZE hat nur einen. wenn dein alter tacho die kontrolllampe für das wasser in der temperaturanzeige oben drin hatte und der jetzige sie unten bei den anderen lämpchen kann das die elektrik scheinbar nicht ganz raffen und spinnt. das problem hatte ich nämlich selber auch schon beim tachotausch.
Hallo,
ich die neue ZE, also nur ein stecker ... die Anzeigen waren immer an der Stelle wo sie jetzt auch sind. Also das Wasserlämpchen war immer bei den anderen, gleich wie jetzt auch!
Jetzt bin ich wieder gefahren, wegen eines Stau auf der Autobahn ist meine Temperatur wieder auf über 90 Grad geklettert, Lüfter hat sich eingeschalten alles hat gepasst.
Dann ging es mit sehr zeh flüssigen Verkehr weiter, so das ich den Motor später mit ca. 90 Grad abstellte. Ein paar Minuten später fuhr ich weiter und alles hat wunderbar funktioniert.
Ich kurz vor der Heimat wollte noch Tanken, Motor "lau" warm abgestellt, zurück gekommen vom Tanken, Zündung an und die Kontrolllampe hat nicht aufgehört zu blinken!
lg
phillan
Das Problem ist entweder ein Widerstand auf der leiterfolie, oder der Temperaturfühler für Kühlwasser ist nicht mehr ganz OK, oder deine Temp-Anzeige hat nicht richtig Kontakt zur Leiterfolie.
Hallo, wie komm ich zu dem Temperaturfühler??
lg
phillan
P.S.: ím Anhang mein liebes LED! (Kilometer stimmen nicht! Taschtacho!)
Hi,
Ist das auch das richtige Tacho?
Auf dem Bild geht der Tacho bis 220km/h und normalerweise geht der doch beim NZ nur bis 200km/h und er hat auch kein Drehzahlmesser. Vielleicht liegt es daran.
Oder lieg ich da falsch?
Mfg Bluecore
Hi,
was du sagst stimmt schon, allerdings habe ich weiter oben geschrieben, dass dies ein Tauschtacho ist!
lg
Ob der Tacho nun bis 200 oder 220 geht ist doch völlig schnuppe solange die wegstreckenzahl passt.Die LED der Kühlmittelanzeige wird meine ich über den Kontakt im Deckel des Vorratsbehälters geschaltet. Vermutlich hast da nen Wackler oder Kabelbruch
wo finde ich diesen Kontakt?
Ich frag ganz frech ... Foto??
lg
??? öhm.......
Im Deckel des Vorratsbehälters bzw. Ausgleichbehälter halt.
Foto hab ich keins
Wegstrecke passt schon mal nicht. NZ hat 935 bei deinem stehen unterm Tageskilometerzähler 950.
Is nicht vom NZ also wieder raus mit dem tacho oder umbauen
Grüße Jakob