ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Diesmal die GUTEN Erfahrungen mit unseren grünen Freunden *g*

Diesmal die GUTEN Erfahrungen mit unseren grünen Freunden *g*

Themenstarteram 15. Mai 2003 um 17:48

Hi,

folgende Situation auf dem Heimweg: Zweispurige (pro Richtung) Straße und beide Seiten von nem breiten Grünstreifen voneinander entfern. Sehr wenig Verkehr. Etwa 100m vor mir eine Kreuzung mit einer kleinen Querstraße... Ampel ist rot. Auf beiden Spuren in meine Richtung stehen jeweils ein Auto. Der Abbiegestreifen nach links war frei. Ich rolle also langsam auf die rote Ampel zu. Etwa 20m vor der Kreuzung springt die Ampel auf grün um. Bis auf die beiden Autos weit und breit keine anderen mehr. Tja da hab ich den vor mir einfach mal über den Linksabbiegerstreifen überholt und bin dann wieder rechts rüber. 50m weiter sehe ich dann ein Polizeiauto schnell näher kommen (sche*sse). Nächste Kreuzung musste ich links abbiegen. Tja und zwei Kurven weiter halten se mich natürlich an. Der Dialog war wirklich einzigartig *g* Hab so etwas noch nie erlebt. Aus dem Auto sind ein junger Polizist und zwei junge Polizistinnen ausgestiegen.

 

Ich: Gutan Tag.... jaja.. ich weiß.. ich bin ein Idiot.

Er: Hallo. DAS hab ich nicht gesagt. Zeigen sie mal Ihren Führer- und Fahrzeugschein her.

Ich: Wissen Sie.. ich weiß, dass wenn man das Stück vor dieser Ampel mit etwa 20-30km/h langfährt, muss man da nicht stehen bleiben. Da ich nicht neu Anfahren wollte und sonst alles frei war, hab ich halt überholt.

Er: Tjaa Herr Rewinski.. mit Anhalten und Anfahren muss man im Stadtverkehr halt rechnen. Haben sie etwas getrunken?

Ich: Nein.. komme grad von der Arbeit.

Er: Ok... das hätte Sie jetzt etwa 60 € für's Überholen über die Abbiegespur und 20 € für's Überfahren einer durchgezogenen Linie gekostet. Wäre ein teurer Spaß geworden. Aber ich weiß, dass Sie das in Zukunft vorerst nicht tun werden. Wir haben auch Besseres zu tun, als solche Spritsparer wie Sie zu jagen *grins*

Ich: Ja natürlich. Kommt nicht wieder vor!

Er: Ach übrigens.. an Ihrem schönen Wagen ist alles eingetragen.. richtig?

Ich: Natürlich. Danke

 

Ihr könnt euch vorstellen, dass ich dann ganz schnell wieder weg war *g*

Grüße

Markus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 15. Mai 2003 um 17:55

Löblich!

Wenn die Polizei doch bei uns nur so lieb und nett wäre.....

Wahr$cheinlich hat er aber net so hart durchgegriffen,weil die 2 Mädels dabei waren!;)

Oder es lag halt eben an dir!:D

am 15. Mai 2003 um 17:57

Hast wirklich Glück gehabt! Nicht alle Polizisten sind so freundlich! Liegt daran, dass sie junge Beamte waren und dir ein Auge zu gedrückt haben! So viel Glück hatt eich nie...

Mfg

Batu

Themenstarteram 15. Mai 2003 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von Kredenschel

Wahrcheinlich hat er aber net so hart durchgegriffen,weil die 2 Mädels dabei waren!;)

Das hab ich mir auch gedacht *g*

Von meiner Freundin hab ich mir später, als ich ihr des erzählt hab, dann auch gleich ein "du bist wirklich ein Idiot" eingefangen ;)

....schön.....

...würd mal sagen, Mehl gehabt, die Ampelmänchen hatten wohl nen guten Tag.

MfG

Vanos323

Zitat:

Original geschrieben von BMW316Automatik

Liegt daran, dass sie junge Beamte waren und dir ein Auge zu gedrückt haben!

