ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. Dietz 1230

Dietz 1230

VW Phaeton 3D
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 12:53

Hallo liebe Phaeton Gemeinde...

Habe heute mal das gute Wetter ausgenutzt um meinen DVD Player (Kopfstützeinmonitore) mal an den TV Tuner an zu schliessen. Also in den Kopfstützen sind Monitore mit intrigieren DVD Player und USB usw. Nun hab ich den Dietz 1230 verbaut und allerlei Kabel verlegt. Leider ist nur AV1 bei mir am TV Tuner belegt und da kommt dann auch nur ein flackerndes Bild an. Der Ton ist super. Aber Bild in schwarz weiss und schlecht. Gibt es da eine Einstellung im Menü wo ich den Bildmodus umstellen oder so kann?

Grüße

Stefan

2556
3161
65165
+2
Beste Antwort im Thema

Als ich seinerzeit meinen Ampire DVD über den Dietz 1230 angschlossen habe, hatte ich dieses Problem auch!

Die Lösung des Problems, wenn ich mich nach über 3 Jahren recht erinnere, war nach etlichen Stunden rumprobieren :

Ich musste am vorderen Bildschirm im TV Menue auf Nordamerika umstellen.

Dann konnte ich das Bild soweit ablesen, um im Menü des DVD Players auf West-Europa umzustellen.

Jetzt war das Bild wieder schlecht bis ich im TV Menü wieder West-Europa eingestellt hatte.

Mit anderen Worten, das Bild ist jetzt schlecht weil PAL/SECAM an beiden Geräten vermutlich nicht gleich eingestellt ist!

Ich drücke Dir die Daumen!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten
Themenstarteram 20. Juli 2012 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0512

Hallo liebe Phaeton Gemeinde...

Habe heute mal das gute Wetter ausgenutzt um meinen DVD Player (Kopfstützeinmonitore) mal an den TV Tuner an zu schliessen. Also in den Kopfstützen sind Monitore mit intrigieren DVD Player und USB usw. Nun hab ich den Dietz 1230 verbaut und allerlei Kabel verlegt. Leider ist nur AV1 bei mir am TV Tuner belegt und da kommt dann auch nur ein flackerndes Bild an. Der Ton ist super. Aber Bild in schwarz weiss und schlecht. Gibt es da eine Einstellung im Menü wo ich den Bildmodus umstellen oder so kann?

Grüße

Stefan

Foto
am 20. Juli 2012 um 13:32

Soweit ich mich entsinnen kann gibt es keine Einstellung ür den Aux 1 - er spielt das ab was er bekommt, also schlechtes Bild. Könnte an Leitungskontakt liegen. Wie ist der Empfang an den DVD Monitoren ?

Gruß tiefi

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 13:43

Na die DVD Monitore laufen super. Ist ja sozusagen die Quelle. In den Monitoren ist ja der DVD Player. Kann mir das auch nicht erklären. Hab auch die die Anschlusskabel vom Monitor zum Tuner getauscht weil ich dachte das der Kabel eventuell defekt ist aber ohne Besserung.

am 20. Juli 2012 um 13:45

vielleicht am 1230 ein Kontakt nicht richtig drin ? ansonsten ganz genau die Ausgänge und Eingänge kontrollieren aus dem DVD Tuner. Wenn du von dem einen Monitor zum anderen verbindest, kannst du dann es perfekt sehen (also Master und Slave so zu sagen) ??

Als ich seinerzeit meinen Ampire DVD über den Dietz 1230 angschlossen habe, hatte ich dieses Problem auch!

Die Lösung des Problems, wenn ich mich nach über 3 Jahren recht erinnere, war nach etlichen Stunden rumprobieren :

Ich musste am vorderen Bildschirm im TV Menue auf Nordamerika umstellen.

Dann konnte ich das Bild soweit ablesen, um im Menü des DVD Players auf West-Europa umzustellen.

Jetzt war das Bild wieder schlecht bis ich im TV Menü wieder West-Europa eingestellt hatte.

Mit anderen Worten, das Bild ist jetzt schlecht weil PAL/SECAM an beiden Geräten vermutlich nicht gleich eingestellt ist!

Ich drücke Dir die Daumen!

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 14:46

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Als ich seinerzeit meinen Ampire DVD über den Dietz 1230 angschlossen habe, hatte ich dieses Problem auch!

Die Lösung des Problems, wenn ich mich nach über 3 Jahren recht erinnere, war nach etlichen Stunden rumprobieren :

Ich musste am vorderen Bildschirm im TV Menue auf Nordamerika umstellen.

Dann konnte ich das Bild soweit ablesen, um im Menü des DVD Players auf West-Europa umzustellen.

Jetzt war das Bild wieder schlecht bis ich im TV Menü wieder West-Europa eingestellt hatte.

Mit anderen Worten, das Bild ist jetzt schlecht weil PAL/SECAM an beiden Geräten vermutlich nicht gleich eingestellt ist!

Ich drücke Dir die Daumen!

[/quo

Na da sag ich doch mal Danke. War tatsächlich eine Einstellungssache. Eigentlich ja unlogisch da es ja ein AV Eingang ist und da sollte ja eigentlich alles laufen was man so anklemmt. Aber jetzt geht´s. Nun noch die TV Freischaltung rein und dann bin ich zufrieden ;)

Grüße

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0512

Na da sag ich doch mal Danke. War tatsächlich eine Einstellungssache. Eigentlich ja unlogisch da es ja ein AV Eingang ist und da sollte ja eigentlich alles laufen was man so anklemmt. Aber jetzt geht´s. Nun noch die TV Freischaltung rein und dann bin ich zufrieden ;)

Grüße

Stefan

Dafür gibts ja extra den DANKE Knopf!