...na das würd ich mal nicht so verallgemeinern. Es gibt viele sog. "junge Beamte" die meinen sie sind's und dann erst recht den Obermacker raushängen lassen.

am 15. Mai 2003 um 21:27

@ IQ,

da haste ja Schwein gehabt, kommt halt auch immer darauf an wie man sich gibt. :D

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW316Automatik

Liegt daran, dass sie junge Beamte waren und dir ein Auge zu gedrückt haben! So viel Glück hatt eich nie...

@ batu,

naja ich kenne es auch anders, oft sind die älteren die die mal ein Auge zu drücken, und die "jungen wilden" wollen immer gleich durchgreifen. :)

mfg Christian

am 15. Mai 2003 um 21:29

Hi BigMäc,

warst etwas schneller, 2 dumme, ein Gedanke. *fg* :D

am 16. Mai 2003 um 8:30

Naja, hatte mal auch eine Geschichte mit einem jungen Beamten! Ich fuhr mit einem Kollegen, den ich 5 min vorher abgeholt hatte. Wollte eine Strasse rechts abbiegen und hab vorher noch gefragt, ob er angeschnallt ist. er sagt nein, und schon sehe ich beim einbiegen in die strasse einen streifenwagen und ein junger beamter steht vor dem wagen. Ich werde rausgewunken und wir kommen ins gespräch. er sagt dass auch mein kollge sich anschnallen muss und ich das als fahrer durchsetzten muss. Er sagt dann dass das 30 € kosten würde aber diesmal nur eine Verwarnung!! war auch ein junger Polizist. Die älteren sind eher schei** drauf hier. Hatte nebler an und musste sofort 10 € blechen, nicht mal ne Verwarnung war drin...

am 16. Mai 2003 um 11:42

sehr löblich diese einstellung unsere freunde der rennleitung...

bei mir war es dann letzten mal wieder andersrum...

was eigentlich typisch für viele bmw-fahrer ist ist das kurze antippen des blinkers (meist nur ein lichtsignal) bei fahrspurwechsel... (wenn weit und breit keiner hinter einem fährt finde ich das ok)

holt mich doch da neulich so ein frischling von der rennleitung raus und sagt ich hätte nicht ausreichend lichtzeichen für den vorgenommenen fahrspurwechsel gegeben...

wollte 20euro haben...

die stecke ich doch lieber in meiene tank :D

nach ner viertel stunden diskussion (zum glück hatte ich zeit) war das thema dann gegessen (steht nirgendwo wieviele lichtzeichen man geben muss *hihi*)...

der oligatorischen check und vermassung am auto (leider alles eingetragen :D)...

und dann abfahrt...

man lehrnt nie aus...

gruß

bolle_at

Vielleicht wollte er nur den Macker spielen vor den zwei Damen. Aber das er Dich laufen lassen hat setzt voraus das er a) einen guten Tag hatte oder b) es soll auch nette Cops geben. *gg*

MfG

am 16. Mai 2003 um 12:21

Hallo.

Der Satz: "Guten Tag...Ich bin ein Idiot" hat ihn gerettet. Also ich kenne es so, das die jüngeren durchaus Gesprächsbereit sind. Wenn man allerdings patzig reagiert, hat man schon verloren.

Themenstarteram 16. Mai 2003 um 13:33

Zitat:

Original geschrieben von CALVA

Der Satz: "Guten Tag...Ich bin ein Idiot" hat ihn gerettet.

Tja.. sowas sagt man auch nicht jeden Tag :D

Aber er hätte ja jeden Grund gehabt, mich zur Kasse zu bitten. Und wenn er das getan hätte... wär ich wohl nicht mal sauer auf ihn................ sondern auf mich ;)

Zitat:

Original geschrieben von bolle_at

...ich hätte nicht ausreichend lichtzeichen für den vorgenommenen fahrspurwechsel gegeben...

...steht nirgendwo wieviele lichtzeichen man geben muss *hihi*

Also ich weiß zwar auch nicht ob daß tatsächlich irgendwo steht, aber ich hab auch schon mal gehört, daß man mindestens 3x blinken muss, daß es wirklich als blinken gilt (Ich glaub das war sogar noch in der Fahrschule).

Bei normalem bis starkem Verkehr is es ja ok, aber z. B. Nachts wenn im Umkreis von 5 km sowieso niemand ist, find ich's auch lächerlich wegen so was 20 € zu kassieren.

Aber das nur so nebenbei.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Diesmal die GUTEN Erfahrungen mit unseren grünen Freunden *g*