Ja, PAL/SECAM, da kommt man nicht so einfach drauf!

... Stundenlang hab ich damals gesucht ...!

Freischaltung:

Denke daran, zur Vermeidung unnötiger Kratzer, die Mittelkonsole abzudecken oder abzukleben.

Wenn Du den Dietz 1280 einbauen solltest:

"Can low" und "Can High" von dem dicken Kabelbaum und Strom und Masse von dem ANDEREN Kabelbaum abzunehmen!

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!

Weiterhin viel Erfolg!

am 20. Juli 2012 um 16:54

Unbedingt Ableben !!! Nicht nur abdecken. Verrutscht gerne.

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

Zitat:

Original geschrieben von Stefan0512

Na da sag ich doch mal Danke. War tatsächlich eine Einstellungssache. Eigentlich ja unlogisch da es ja ein AV Eingang ist und da sollte ja eigentlich alles laufen was man so anklemmt. Aber jetzt geht´s. Nun noch die TV Freischaltung rein und dann bin ich zufrieden ;)

Grüße

Stefan

Dafür gibts ja extra den DANKE Knopf!

Ja, PAL/SECAM, da kommt man nicht so einfach drauf!

... Stundenlang hab ich damals gesucht ...!

Freischaltung:

Denke daran, zur Vermeidung unnötiger Kratzer, die Mittelkonsole abzudecken oder abzukleben.

Wenn Du den Dietz 1280 einbauen solltest:

"Can low" und "Can High" von dem dicken Kabelbaum und Strom und Masse von dem ANDEREN Kabelbaum abzunehmen!

Freut mich, wenn ich Dir helfen konnte!

Weiterhin viel Erfolg!

Danke wurde gedrückt. ;)

Wollte das hier einbauen weil ich nicht unbedingt irgendwelche Kabel zerschneiden bzw. anzapfen wollte. Sollte doch auch funktionieren. Zu mindestens laut Hersteller.

Grüße

Stefan

 

http://www.ebay.de/.../350579424066?...

am 20. Juli 2012 um 18:26

Zitat:

Unbedingt Ableben !!!

Aber nicht doch!

http://pdf.ampire.de/kufatec/33990.pdf

Oha, da wird mir aber ganz anders, wenn ich die Anleitung lese!

Falls der Stecker, immerhin zu einem wahrlich stolzen Preis, nicht passt, darfst Du basteln und musst letztlich auch mit Kabeldieben arbeiten!

Hoffentlich hast du noch gute Augen, respektive eine Lupe zur Hand um die Mini-Pins aus dem Stecker raus zu arbeiten.

Was die Fernschaltung übers Lenkrad betrifft, wofür braucht man das??

Aber da Du das Teil anscheinend ja nun schon hast, wünsche ich Dir natürlich gutes Gelingen!

 

Themenstarteram 20. Juli 2012 um 18:41

Zitat:

Original geschrieben von Hoellenqualen

http://pdf.ampire.de/kufatec/33990.pdf

Oha, da wird mir aber ganz anders, wenn ich die Anleitung lese!

Falls der Stecker, immerhin zu einem wahrlich stolzen Preis, nicht passt, darfst Du basteln und musst letztlich auch mit Kabeldieben arbeiten!

Hoffentlich hast du noch gute Augen, respektive eine Lupe zur Hand um die Mini-Pins aus dem Stecker raus zu arbeiten.

Was die Fernschaltung übers Lenkrad betrifft, wofür braucht man das??

Aber da Du das Teil anscheinend ja nun schon hast, wünsche ich Dir natürlich gutes Gelingen!

Na das wird doch bloß zwischen den Originalen Kabelbaum geklemmt. Soweit steht es in der Beschreibung. Hier mal ein Auszug..

"Optimal vorkonfektionierter, fahrzeugspezifischer Kabelsatz

Wird einfach zwischen Navi und Originalkabelbaum gesteckt

Also einfachste Plug & Play Installation – kein Schneiden oder Löten!

Qualitätsmodule aus deutscher Fertigung mit minmalstem Ruhestromverbrauch"

http://www.ebay.de/.../350579424066?...

am 20. Juli 2012 um 18:55

Hallo, hier Aufklärung zu Mxxcount.. Ich habe genau dies - aber bei maxxcount für 129,- € gekauft, eingebaut.

1. Ausbau ZAB wie mehrfach beschrieben.

2. Stecker hinten ausstecken, am besten alle, damit ZAB komplett raus ist wegen Platz

3. Der eine kommt plug and Play dazwischen ohne Zauber.

4. Zwei Adern des alten vorsichtig mit einem spitzen Schraubenzieher aus dem Originalstecker raus machen, Farben sind beschrieben

5. Diese in vorgefertigten Stecker rein und klick, die zwei anderen fertig konfektioniert in dien Originalstecker rein.

DAS WARS - zu machen und - man kann unterm fahren dies aktivieren ... wegen Kontrolle usw....

Also wirklich einfach, ich wollte es gar nicht glauben

ABER ABKLEBEN !!!!!!! sonst Kratzer

hier LINK

http://www.maxxcount.de/.../CMS.aspx?...

Les doch mal die, von mir, verlinkte PDF

Das ist doch die Einbauanleitung für den Kufatec Artikel 33990:

Pins aus dem Stecker ziehen und dann in den Adapter und andere Kabel aus dem Adapter dann wieder in die Pins ...

...wenn es dann nicht passt, sollst du mit Kabeldieben ...

Das sind wirklich minimini Kabel!

Plug &Play kann man das eigentlich nicht mehr nennen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen